Mach ich echt alles falsch??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 19:41 Uhr

Max ist fast 10 Monate alt.
Unser Tagesablauf hat sich mittlerweile echt gut eingestellt, er isst gut, auch schon am Familientisch, unsere Kinderärztin ist begeistert.

Er kann krabbel, stehen und schon an Gegenständen entlanglaufen. Laufen an beiden Händen geht auch....

Nur ich scheinbar bin ich wohl keine Gute Mutter, so sagt man es mir zumindest....

Max will den ganzen Tag auf den Arm. Sobald ich Ihn ablege, in den Laufstall oder ins Bettchen geht das Gebrülle los.... Wenn ich zusammen mit ihm auf seinem Spieleteppich sitze, ist auch alles gut.

Nur wenn ich weg gehe. Er brüllt wirklich das ganze Haus voll.
Meine Nachbarn beschweren sich, haben schon das Ordnungsamt angerufen,ich hatte einen Anruf vom Jugendamt....

Ich geb zu, das ich Max manchmal echt 10-15min brüllen lasse, weil ich nicht mehr kann.
Ich fürchte ich würde ihn sonst schütteln oder anbrüllen, also gehe ich. ich geh dann einfach mal auf den Balkon um runter zu kommen....

Meine Schwiegermutter meinte, er hätte mich ja schon ganz gut im Griff, muss nur piep machen und ich komme.....

Was kann ich machen damit das Gebrülle aufhört? Er steht im laufstall und feuert sein Spielzeug durch die Gegend. Nehm ich Ihn auf den Arm ist sofort Ruhe.... Nur das kann ich nicht immer.... in 2 Monaten geh ich wieder arbeiten.... wie soll das dann gehen!!!

Bitte helft mir.....

Die echt verzweifelte Jenny, mit Max der grad wieder brüllt und brüllt.....

Beitrag von sparrow1967 - 07.02.12 - 19:47 Uhr

>>Meine Schwiegermutter meinte, er hätte mich ja schon ganz gut im Griff, muss nur piep machen und ich komme.....<<

Wer so eine Schwiegermutter hat, braucht keine Feinde mehr, was? ;-)

Statt sie ihn dir mal LIEBEVOLL abnimmt, damit du mal Luft holen kannst, bekommst auch noch Vorwürfe. Sehr toll.

Dein Kleiner will mittendrin- statt nur dabei sein ;-). Ohne Dich läuft nunmal momentan nix- und ich halte das für ganz normal. Er möchte nunmal nicht allein irgendwo liegen- er möchte MIT dir spielen- oder mit Papa oder Oma(?).

Sei beruhigt- die Phase geht vorbei. Und sagt deiner Schwiegermutter doch bitte beim nächsten Mal einfach: Statt dieses Spruches...was hältst du davon mit ihm zu spielen?

lg
sparrow

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 19:49 Uhr

naja meine nette Schwiegermama hat ihn in seinen 10 monaten vielleicht 5x gesehen, trotz das sie 3 Häuser weiter wohnt.... aber das ist ne andere Sache.....

Beitrag von silke-b-g - 07.02.12 - 19:47 Uhr

Hallo

Ohje-ich rate dir lass ihn brüllen (auch wenns schwer fällt)

Würde ihn auch nicht wegen jedem Piep hochnehmen.
Dein Kleiner hat dich wirklich gut im Griff.

Er muss lernen, dass er auch mal ohne Mama sein kann und dass sie, wenn sie auch nicht immer zu sehen ist, trotzdem da ist.

Es erfordert viel Geduld und Mühe-lohnt sich aber, denn es wird dann für Euch beide einfacher.

Wenn du erst arbeiten bist, dann kann er dich ja auch nicht immer um sich haben...

Wünsche dir viel Erfolg!!

Lg Silke

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 19:56 Uhr

Wie lang sollte ich ihn deiner Meinung nach brüllen lassen?

Beitrag von silke-b-g - 07.02.12 - 19:59 Uhr

Jedefalls nicht ewig!
Ein wenig brüllen schadet aber auch nicht.

Finde es schwierig wenn dein Kind so auf dich fixiert ist.

Im Prinzip mußt du aber selber wissen, was gut für Euch ist.
Jeder hat da seine eigene Methode.

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 20:04 Uhr

Das Problem ist das er sich richtig wegbrüllt. Hochrot wird....die Luft anhält....

