Hallöle
Manchmal hab ich das Gefühl das die kleine einfach etwas Sprachfaul ist *hehe*
Beispiele :erst sagt sie Taler und dann singt sie aber aler aler u muss wandern... : Zitrone sagt sie richtig dann kommt nur noch tone :) :aus Bitte wird Bippe : aus Papa wird Opa weil es denn sowieso schon öfters gibt :D :aus Banane wird nane :Mama und Papa wird ein Wort wie mamamamapa : aus Komm wird tomm mama
was sagt ihr dazu :) manchmal lache ich drüber mal finde ich es eher blöd weil sie kann es ja .....und ist dadurch manchmal schwer zu verstehen
Sprachfaul*Aussprache*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jannimami22 - 07.02.12 - 19:16 Uhr
Beitrag von nana-k - 07.02.12 - 19:22 Uhr
Hi,
Das hatten wir hier auch Zeitweise.
Erst richtig geredet und dann wieder falsch oder garnichtmehr gesagt!
Wie alt ist deine Kleine?
Bei meiner Maus war es so mit 14 Monaten.
Jetzt mit 19 Monaten gibt sie sich mehr Mühe und vergisst kein Wort mehr. Leider..."Scheiße" hätte ich hier lieber nicht im Wortschatz 
Lg nana
Beitrag von jannimami22 - 07.02.12 - 19:30 Uhr
sie ist schon 27 Monate alt :D hat erst gar nicht geredet das ging erst mit 17 Monaten los aber dann auch schon super gut und zielstrebig :) sie hat immer mit dem mund mitgeübt(lautlos ) und dann konnte sie es ...Sie hat auch einen relativ guten Wortschatz *scheiße * zwar nicht dafür *scheibe* xD naja seit 3 Monaten versucht sie das ...ich versuche sie schon immer dazu zu bringen normal zu sprechen aber klappt halt auch nicht immer ...kennt ihr schon die WeinTaube :D da muss ich immer noch s drüber schmunzeln die gabs zum Abendessen :)
lg janni u mami
Beitrag von nana-k - 07.02.12 - 19:35 Uhr
Ach 27 Monate
das fällt aus meinem "Erfahrungsbereich" 
Da müssen Mamas mit älteren Kindern ran.
Lg
Beitrag von jannimami22 - 07.02.12 - 19:43 Uhr
naja Abwarten und Tee trinken :)
Beitrag von sandra7.12.75 - 07.02.12 - 20:15 Uhr
Hallo
Mein Sohn hat in dem alter noch garnicht gesprochen.
Meine 3.Tochter hat in dem Alter perfekte 4-5 Wort Sätze gesprochen.Ist jetzt 8 Jahre und war schon immer viel weiter.
Meine beiden Großen haben das auch hin und wieder gemacht.Die 2.hat dann mit 4 Jahren noch zusätzlich eine Sprachentwicklungsverzögerung gehabt.
Ich denke solange sie nicht aufhören zu sprechen ist es ok.Nur verbessern würde ich jetzt nicht jedes falsche Wort,das könnte den kleinen dann so deuten das sie nichts richtig machen und komplett mit dem strechen aufhören.
lg