So mal ganz was anderes

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von viviana2006 - 07.02.12 - 19:45 Uhr

Hallo zusammen, nun mal was ganz anderes, eine kleine Umfrage, bei der jetzt alle aufschreien werden. Gibt es hier auch noch ganz altmodische Mütter, so wie ich? Ich heirate, werde schwanger, bekomme mein Kind ohne PDA, stille meine Kinder, führe eine stabile, glückliche Ehe, gehe ganz bewusst nicht arbeiten, um für die Kinder da zu sein, möchte nicht mit den Trends mitgehen (z.B WIR essen jetzt Pastinaken-Brei anstatt Karotte, wir machen jetzt PEKIP) Gibt es so jemanden, oder seit ihr alle Mainstream?????????????????????????????????????????????????Und ja ich bin glücklich, mich interessiert es einfach. Weil ich hier immer Postings lese, die ich so garrrrr nicht nachvollziehen kann.

Beitrag von witch71 - 07.02.12 - 19:47 Uhr

Ich bin auch altmodisch. Zumindest das was die Kinder betrifft. Das mit den Männern.. ach lassen wirs lieber.. #schwitz

Beitrag von viviana2006 - 07.02.12 - 19:50 Uhr

dann bin ich wenigstens nicht alleine ;)

Beitrag von lejana - 07.02.12 - 19:52 Uhr

Mh, ich hatte ich einen Kaiserschnitt, habe mit Kürbis angefangen, bin zum Pekip, jetzt zum Musikgarten, mein Sohn geht seit 1,5 Wochen in die Krippe, ich hoffe bald wieder arbeiten zu gehen. Ich habe aber gestillt und bin glücklich verheiratet (schon vorm Kind).

Mh, bin ich nun altmodisch oder Mainstream? Ist mir ehrlich egal? Ich bin einfach ich. :-p:-p:-p:-p

Wenn es finanziell drin wäre, würde ich vielleicht auch noch 1,2 Jahre zuhause bleiben. Aber so läuft es in der heutigen Zeit bei den meisten einfach nicht mehr. Das hat nichts mit Trends zu tun. Jeder macht das, was er für richtig und nötig hält.

Warum muss man sich eigentlich immer für sein Lebensmodell rechtfertigen?

LG
Lejana

Beitrag von viviana2006 - 07.02.12 - 20:03 Uhr

du musst dich für gar nichts rechtfertigen, ich wollte nur mal hören, ob ich die einzige bin, ich würde sagen mainstream mit funktionierender Ehe ;) ne nicht so Ernst nehmen ich wollte echt einfach nur Meinungen hören

Beitrag von unicorn1984 - 07.02.12 - 20:09 Uhr

Huhu :D

Ich habe geheiratet, werde nicht so schnell schwanger wir man sich wünscht nach über 1 Jahr üben leider eine FG erlitten, 10 Wochen später wieder schwanger und bin so dankbar für die Prinzessin Nr. 1 :D Dafür folgte Nr. 2 schneller :D

Und Nr. 3 war der Schnellschuss :D

PDA ?? Was ist das ?? Ach ja das was ich bei der dritten Geburt verlangt habe bevor es hieß Muttermund 7 cm offen *lach* Ja ich habe Wahnsinnsschmerzen überlebt fühlte mich so als würde ich jeden Moment aufbrechen und ein Alien schlüpft aus meinem Körper.

Stille soviel es ging leider bin ich nicht mit extrem viel Milch ausgestatte worden :( Aber lieber soviel Muttermilch wie geht als gar keine Muttermilch im Trend meiner weiblichen Verwandten wars so erstes Kind stillen beim zweiten gleich die Flasche. Ich möchte nicht die Stillmomente mit meiner kleinen missen nichts ist schöner als Nachts nicht für ne Flasche aufstehen zu müssen.

Aber Arbeiten möchte ich doch gern wenn die Kleine 2 wird, vorrausgesetzt ich bekomm einen Krippenplatz sonst häng ich noch 1 Jahr dran.

