Verhärtung an Einstichstelle eine Woche nach der Impfung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ninis - 07.02.12 - 19:21 Uhr

Hallo,

mein KiA ist im Urlaub, deshalb frage ich mal hier rum.
Meine Maus ist letzten Mittwoch geimpft worden und hat jetzt immer noch eine etwa 2-Euro große Verhärtung rund um die Einstichstelle. Ist das noch normal?

LG

Eva

Beitrag von coonurba - 07.02.12 - 19:27 Uhr

Das hatten wir auch nach der 2 Impfung.

Habe mir auch direkt Sorgen gemacht, wer weiß was das sein kann.
Sind direkt zur Vertretung und er meinte das sei vollkommen okay.
Und die Verhärtung ist tatsächlich nach 2 Wochen verschwunden und Madame lebt noch und läuft sogar durch die Bude also scheint es wirklich nichts ernsthaftes gewesen zu sein.

An deiner Stelle jedoch würde ich trotzdem den Vertreter aufsuchen, denn wer weiß vielleicht ist es was anderes. Das kann niemand sagen. Lieber einmal zu oft zum KiA als einmal zu wenig.

Alles Gute #winke

Beitrag von ninis - 07.02.12 - 19:29 Uhr

Danke für Deine Antwort, werde ich machen!

Beitrag von nana-k - 07.02.12 - 19:30 Uhr

Hi,

Hatten wir auch mal.
Hatte dann im Kkh angerufen und dort sagte die Ärztin, dass das nicht schlimm wäre. Ist dann nach 2(!!!) Wochen erst weicher geworden und später wegegangen.

Lg

Beitrag von tanteelli - 07.02.12 - 20:19 Uhr

Hi,

hatten wir bis jetzt jedes Mal nach der Impfung, also schon 3mal. Habs aber nicht überprüfen lassen und ging auch einfach wieder weg.

Lg

Beitrag von maari - 07.02.12 - 21:09 Uhr

Das hatten wir auch schon und es hat wirklich lange gedauert bis es weg war. Ich habe meinen KiA gefragt und der meinte das könne durchaus mal bis zu 4 (!!!) Wochen dauern. Das ist wohl so eine Art tiefliegender Bluterguss, soll aber keine Schmerzen verursachen - meine Maus machte auch nicht den Eindruck als würde es schmerzen.