IMMER kalte Füße?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nalamaus - 07.02.12 - 19:20 Uhr

Hallo zusammen!

Ich wüsste mal gerne was Eure Krabbelkinder zur Zeit an den Füßen tragen, sowohl draußen als auch drinnen. Wir haben weder zu Hause noch in der Kita eine Fußbodenheizung, Raumtemperatur ganz normal, so um die 20 Grad.

Noah kann zwar schon ein paar Schrittchen laufen, krabbelt aber noch hauptsächlich.

Er trägt zu Hause eine warme Strumpfhose, Socken und Krabbelpuschen und in der Kita dazu noch eine Jeans oder Cordhose (da ist der Boden leider sehr kalt).

Draußen (im Auto oder auf dem Arm) trägt er Strumpfhose, Hose oder Schneeanzug, Wollsocken und solche handgearbeiteten Lammfellpuschen.

Im KiWa sittz er noch dazu im Lammfellfußsack.

Trotzdem hat er ständig kalte Füße und Beine, ich weiß echt nicht mehr was ich ihm noch anziehen soll?!

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
LG, nalamaus mit Noah (15 Monate und bereits im Land der Träume ;o)

P.S.: Ich meine jetzt übrigens nicht nur bei den aktuellen abartigen Temperaturen von -16,5 Grad, das Problem hab ich schon eine Weile, also auch bei "normalen" Wintertemperaturen ...

Beitrag von thalia.81 - 07.02.12 - 19:25 Uhr

Also

mein Sohn hat bzw. hatte auch oft kalte Füße. Grund: Er hat zu viel an an den Füßen, schwitzt und dann werden durch die Feuchtigkeit schnell die Füße kalt.

Ggf. ist das bei deinem Sohn auch so? Ich ziehe mittlerweile eine Schicht weniger an und wir haben das Problem beheben können.

Beitrag von littleblackangel - 07.02.12 - 19:25 Uhr

Hallo!

Schon mal versucht nicht soviel übereinander anzuziehen?
Das Problem haben auch viele mit Winterschuhen, das die dicken Socken über der Strumpfhose die Gefäße einschnüren(unbemerkt) und das die Füße dann kalt sind!

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.