Wie schnell trocknen Kinder aus? Folgen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von northfly22 - 07.02.12 - 19:53 Uhr

Hallo,

Meine TOchter hat nun nicht Hand/Mund/Fuß sondern Magendarm :-(

Hat seid letzter Nacht einige Male erbrochen , nix gegessen und max 400 ml getrunken mit 17 Monate!

Der Kleine Sorgenmatz hat nun auch zwei Mal gebrochen und die Flasche vorher eh nur halb getrunken und schläft ganz viel, wenn er wach ist lacht er aber noch ;-) er leidet noch an Obstruktiver Bronchitis und ist erst 5 Tage Zuhause aus der Klinik!

Können wir noch was machen?

LG

Beitrag von juliz85 - 07.02.12 - 20:01 Uhr

Hallo!
Ich hab mir letztens auch so Sorgen gemacht, weil Jannik schlimmen Durchfall hatte.
Ich denk mal, 2mal Brechen ist nicht so tragisch mit 17 Monaten.
Musst ihn eben beobachten, ist er fit, sind die Augen normal oder trübe, schnippt die Bauchfalte sofort zurück oder bleibt "stehen"...
Biete immer wieder was zu trinken an, auch süßes...
Alles Gute euch!
lg julia

Beitrag von northfly22 - 07.02.12 - 20:04 Uhr

Hi

Du hast das falsch verstanden, meine Tochter ist 17 Monate und hat mehrmals gebrochen!

Der Kleine ist ein ganz immunschwaches Frühchen mit korrigiert 3 Monaten ;-)

LG

Beitrag von puppenfee - 07.02.12 - 20:17 Uhr

Ich würde im KH anrufen und fragen. Unsere Tochter ist fast 1 Jahr und hatte Durchfall und wollt nichts trinken. War topfit usw und dann schlief sie. Nach dem schlafen sind wir ins Krankenhaus und dort stellten sie fest das sie mit dem austrocknen begann.

Wenn der Bauch falten schmeißt sollen es schon schlechte Zeichen sein, genauso wenn die Augen einfallen.

Beitrag von astrida - 07.02.12 - 20:20 Uhr

Huhu,

wir haben vor 2 Wochen vom Kinderarzt eine Lösung zum Trinken bekommen.
Max hatte wohl durchfall.

Ich würd im Krankenhaus anrufen und ggf. in die Kinderambulanz.
Vielleicht wird da diese Elektrolyt Lösung getrunken?

Beitrag von puppenfee - 07.02.12 - 20:22 Uhr

Die lösung hatten wir auch bekommen. Bei meiner kleinen war das Problem das sie auch diese verweigerte. Unsere war 2,5Tage am Tropf.

Beitrag von erstausstattung - 07.02.12 - 21:17 Uhr

Schlagt ein, wir haben auch Beides!!! und sind heute aus der Klinik entlassen worden.
Hat dein Kind auch Bläschen im
Mund, die schmerzhaft sind? Das in Kombi mit Erbrechen ist die Hölle für die Kleinen, ich würde da auch nicht trinken wollen.

Ich an deiner Stelle würde nicht warten und wieder in die Klinik fahren. Wir durften erst gehen als unsere Maus wieder getrunken hat. Mind. 800 ml in 24 Stunden. Lieber einmal mehr an die Infusion.

Gute Besserung euch!