Meine Kleine zieht sich seit ich denken kann immer wieder an den Haaren. Und zwar so hefrtig, dass ich manchmal verwundert bin, warum sie nicht losschreit. Vorzugsweise beim Stillen zerrt sie sich manchmal derart an den Haaren rum und wenn sie an jemandem Fremden die Haare lang ziehen kann, ist das für sie das Höchste! Kennt das jemand? Soll ich es so lassen oder unterbinden?
Meine Tochter und Ihre Haare
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lettie-lei - 07.02.12 - 17:58 Uhr
Beitrag von kittycarrie - 07.02.12 - 18:04 Uhr
Meine Maus zupft sich auch seit ner Weile an den haaren, aber erst seit sie länger sind und schon über die Ohren wachsen und ab und zu in die Augen fallen
.
Denk mal es krabbelt sie eben und es ist das Entdecken!!!
ich nehm dann immer ihre Hände und streich ihr übers Haar damit und sag, "ei ei" machen. Und wie schöne Haare sie hat.
Und ich geb ihr auf der Wickelkommode ihre Bürste und sie streicht sich selbst und mir natürlich dann über die Haare und freut sich!!!
An meinen langen Haaren zieht und zupft sie auch gern
, und über das Pony streicht sie gern und ich muss ihr damit übers Gesicht wuscheln, da lacht sie jedes Mal!!
Versuch es einfach bissl ins spielerische zu ziehn!!!
Und beim stillen nimm ihre Hand und streichel sie. Meine will immer nur was in den Händen haben.
LG
Carrie mit Zoe Carolina 11,5 Monate
Beitrag von lettie-lei - 07.02.12 - 18:07 Uhr
das mach ich auch!!!!!!!!!! wenn man ihr ins gesicht pustet dann quitscht sie vor vergnügen! ich sag ihr dann immer : na, willst du an die nordsee?
Beitrag von carrie0306 - 07.02.12 - 20:10 Uhr
Hallo,
das macht meine auch!Wenn sie beim trinken ihre Haare kräuselt dann Knete ich ihr ein bisschen die Hand.Dann wir sie wieder ruhiger.Sie macht es nämlich meistens wenn sie gierig ist oder nervös wird.Wenn sie meine Haare erwischt dann nehm ich ihr die Sträne wieder ab und sag dann "nein,nein das tut der Mami weh".Ich sage es lieb und daher versteht sie es logischerweise noch nicht aber mit dem "nein,nein" habe ich es ihr auch abgewöhnt nach jedem Löffel die Hand in den Mund zu stopfen
LG Carrie die gerne mal auf deiner VK gelunst hätte nach noch so einem kleinen MonChichi wie ich eins habe