Hallo ihr Lieben
,
nachdem unser dritter Zyklus GVnP inklusive Stimu trotz super Voraussetzungen (gute Eizellreifung und top Blutwerte) leider negativ ausgegangen ist, hatten wir gestern ein Gespräch in der KiWu Klinik wie es weiter geht.
Natürlich konnte auch der Dok uns nicht sagen, woran es genau liegt, dass es nicht klappt (ich war ja bereits zweimal ss: einmal ELSS und einmal Frühabort, evt. auch ELSS). Er hat nun wie vermutet zunächst doch ein SG empfohlen (bisher hatte er aufgrund der beiden vorangegangen SS darauf verzichtet) und mir nahegelegt evt. nochmal eine ELSS-Spülung zu machen, da ich das letzte Mal nach meiner ELSS und der 2. BS (Feb. 2010) direkt im ersten ÜZ wieder ss geworden bin.
Der Arzt hat uns frei entscheiden lassen, ob wir noch weitere Zyklen GVnP machen, erstmal das SG abwarten, ich die EL erneut prüfen lasse oder ob wir die ganze Diagnose direkt mit der Therapie verbinden.
So, nun haben wir beschlossen, dass wir das SG direkt mit einer IUI verbinden (und ggf. zuzahlen) und ich für das "Komplettpaket" direkt noch eine EL-Spülung mache.
Jetzt hab ich schon für morgen einen Termin für die Spülung (ich glaube, dass ist diese Echovist-Untersuchung!?
) und wenn alles gut ist, dann fange ich übermorgen wieder mit der Stimu an und in ein paar Tagen folgt dann die erste IUI inklusive SG.
Irgendwie bin ich froh darüber, dass es weiter geht, andererseits weiß ich nicht, wieviel ich davon erwarten soll!? Ich habe Angst, dass ich zu viel Hoffnung in diesen neuen Schritt lege und am Ende wieder nur enttäuscht werde.
Was meint ihr, hört sich das nach einem guten Plan an? Findet ihr das Vorgehen sinnvoll?
LG 
Josy
3. Zyklus GvNP negativ: Gestern Gespräch mit dem Dok wie's weitergeht... Was denkt ihr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von josy1984 - 07.02.12 - 17:33 Uhr
Beitrag von sunflower04 - 07.02.12 - 17:53 Uhr
hallo
ich finde das auch richtig das ihr noch mal sperma test macht und eileiter surchgängigkeit,
bei uns ist es so ich habe schon 4 clomi zk alle negativ und 2 iui auch negativ aber ich gebe nicht auf und mache noch gvnp 9 mal ...
mal sehen vieleicht klappt es
Beitrag von majleen - 07.02.12 - 17:53 Uhr
Gibt es noch kein SG?
Wenn nicht, dann würde ich keine IUI damit verbinden. Auf den 1 Monat kommt es auch nicht an. Nur wenn rauskommt, dass es eingeschränkt ist und eine IUI keinen Sinn macht, dann hast du umsonst stimuliert und Geld bezahlt.
Beitrag von josy1984 - 07.02.12 - 18:17 Uhr
Nein, es gibt noch kein SG. Wie gesagt, der Arzt hat es bisher nicht für nötig gehalten, da ich ja innerhalb von einem Jahre zweimal ss war.
Wenn das SG eingeschränkt ist, dann ist eine IUI doch sinnvoll oder nicht
?
Stimulieren tue ich ja sowieso, auch wenn wir weiter GVnP machen würden. Es wäre ja quasi "nur" die IUI, die nicht nötig wäre, falls das SG gut ausfällt oder?
Ich habe gedacht, ich mache lieber diesen Zyklus das "volle Programm" und wenn rauskommt, dass das SG gut ist, dann müssen wir halt gucke ob wir weiter GVnP machen der eben weitergehen.
LG
Beitrag von majleen - 07.02.12 - 18:20 Uhr
Es kommt darauf an, wie eingeschränkt, denn eine IUI ist kaum besser, als GV. Auch von den Chancen her nicht.
Wurde denn die IUI bei der KK genehmigt? Also der Behandlungsplan eingereicht und wieder in der arabisch abgegeben?
SG und Echovist in einem Zyklus ist ok, aber die IUI würde ich weglassen. Stimulieren würde ich erst wieder, wenn das Ergebnis von den Eileitern und dem SG da sind.
Beitrag von josy1984 - 07.02.12 - 18:28 Uhr
Es wurde vor einem Jahr ja schon eine EL-Durchlässigkeitsprüfung gemacht. Der rechte EL ist soweit ok. Die Untersuchung morgen ist eher als Spülung statt als Diagnose gedacht.
Wir zahlen den Aufpreis für die IUI selber, die Stimulation und Echovist bezahlt die KK!
Danke für deine Einschätzung!
Lg
Beitrag von renny25 - 08.02.12 - 09:33 Uhr
Hallo Josy1984
ich stehe mittlerweile vor meine 3.IUI und falls das nicht klappen sollte sind wir IVF kandidaten..der arzt hat gesagt sollen einfach über nächste schritt nachdenken..