Beikost - wie macht ihr es und was üttert ihr..?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katibibi - 07.02.12 - 17:29 Uhr

Hi Mamis,

bald geht's mit Breichen los :)

Stille voll und will nach und nach eine Mahlzeit durch Breichen ersetzen.. soll sich jeweils über einige Wochen ziehen, dann die nächste...

Wie macht ihr es?

Mit was und zu welcher Tageszeit / Mahlzeit fangt ihr an und wie geht es weiter?

Welche Sorten und Marken benutzt ihr?
...?????

So viele Fragen aber ich kenne mich da noch nicht aus und wäre sehr dankbar für eure Tipps aus Erfahrung :)

Liebe Grüße & vielen Dank schon mal #blume

Kati mit René (bald 5 Monate) #verliebt

Beitrag von katibibi - 07.02.12 - 17:30 Uhr

;) sollte natürlich was "füttert" ihr in der Überschrift heißen ;D

Beitrag von aux - 07.02.12 - 17:33 Uhr

Welche Sorten und Marken benutzt ihr?
...?????

-selbst gemachten!Das ist so easy ;-)

http://www.babytipps24.de/ernaehrungsplan-baby

Beitrag von corny123 - 07.02.12 - 17:37 Uhr

Ich habe gar keinen Brei gefüttert, sondern bei Beikostreife Fingerfood am Familientisch angeboten. Hat super geklappt!

Beitrag von lilja27 - 07.02.12 - 17:56 Uhr

bei uns gabs erst karotten mittags ---hat super geklappt und geschmeckt doch leider verstopfung verursacht, als sie dann nach einer woche gut gemüse gegessen hatte,
gabs gemüse mit kartoffel,....dabei sind wir noch denke ab nächste woche gibts dann fleisch/fisch dazu
dann hab ich kürbis machen wollen gibts aber zur zeit nicht frisch und die aussem glässchen nu ja lecker ist anders , und pastinake mochte sie nicht.

also glässchen sind echt nicht so der renner bei dem gemüse....
aber selbst kochen geht ja auch ruck zu, kartoffel 1-2 gemüse frisch oder tiefgeforen , dampfgaren,....als fingerfood oder pürieren

obst kauf ich,...die sind ganz ok.
lg

Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 18:00 Uhr

Hi,