Hallo ihr Lieben,
ich habe da ein lustiges "Problem" mit unserer Maus (4,5 Monate): beim Stillen dockt sie neuerdings ganz brav an, trinkt ein paar Züge und fängt dann an, sich kaputtzulachen
Ich weiss, das klingt komisch, ist aber so. Sie grinst und kichert dann "mit vollem Mund" und grummelt und macht Geräusche (fühlt sich vielleicht lustig an?). Leider trinkt sie deshalb mehr schlecht als recht, sie ist ja so mit kichern beschäftigt...
Kennt ihr das auch? Ich muss leider immer mitlachen, das macht die Sache nicht besser, dann kichert sie nämlich erst recht, und deshalb stillen wir endlos vor uns hin. Ich hoffe halt, sie kriegt genug... 
Gruss geldbeutel
Lustiges Still"problem" - kennt das wer?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von geldbeutel - 07.02.12 - 17:29 Uhr
Beitrag von dk-mel - 07.02.12 - 17:33 Uhr
ich kenn das nicht mit lachen, sondern mit wegdrehen und gucken, ob noch wer da ist. das macht sie heute noch ab und zu. aber ich bleib hart und nach dem dritten oder xten mal wird abgedockt und erstmal pech gehabt. allerdings kann sie ja generell nach bedarf schnell wieder ran. andere überbrücken mit tee die zeit bis zur nächsten mahlzeit. das wär mir zu hart.
auf jeden fall solltest du erst stillen, wenn sie wirklich hunger hat und auch abdocken, wenn sie partout am lachen ist...
Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 17:37 Uhr
Hi,
mich anlächeln macht mein Mäuschen momentan auch andauernd. Geht auch schon fast nen Monat so. Sie unterbricht dann das Trinken immer. Wenns mir zu bunt wird dann docke ich sie einfach ab und versuche es ne Weile später nochmal. Wenn sie dann richtig Hunger hat trinkt sie auch schön.
LG
Isabel
Beitrag von steffi2107 - 07.02.12 - 19:41 Uhr

da würde ich auch mitkichern.....
neinsowas kenne ich nicht. Mein Sohn hat mich immer zwischendrin angesehen und gelächelt das ihm die Milch wieder aus dem Mund lief
und da habe ich oft
vor Glück.
Liebe Grüße
Beitrag von ..allebasi.. - 07.02.12 - 22:00 Uhr
soooo goldig!!!
Kichern kann meine Mausnoch nicht, aber morgens wenn sie entspannt aufwacht und ich sie gleich andocke, dann grinst sie auch total und macht dabei so'n heeeeh-Geräusch!!! Ich muss dann auch immer so kichern. Sie dockt dabei selbst ab... Danach dock ich sie wieder an. Das ganze passiert dann so 3mal und dann trinkt sie ordentlich!
Das mit dem weggucken kenn ich auch...
LG