Beitrag von silke-b-g - 07.02.12 - 20:09 Uhr

Mmh, das ist komisch.

Dann wird er wohl irgendwelche Schmerzen haben.
Würde ich jetzt mal annehmen.
Geh doch mal zum Kinderarzt.

Einen Grund wird es ja geben für sein Verhalten.

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 20:15 Uhr

Das hab ich ja bei der Kinderärztin angesprochen.

Dieses Wegschreien ist normal.
Es wäre sogar normal das manche Kinder blau werden, man soll die Kinder dann anpusten....

Beitrag von sharlely - 07.02.12 - 22:27 Uhr

Huhu#winke

Das stimmt tatsächlich. Anpusten hilft da ganz gut....

Beitrag von nisivogel2604 - 08.02.12 - 06:52 Uhr

Das findest du komisch?

Ich sag dir, welche Schmerzen das Kind hat: Verlustängste, sobald Mama weggeht. Was nicht seltsam, sondern normal ist und ernstgenommen werden sollte.

Da lässt man ein Kind nicht noch extra brüllen.

Natürlich sind Babys auf ihre Mütter fixiert. Das hat die Natur so vorgesehen

Beitrag von matsel - 07.02.12 - 22:08 Uhr

au weia, solche raschläge zu geben. um den 10.monat herum ist dies eine normale enwicklungsstufe und vergeht auch nicht schneller, wenn man die kinder brüllen läßt.

"Es erfordert viel Geduld und Mühe-lohnt sich aber"

geduld u mühe sein kind brüllen zu lassen? da wirds mir echt anders bei solchen aussagen, wirklich. geduld u mühe mach es sein kind immer mizunehemen, auf seine bedürfnisse einzugehen - auch wenns nervt. und wenn man arbeitet ist das kind nicht alleine zu hause, sondern in einer bereutung. die hoffentlich nicht zu viel solcher raschläge bekommen hat u die kinder brüllen läßt.

Beitrag von paulstanley - 07.02.12 - 19:48 Uhr

Manche Babys brauchen mehr, andere weniger Nähe. Deins scheint zu den Ersteren zu gehören.

Mein Sohn (8 Monate) brüllt auch manchmal, wenn ich ihn ablege, aber dann nehme ich ihn halt gleich wieder hoch, es sei denn, ich muß schnell zur Toilette oder so, dann muß er mal ein Minütchen schreien, aber auch nicht länger.

Meißt lässt er sich schnell ablenken, wenn ich ihn ablege, und dann spielt er allein und wenn er ganz versunken im Spielzeug ist, ziehe ich mich immer mehr zurück. Das klappt ganz gut.

Ich verstehe, dass es anstrengend ist, aber wie gesagt, den meisten Babys reicht es schon, wenn jemand in der Nähe ist.

Eventuell kriegt dein Kind auch Zähne oder brütet eine Krankheit aus ?!?

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 19:51 Uhr

Bei den Zähnen bin ich mir grade nicht so sicher. Er hat ja schon 8 Stück, also vorne die 4 schneide und daneben die Zähne...

Bei den Backenzähnen ist viel angeschwollen....

Beitrag von paulstanley - 07.02.12 - 19:52 Uhr

Dann könnte es ja sein, dass die Zähne quälen, und wenn du da bist, ist das die beste Ablenkung gegen den Schmerz...

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 19:55 Uhr

mhm müsste er dann nicht auch auf meinem Arm weinen, wenns weh tut???

Beitrag von paulstanley - 07.02.12 - 20:00 Uhr

Komischerweise nicht...zumindest ist es bei meinem Sohn auch gerade so. Er zahnt wirklich sehr, dass merkt man, er ist weinerlich, sabbert viel und kaut alles, was er bekommt.

Und wenn es mal wieder ganz doll wehtut, weint er, egal ob er liegt, sitzt oder steht.

Nehme ich ihn allerdings auf den Arm, dann ist es wieder gut...naja, zunmindest weint und brüllt er nicht mehr so.

Die Nähe zu mir gibt ihm Sicherheit und er weiß, dass er ernst genommen wird und das ich realisiert habe, dass er nicht bockt, sondern Zahnungsschmerzen hat.

Allerdings erkenne ich bei meinem eigenen Kind sehr gut, wann er Schmerzen hat und wann er bockt...ich weiß ja nicht, wie es bei dir so ist...

Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 19:52 Uhr

Hallo,

ist er immer so auf dich fixiert? Wie ist das, wenn ihr irgendwo seid? Kannst du ihn da jemandem anderen auf den Arm geben oder brüllt er da auch gleich los?

vg, m.

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 19:55 Uhr

Also bei meinem Mann geht es.

Wenn ich bei meinen Eltern bin, ist er total auf Opa fixiert. Mit dem geht er spazieren etc.
Bei meine Mama gehts mittlerweile auch, sie hat sich aber 7 Monate nicht getraut ihn auf den Arm zu nehmen, daher war es am Anfang wo sie ihn hochgenommen hat echt schlimm.

Bei meiner Schwester gehts ab und an, je nachdem wie er drauf ist.
Fremde gehen garnicht.

Schwiegereltern gehen auch nicht, liegt aber daran, das meine Schwiegermutter nur ca. 5x bisher hier war, und mein Schwiegervater hat ihn bisher ja so 4-5x gesehen....

Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 20:15 Uhr

Also kanns nicht an dir liegen. Schließlich gibst du ihn ja auch - wenn möglich - ab. Er scheint eben einfach so zu sein. Das ist nicht deine Schuld, sondern einfach sein Wesen. Und warte ab, in der Kita ist er abgelenkt. da kommen dann viele Kinder dazu. das ist eine ganz andere Situation als bei euch zu hause.

vg, m.

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 20:16 Uhr

Naja ich geh mit ihm ja jetzt seit 6 wochen 1x die Woche zur Krabbelgruppe. Dort weint er dann auch rum wenn ich mal kurz raus gehe....

Er spielt auch nicht richtig mit den anderen Kindern, kommt lieber zu mir....

Beitrag von sandra7.12.75 - 07.02.12 - 20:50 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist auch so ein Muttersöhnchen.Er wird jetzt 6 Jahre und seid der Vorschule wird es besser.Die ersten 1,5 Jahre war er auch viel auf meinem Arm.Bei meinem Mann geht es auch ganz gut.

Jetzt geht es besser und er geht auch ins Kinderturnen,mittlerweile auch gerne in den Kindergarten und auch alleine zum Nachbarn.

Sich alleine beschäftigen ging mit 2 Jahren und das auch lange Zeit alleine.

Also mache dir keine Sorgen.

lg

Beitrag von spark.oats - 07.02.12 - 20:11 Uhr

Meine Maus ist auch sehr anhänglich. Aber ich packe sie halt nicht in den Laufstall, wenn ins Bettchen aber auch nur für zwei Minuten. Sonst lasse ich sie einfach immer hinterher krabbeln... Dann ist sie zufrieden, denn sie sieht Mama ja und weiß dass alles in Ordnung ist...

Und deine Nachbarn sollen sich mal fein selber an die Nase fassen.. Immer diese Leute die keine eigenen Probleme haben.. Die, die schon genug um die Ohren haben kriegen immer wieder was dazu... Und deine Schwiegermutter.. Lass sie mal n paar Tage hinter einander mit so einem fordernden Baby alleine sein.. Das zerrt an den Nerven und das ohne Ende!

Probier es wirklich mal damit ihn mal hinterher krabbeln zu lassen. Oder hast du das schon gemacht?

Sparki

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 20:17 Uhr

Das hab ich schon hinter mir. Er ist nicht sooo ein guter Krabbler.... Er versucht dann sich irgendwo hinzustellen und brüllt dann....
Vorhin hat er sich an einem Schrank hochgezogen, stand dann da, und brüllte....

Beitrag von spark.oats - 07.02.12 - 20:20 Uhr

Mh,... na ja, alles braucht seine Zeit.. Die Zeit hab ich mit meiner auch durch gemacht.. Also bei mir sagten immer alle

"du verwöhnst deine Tochter, lege sie ab"

hab ich NICHT gemacht. Das habe ich erst gemacht als ich dachte, dass es dafür nun Zeit ist und entweder ist sie dazu auch bereit und eben nicht. Manche Kinder sind nun mal anhänglicher als andere... Aber im 10.Monat ist sowieso so ne Phase hab ich langsam das Gefühl, wo die kleinen einfach nur anhänglich sind.. und wehe man geht ohne sie pinkeln.. #augen