Nach Phimose OP...bitte lesen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnockto - 07.02.12 - 19:44 Uhr

Guten abend Mädels...hoffe mir kann jemand helfen oder berichten auf Grund eigener Erfahrung.
Also mal kurz gefasst.
Mein Sohn(6 Jahre) wurde vor 3 Wochen operiert auf Grund einer Phimose.Genauer gesagt war es wohl Rüsselförmig und ziemlich arg vernarbt.
Wir haben uns für Teilbeschneidung entschiedenund es ist auch alles super gelaufen.Es ist super abgeheilt und es sieht echt gut aus in meinen Augen.
Dennoch geht die Vorhaut nicht drüber.
Ist das normal??

Unser Kinderarzt meinte es sollte in 6-8 Wochen drüber gehen ansonsten muss man weiter sehen.
Man solle auch nichts dran machen jetzt.....
Hat da schon wer Erfahrung mit??Muss ich mich sorgen??
Habe einfach Angst das er nochmal auf den Tisch muss.#zitter#zitter
Bitte um ganz viele Antworten.
schönen Abend noch und vielen Dank vorab.
LG schnockto#winke

Beitrag von emmy06 - 07.02.12 - 20:02 Uhr

OP ist für uns derzeit keine Alternative... Das vorweg ;-)

Unser Sohn ist 4 Jahre, die Vorhaut war auch bei ihm so rüsselartig, bewegte sich keinen mm.
Am 23.1. war die U8 und seitdem cremen wir mit Cortisonsalbe und bereits nach wenigen Tagen konnte unser Sohn die Vorhaut problemlos und ohne Schmerzen zurückziehen. Wir cremen jetzt noch 1-2 Wochen mit der Cortisonsalbe weiter und danach mal abwarten. Bekam hier den Tipp mit Panthenol weiterzucremen für einige Wochen....

LG

Beitrag von schnockto - 07.02.12 - 20:06 Uhr

Salbentherapie hatten wir natürlich vorher versucht...leider ohne den gewünschten Erfolg.:-(

Beitrag von emmy06 - 07.02.12 - 20:06 Uhr

Ohje - das ist unschön. Wünsche dem Kleinen alles Gute!

Beitrag von schnockto - 07.02.12 - 20:11 Uhr

Danke...

Beitrag von kleinemaus166 - 07.02.12 - 20:46 Uhr

Hallo!

Vorweg, ich habe keine direkten Erfahrungswerte, mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und Phimose zum Glück kein Thema (mehr).
Aber ich bin Krankenschwester und denke, dass das wohl noch wird.

Narbengewebe ist anfangs etwas starr und kaum dehnbar, die Haut gewinnt erst mit der Zeit wieder Elastizität.

Vielleicht hattest Du ja eine Dammnaht, da ist das ähnlich. Am Anfang merkt man es noch, daß das Gewebe noch fest ist, später ist dann aber wieder alles schön weich.
Also wirklich abwarten, wenn schon alles komplett verheilt ist, dann kannst Du Narbenpflege mit Ringelblumensalbe probieren, damit regeneriert die Haut schneller.

Alles Gute für Deinen Sohn und Dich!

Lg kleinemaus

Beitrag von schnockto - 08.02.12 - 08:18 Uhr

danke...das baut doch etwas auf.
Soweit ich es wiedergeben kann wurde die vorhaut quasi einmal nach innen umgeschlagen und vernäht.also die fäden waren nicht sichtbar und haben sich selbst aufgelöst.
Ich warte jetzt einfach mal ab so wie es der chirurg und ka gesagt haben.
Schönen tag noch und nochmal danke

Beitrag von sternchen7778 - 07.02.12 - 20:53 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind beide wg. Phimose komplett beschnitten.

Bei beiden OP-Vorgesprächen hat uns die Ärztin darauf hingewiesen, dass sie selbst nicht zu einer Teilbeschneidung raten würde, weil man dann nach der OP die frischoperierte Vorhaut immer wieder (unter Schmerzen) bewegen muss, damit sie nicht wieder neu verklebt oder zu eng verwächst. Dass Ihr gar nichts dran machen solltet, wundert mich dann doch ein bißchen...

Alles Gute,

#stern