Welches Karnevalkostüm für 1 Jährige

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von brittipatz - 07.02.12 - 19:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ende Februar ist in unserer Kita Faschingsfeier. Meine Tochter ist ein Jahr alt (Kleidergröße 80). Es ist sehr schwer preiswerte Faschingskostüme für so kleine Würmer zu finden. Jetzt hat die Kita auch noch das Motto Märchen vorgegeben. Habt Ihr Tipps wo man tolle, aber auch nicht zu teuere Märchenkostüme in Größe 80/86 bekommt. Oder eine Idee für Kostüme (Märchen) die man selbst schneidern kann?

Ich bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar!!!!!

Beitrag von zahnweh - 07.02.12 - 19:45 Uhr

Hallo,

ein süßes Kleidchen anziehen (Langarm bei dem Wetter ;-)) und eine dünne rote Mütze auf den Kopf = Rotkäppchen.

Kleidchen anziehen, Schokogoldtaler drankleben = Goldmarie /Frau Holle oder Sterntaler

Kleidchen anziehen, Rehfigur mitgeben = Brüderchen und Schwesterchen

Kleidchen anziehen, Krönchen auf den Kopf (gibt es von 1-10 Euro fast überall) = Prinzessin

Wobei ich mit Kleidchen ein süßes aus dem Schrank meine.

Beitrag von zahnweh - 07.02.12 - 19:46 Uhr

Zipfelmütze, Rauschebart: Zwerg

Beitrag von keks-und-kruemel - 07.02.12 - 21:24 Uhr

Hallo,
Mütze, Bart und andere Accessoires hätten bei meinen beiden nicht lange gehalten in dem Alter. Einfach und machbar finde ich

- Gestiefelter Kater (schwarz/braune/grau gestreiftes Shirt + Hose, Schwanz aus Filz oder so mit ein paar Stichen anheften, Schnurrhaare schminken, dazu Stiefel)
- bei Aldi gab es letztes Jahr ein sehr süßes Froschkönigkostüm für 4 Euro - so ein Cape mit Kapuze. Vielleicht kommt das dieses Jahr wieder?

Viel Spaß,
Tine

Beitrag von sonnenschein211104 - 07.02.12 - 22:15 Uhr

Hallo,
ich werde unsere Kleine (18 M) als Schneeflocke verkleiden!

Weiße Hose (Leggings, oder Strumpfhose) und weißer Pulli - darauf werde ich kleine Pompons nähen, alternativ kleine Wattebällchen annähen! Hoffe, dass sie damit ganz niedlich aussieht! Ich denke sie würde so einen Poncho nicht lange tragen! Bei der Schneeflocke liegt das Märchen Frau Holle doch ganz nah!

LG Steffi

Beitrag von franziska211 - 08.02.12 - 17:28 Uhr

Hallo,

ich würde sie als Frosch verkleiden. Eine Mütze in der Art:

http://de.dawanda.com/product/12657338-Froschmuetze-Haekelmuetze

Und ansonsten entsprechend grün.

LG