Modetrends gehen mir am allerwertesten vorbei ich kauf das was mir gefällt, und natürlich fang ich mit Karottenbrei an :D die große mochte es die mittlere war da eher sehr sehr wählerisch Karotte ging nicht, Birne nicht, als sie größer war und es Nudeln im Brei gaben wurden die aber brav wieder ausgespuckt, sie wollte eben schneller wie die Großen essen. Genau diese Unterschiede liebe ich aber an ihnen und bin gespannt wie es der kleinen ergehen wird was sie mögen wird etc.

Aber ja ich habe mich bewusst erst mal gegen das Arbeiten entschieden und bin glücklich damit :D

Beitrag von paula179 - 07.02.12 - 20:20 Uhr

Gibt es denn nur schwarz oder weiß???

Es gibt ja auch Mütter, die verheiratet sind, aber nicht stillen, dafür mit Karotte anfangen, aber wieder arbeiten gehen...

Was sind die dann???

Also, ich bin es definitiv nicht!!!

Mein erstes Kind mit 22, Ausbildung noch nicht fertig, nicht verheiratet, Freund 200km weg.
Dann, nach einem Jahr die Trennung, 7 jahre alleinerziehend.
Dann neuer Freund, neues Kind und dann erst geheiratet.

Bei beiden Kindern nach 8 Wochen wieder stundenweise gearbeitet.
Ein Kind 3 Monate gestillt, eins garnicht.

Aber soooooo glücklich :-D

Beitrag von marmita - 07.02.12 - 20:30 Uhr

Hallo.

Was verstehst du denn unter einer Mutter, die mit dem Mainstream schwimmt?

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht.

Worauf willst du hinaus?

Meinst du, eine Frau, die sich während einer sehr schmerzhaften Geburt für eine PDA entscheidet, oder eine Frau die ihre Kinder unverheiratet zur Welt bringt, oder Pastinake anstatt Karotte füttert, oder früh wieder arbeiten geht, geht irgendeinem Trend nach?

Du bist ja schräg.

Beitrag von october - 07.02.12 - 20:49 Uhr

Hallo,

ich hatte ähnliche Gedanken...

LG

Beitrag von nochmal - 07.02.12 - 20:36 Uhr

Hallo,

Um Gottes Willen NEIN.

Wir wurden schwanger, wir bauten ein Haus, wir heirateten.
Ich nahm gern eine dpa und ich habe beide Kinder gewollt nicht gestillt.
Wir fuehren auch eine stabile, tolle, interessante, liebevolle Ehe und gehen beide arbeiten und haben dennoch Zeit für die Kinder und das auch noch zusammen.

Pekip halte ich voll .......
Pastinaken haben wir auch gegeben, weil Karotte nicht vertragen wurde.

Gruß

Beitrag von punkt3 - 08.02.12 - 10:46 Uhr

Ich hätte auch gerne ne eigene DPA ;-)

#rofl

Beitrag von schullek - 07.02.12 - 20:40 Uhr

mir ist dein posting nicht sehr sympathisch.
du bezeichnest dich als altmodisch und andere als mainstream? was ist denn genau der mainstream, von dem du redest?

und pastinake zu füttern statt karotte ist jetzt genau was?

sorry, aber ichn werd nicht so ganz schlau aus dem, was du schreibst.

lg

Beitrag von mausmitmaus - 07.02.12 - 20:43 Uhr

Hallo,

also ich gehe aus Prinzip mit keinem Trend mit. Ich lebe nach meinen eigenen Vorstellungen, so wie es für meine Familie und mich am Besten ist!
Altmodisch bin ich tatsächlich.
Ich hatte zwar Kaiserschnitten in Vollnarkose und habe für heutige Verhältnisse nur kurz gestillt, aber:
Ich werde für immer Hausfrau bleiben.
Ich glaube nämlich daran, daß meine Ehe gut geht und die Kinder mich auch noch brauchen, wenn sie ältern werden.
Pekip? Ich war nicht einmal in einer Krabbelgruppe.
Ich mag meine Kinder nicht mal ganztags in Kindergarten oder Schule geben. Früher ging das auch, mit nur Vormittags. Apropo, bei mir wird noch selbst gekocht, jeden Tag. Babygläschen gab es früher nicht, bei mir gab es sie auch nicht. Beim Stillen wurden meine Kinder gewogen und mit vier Monaten gab es Beikost!
Reicht das?
;-)
liebe Grüße
Gabi

Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 20:53 Uhr

hallo,

du klingst nicht glücklich sondern verbissen. Nach dem Motto: Bloß nicht "Mainstream".

ICH mache was ich will. Völlig unabhängig ob Mainstream oder nicht. Bin ich jetzt besser oder schlechter als du? Glücklicher oder unglücklicher? Bin noch am überlegen#gruebel

m.

Beitrag von vam-pir-ella - 07.02.12 - 21:01 Uhr

Hi!

Weißt du, die Welt ist nicht schwarz/weiß . . .
3 von meinen 4 Kindern wurden gestillt. 1 nicht.
2 haben mit Karotten angefangen, 1 mit Kartoffeln, und 1 hat direkt ALLES gegessen.
Pekip habe ich mit 2 gemacht, mit den anderen Beiden gar nichts.
Das Einzigste, was bei allen 4 gleich war, waren die Geburten. Schnell und komplikationslos. Aber, da hab ich eben Glück gehabt, das hätte auch anders laufen können, frau hat das ja nicht allein in der Hand.
Glücklich verheiratet bin ich auch, übrigens das 2. mal. Mit meinem Ex-Mann verstehe ich mich hervorragend.
Arbeiten tu ich von zuhause aus.

Mir ist es ehrlich gesagt sch....egal, ob ich nun Mainstream (#kratz) bin oder altmodisch wirke.

Leben und leben lassen,

v.

Beitrag von humdidum - 07.02.12 - 21:06 Uhr

Wie klischeebeladen ist das denn?

Als wenn spontane Geburten etwas mit Mode zu tun hätten.
Klar, lieber gegen den Mainstream (*lach*) schwimmen und ganz altmodisch bei Geburtsstillstand das Kind verrecken lassen, um dann aufopferungsvoll im Kreißsaal zu verbluten.

Es soll ja sogar altmodische Muttis geben, die bewusst nicht arbeiten gehen, um mehr Zeit fürs Fernsehen zu haben.

Ich kann dein Posting auch nicht nachvollziehen. Zum Glück lebe ich aber nicht in deiner Welt.

Wenn du Glück hast, baut dir jemand eine Zeitmaschine, damit du dir ein Mutterkreuz verleihen lassen kannst. Hier kannst du meinetwegen machen was du magst. ;-)

Beitrag von humdidum - 07.02.12 - 21:10 Uhr

Nachtrag:

Was altmodisch ist, hängt ja immer vom historischen Kontext ab. So gesehen ist Stillen heute völlig "mainstreamig" – Flasche, Bauchlage und Vollnarkose dagegen altmodisch...

Beitrag von zahnweh - 08.02.12 - 12:27 Uhr

das stimmt auch!

Beitrag von lina74 - 08.02.12 - 18:22 Uhr

danke, ich musste so lachen aber du hast so recht!!!!!

habe 2 Kaierschnitte. Der 1. war ein Notkaiserschnitt nach 15 Stunden starken Wehen. Die PDA wollten die mir nicht geben, da es ja hieß gleich kommt es. Der 2. Kaiserschnitt musste sein, da ich beim 1. fast gestorben bin und danach 8 Wochen im Krankenhaus. lag.

Achja gestellt habe ich beide Kinder nicht...ACHTUNG...Ich hatte keine Milch, was bin ich? Ein Freak?

