Hallo ihr,
hab ein Problem mit meinem Laptop.
Wenn ich den ans Netz häng ladet er nicht mehr
.
Heißt das jetzt wenn der Akku leer is wars das oder is der Akku vllt kaputt und ich kann den Laptop nur noch übers Stromnetz ohne Akku nutzen?
Lg Miri
Laptop ladet nimmer
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tweety111 - 07.02.12 - 17:19 Uhr
Beitrag von gruener_urmel - 07.02.12 - 19:22 Uhr
Hallo
Kann, muss nicht !
Wenn du deine Batterie siehst unten Links, was steht da ?
Mein Akku ist seid 2 Monaten auch hinüber gegangen 
Meine Batterie zeigt an
* Batterie Durch gestrichen und wenn ich mit der Maus drauf gehe steht dort -Aufgeladen sie sollten die Akku Tauschen-
Ohne Netz läuft er keine 30min
Aber Leider ist der Akku kein Garantie Fall 
http://www.akkuline.de/Blog/post/Freeware-Software-fur-Notebook-Akku.aspx
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018759/notebook_batteryinfo_akku_batterie_check_pruefen_netbook/
Saludo
Beitrag von tweety111 - 07.02.12 - 19:36 Uhr
Es is so dass die Batterie ladet und dann hörts wieder auf zu laden, dann gehts, dann gehts wieder nicht mehr.
Vermutlich liegts am Stecker der ins Lappi rein geht oder im Innenteil oder
??
Beitrag von alois1337 - 07.02.12 - 20:34 Uhr
"ins läppi" oder "ladet nimmer" ist schon knallharter Slang.. aber jedem natürlich, wie er es mag.
nimm den akku raus, um auszuschließen, dass es am Ladegerät liegt.
Wenn der/das Laptop (ein Wort) so weiterläuft, dann ist das Netzteil in Ordnung. Steckverbindungen auch.
In dem Fall ist der Akkumulator (kurz: Akku) hinüber.
Zu prüfen, ob der Akku eventuell beschädigt ist (Windows 7 könnte das), wäre in meinen Augen zu kompliziert.
Im Garantiezeitraum wird der Originalakku bei vielen Herstellern "ermäßigt" ausgetauscht.
Ich sitze hier an nem beschissenen "Oberklasse-Netbook".
Original-Netzteil am Arsch. Original-Akku am Arsch. Scheiße da.
Das teure Geld für Originalzubehör gebe ich nicht mehr aus. "Billig-Akkus" gibt es bei der Bucht haufenweise.
Mein Billig-Netzteil funktioniert wunderbar.
Beitrag von tweety111 - 07.02.12 - 20:46 Uhr
Lach das ist der Slang der Schwaben 
Also ich hab den Akku mal raus und dann angesteckt. Ging erst 3x wieder aus das gute Stück und dann lief er mal ne viertel Std, wieder Strom weg.
Komischerweise gingen bei mir zuhause um kurz nach 19 Uhr die Lichter aus. Ein Stromproblem im Haus und in denen der Nachbarschaft. Herd geht nicht, Backofen geht. TV geht, Licht im Wohnzimmer geht nicht. Kühlschrank geht nicht, Licht in der Küche geht.
Meinst du das könnte was mit dem Laptop Problem zu tun haben?
Ich habe jetzt den Akku drin und das Stromkabel auch - lädt fast konstant jetzt ohne "Wackler"
.
Beitrag von alois1337 - 08.02.12 - 09:42 Uhr
Ich mag die Schwaben :)
Nun, ein Wackler im Notebook/Laptop würde dazu führen, dass kleine Blitze hin und her springen - und dann würde es ganz arg nach verbranntem Plastik stinken. Das ist also auszuschließen.
Stromschwankungen im Netz sollten nicht dafür sorgen, dass das Gerät mal lädt oder nicht. Ausschließen kann ich dies jedoch nicht.
Hat das Netzteil eine Kontrolllampe? Wie sieht es damit aus?
Gruß aus dem Norden :)
Beitrag von tweety111 - 08.02.12 - 10:08 Uhr
Guten Morgen in den Norden 
komischerweise wurde das Stromproblem hier gestern abend noch behoben und seitdem spinnt der Laptop auch nimmer
... hing also wohl doch irgendwie zusammen?!
Ich weiß es nicht
.
Der Akku lädt jetzt auf jeden Fall konstant ohne eine Unterbrechung.
Ja die Kontrolllampe am Netzteil hat auch konstant geleuchtet.
Liebe Grüße ausm Schwobaländle
Beitrag von alois1337 - 08.02.12 - 10:35 Uhr
Guten Morgen in den Norden... wie poetisch :)
grandios ;)
Dann ist ja alles wieder in Butter :)
Beitrag von tweety111 - 08.02.12 - 12:11 Uhr