Guten Abend ihr Lieben,
Meine Frage steht ja schon oben ;)
Benutze eigentlich schon immer die Penaten Gesicht und Körper aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nicht (mehr) viel bringt. Die Haut is trotzdem immer trocken.
Im Gesicht Creme ich meinen Sohn jeden Abend nach dem Waschen ein und am ganzen Körper nach dem Baden zwei mal in der Woche. Also fürs Gesicht scheint de Creme gut zu sein aber für den Körper irgendwie nicht..
Hab auch schon so Öl probiert aber damit war ich auch nicht zufrieden.
Danke euch für eure Antworten
Liebe Grüße Tante, die jetzt ihren Rabauki ins Bett bringt ;)
Könnt ihr eine Bodylotion empfehlen ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tanti87 - 07.02.12 - 18:41 Uhr
Beitrag von jannimami22 - 07.02.12 - 18:56 Uhr
für ganz trockene stellen Baby Basic (mit Mandelöl) giebts auch als Lotion meine ich benutze aber eher die Salbe für trockene Stellen musst du aber in der Apotheke kaufen evt.telefonisch vorbestellen 7-8 euro
Bodylotion benutze ich aber ganz normal Bübchen ...
hoffe wir konnten dir helfen ...
lg janni und mami
Beitrag von wespse - 07.02.12 - 19:02 Uhr
Oh ja, Rabauki,
hier auch 
Ich benutze bei Hanna gar keine Bodylotion. Vertrete eher die Meinung, dass die Haut durch zu vieles cremen verlernt, sich selbst zu fetten. Und Hanna hat, außer in Gesicht, keine trockene Haut. Dort cremen wir jetzt mit Zinkoxidsalbe und was mit Nachtkerzenöl, sie hat nämlich in Gesicht zZ ziemlich schreckliche Haut...
Wir baden 2x die Woche und benutzen dabei so ein Ganzkörperzeugs von DM (neulich mal wieder mit Mandelöl. Hatte ich beim Haare waschen vergessen und mich am nächsten Tag über die fettigen Haare gewundert...
).
LG
Anja
Beitrag von babywunschnr2 - 07.02.12 - 19:09 Uhr
Hallo, also wir haben gestern mal von Penaten die Intensiv Lotion geholt, mal sehen ob die was bringt.
Beitrag von adelaide - 07.02.12 - 19:47 Uhr
Hallo!
Ich creme selten, eigentlich nur 1x die Woche. Da finde ich die stinknormale BeBe Creme in der runden Dose am Besten. Bodylotion besteht mehr aus Wasser als aus Fett, das kann tatsächlich austrocknen. Du musst darauf achten das mehr Fett als Wasser in der Creme ist, zum Beispiel die Bebe oder von Babylove Creme! Öl trocknet auch aus, das hilft nur wenn man im halbnassen Zustand mit Öl eingerieben wird, bei Kleinkindern aber ungeeignet!
Beitrag von sunberl - 07.02.12 - 21:19 Uhr
Also baden max. 2 Mal die Woche. Benutze ausschließlich Öl zum Baden: einfach Olivenäl, Mandelöl oder auch Babyöl. Keine Schaumzusätze verwenden!!! Das trocknet aus.
Also Pflegeprodukte würde ich generell Weleda empfehlen:
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Babypflege
Die bekommst Du in jeder Drogerie.
Von Penaten halte ich nichts. Aber das ist wohl einstellungssache.
Im Gesicht sollte im Übrigen kein Öl landen. Und auch hier gilt, weniger ist mehr. Benutze auch zum waschen keine Waschzusätze. Der Körper wird mit einem Waschlappen und warmen Wasser auch sauber. So machst Du den Säuremantel nicht kaputt.
Beitrag von thalia.81 - 07.02.12 - 22:15 Uhr
Wir cremen nur nach dem Baden mit Avene pediatril. Sau teuer, aber ich finde sie super. Habe sie auch gekauft, da Junior zu trockener Haut am Rücken geneigt hat. Ach so, er badet auch mit einem Zusatz von Avene. Aber aus einer anderen Serie...
Im Gesicht cremen wir gar nicht ein, nur bevor wir rausgehen. Eigentlich mit Wind- und Wetterbalsam, z.z. aber mit Vaseline und er hatte noch nie soooo extrem weiche Haut