Beide Kinder haben mit 3 Monaten das Gleiche gegessen wir wir auch. Ich arbeite...jaja. Der Kleine geht bis halb vier in die Kita....oh man oh man....aber mein Kind ist selbstbewusster als andere Kinder. Denn als arbeitende Mama kann man nicht immer den Animateur zu Hause spielen. Der Große geht in die Schule.......Normaler Unterricht und keine Ganztagsschule und was soll ich sagen. Auch er kommt erst nachmittags nach Hause.

Gruß

Beitrag von krischi-1508 - 07.02.12 - 21:08 Uhr

Hallo,

mit deinem Thread willst du ja förmlich provozieren. Wie definierst du denn "Mainstream"?

In meiner Gegend ist es eher üblich nur kurz zu stillen und dann schnell auf Flasche umzusteigen. Die meisten quartieren ihre Babys noch vor dem 1. Geburstag aus dem Schlafzimmer aus und ca 70% gehen nach einem Jahr wieder arbeiten, weil sie es finanziell müssen.

Ich persönlich bin nicht verheiratet, lebe aber mit meinem Partner seit 7 Jahren glücklich zusammen. Er war mein erster richtiger Freund und ich seine erste Freundin, wie altmodisch...aber nicht verheiratet!!! Ist das Mainstream?

Ich bin überzeugte Stillmama, habe aber meine persönliche Altersgrenze, ich möchte spätestens bis zum 2. Geburtstag abstillen. Ist das Mainstream?

Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten, bin jeden Tag erst um 17:00Uhr zu Hause, absolute Rabenmutter, es gibt leider keine Wahl, beim zweiten Kind bleibe ich aber zwei Jahre zu Hause und arbeite anschliessend maximal halbtags. Zeiten und Lebensumstände können sich ändern. Bin ich jetzt Mainstream?

Ich war beim Baby Schwimmen, bei der Baby Massage und in einer Krabbelgruppe, anschliessend Pilates und Zumba mit Baby. Ich war nie beim Pekip...ist das Mainstream?

Mein Kleiner hat ein eigenes Bett und schläft trotzdem nachts bei uns, er wird nach wie vor in den Schlaf begleitet...Mainstream?

Beikost gab es mit 6 Monaten und dann wirklich Pastinake...Hilfe ich bin Mainstream...

Mein Kleiner ist komplett geimpft, ich habe mich aber gegen die Rota Viren Impfung entschieden, was bin ich jetzt???

Ich habe selten so ne blöde Umfrage gelesen, jeder soll doch nach seiner Facon glücklich werden, es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, gut oder böse.

Aber du bist natürlich gut, mach weiter so und stecke die Menschen in Schubladen...du bist jetzt bei mir auch in einer gelandet :-D

Liebe Grüße

Beitrag von sandra7.12.75 - 07.02.12 - 21:25 Uhr

Hallo

Ach so und die Nur Hausfrau und Mutter die ihr Kind per Kaiserschnitt zur Weld gebraucht hat wird jetzt hier ausgeschlossen´.#augen

Bin noch viel altmodischer,ich habe 2 meiner 5 Kinder daheim bekommen,deshalb akzeptiere ich andere Meinungen und andere Geburtsorte.

Es sollte jeder so machen wie er es für richtig hält.

Glücklich sind wir auch,aber es gab auch schon mal eine starke Krise.Aber wir waren stärker und das finde ich viel wichtiger.

Sandra

Beitrag von sandra7.12.75 - 07.02.12 - 21:35 Uhr

tausche d gegen ein t bei Welt

Beitrag von punkt3 - 08.02.12 - 10:49 Uhr

Zu Hause??? Wie altbacken

#rofl

Beitrag von sandra7.12.75 - 08.02.12 - 11:23 Uhr

Das ist noch schlimmer als altmodisch#rofl#rofl

Beitrag von punkt3 - 08.02.12 - 11:24 Uhr

Hey, man geht auch nicht ohne Häubchen aus dem Haus. Aber ich zieh immer noch meine Alltags-Kittelschürze aus und zieh die Sonntagsschürze an....