unterstützen euch eure partner?
an die frischen mütter:
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von aylan86 - 07.02.12 - 19:24 Uhr
Beitrag von greenwitch - 07.02.12 - 19:44 Uhr
mein dritter Krümel kommt im Mai und mein Mann ist der beste....er hatte bis jetzt jedes Mal 2 Monate Elternzeit ab Geburt und diesmal auch
bin für den 13.05. ausgezählt und er hat aver schon ab Mitte April frei
Er ist ein super Papa und ein toller Ehemann!! mehr geht gar nicht....
Beitrag von juliet1311 - 07.02.12 - 20:04 Uhr
Hallo!
Na klar macht er das und ich bin ihm unendlich dankbar dafür. Im Gegenzug ist er mir aber auch unendlich dankbar, daß ich seinen Sohn auf die Welt gebracht habe. 
Die ersten 2 Wochen nach der Geburt (Anfang Dezember) hatte er sich frei genommen und hat den Rat meiner Hebamme, mich öfter mal auch tagsüber ins Bett zu schicken, sehr ernst genommen.
Seitdem er wieder arbeiten geht, mache ich (fast) den kompletten Haushalt, mache die Besorgungen für unseren Zwerg und bin einfach Mutter. Er geht 2x in der Woche nach der Arbeit einkaufen, kocht abends (hat er aber früher auch schon gemacht, er hat halt Spaß dran und ich lasse auch mal Wasser anbrennen
) und am Wochenende schrubbt er auch mal das Bad oder schwingt der Staubsauger. Ansonsten ist er dann einfach Papa und übernimmt gerne das Wickeln und die Bespaßung.
Ja, ich muss sagen, ich habe ein Exemplar der ganz besonderen Sorte abbekommen
! Ich kann/darf/will mich wirklich nicht beschweren!
LG Juliet
Beitrag von madlen2252 - 07.02.12 - 21:11 Uhr
Hallo,
ja sehr.
Er hatte die ersten 6 Wochen alle Überstunden und den Resturlaub abgebaut und war voll zu Hause. Anfangs war es mit dem Stillen echt schwierig. Mittagessen gab´s oft erst nachmittags 15.00 Uhr
Er hatte sich das anders vorgestellt (ja ich auch). Mitlerweile geht er wieder zur Arbeit
Ich versuche, den Haushalt so gut wie möglich in Ordnung zu halten, aber es ist echt anstrengender zu orgnaisieren, als wir uns da vorgestellt hatten.... Wenn was liegenbleibt, muss es halt liegen.
Wenn er abends nach Hause kommt, hat er nur noch ganz kurz was vom Kind. Sie hat abends leider immer ihre Schreiphase
Beitrag von yamie - 07.02.12 - 22:08 Uhr
JA! und wie! halte ich aber auch für selbstverständlich. warum fragst du? ist das bei euch anders?
Beitrag von zafala - 07.02.12 - 23:14 Uhr
ja. hat er.
Beitrag von nisivogel2604 - 08.02.12 - 06:41 Uhr
Ja, das sollte doch selbstverständlich sein.
Mein Mann übernimmt seit gestern grad wieder den kompletten Haushalt und die schon vorhandenen Kinder, wie immer, damit ich die erste Zeit erstmal so viel Ruhe hab wie möglich.
lg
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 08.02.12 - 07:00 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Beitrag von canadia.und.baby. - 08.02.12 - 18:13 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)
Beitrag von 2ndmama - 08.02.12 - 08:13 Uhr
Mein Mann arbeitet sehr viel und deshalb bin ich recht viel alleine mit den Kindern. Aber wenn er da ist, kümmert er sich viel um unsere Tochter, denn das stillen unseres Kleinen kann er halt "leider" nicht übernehmen...
Elternzeit hat er nicht genommen. Das war mir persönlich auch nicht so wichtig...
Beitrag von bjerla - 08.02.12 - 09:33 Uhr
Ja soweit er konnte, tat er das. Allerdings kam dann nach 2 Wochen schon der Spruch ich solle doch so langsam mal wieder inne Puschen kommen.
Da gabs erstmal nen Einlauf (für ihn).
Aber auch jetzt nach fast 4 Monaten kümmert er sich viel - vorallem um die Große (gern auch Sonntags früh um 5). Haushalt usw. bleibt dennoch meist an mir hängen. Dafür kocht er ab und an.
LG
Beitrag von hailie - 08.02.12 - 21:27 Uhr
Natürlich.
Der Haushalt wurde fast komplett vom Papa übernommen. Außerdem kümmerte er sich immer so gut wie möglich um das Kind bzw. nach der zweiten Geburt dann um die große Schwester. Er kann die Kinder wunderbar ohne mich versorgen. Bis auf das Stillen. 
LG
Beitrag von aylan86 - 09.02.12 - 10:57 Uhr
Habt ihr alle tolle Männer!! Ich bin neidisch!!!
Meiner kümmert sich kaum um unser Kind und zeigt wenig Interesse. Er muss zwar sehr viel arbeiten aber die freie Zeit die er hat verbringt er lieber mit PC spielen. Das führt immer wieder zu Streit und macht mich sehr traurig.
Beitrag von hailie - 09.02.12 - 11:39 Uhr
Nee, das fände ich nicht okay. Mein Mann spielt auch gerne mal an der Konsole oder dem PC, aber nicht wenn es anderes zu tun gibt...