welche Torte 2.Geburtstag

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lucky1105 - 07.02.12 - 19:55 Uhr

Hallo!

Ich möchte meiner Maus eine Motivtorte mit einem Kikaninchen (So eine Art Marzipanmasse) backen. Nur weiß ich nicht welche Torte ich machen soll. Geht da auch eine Topfentorte oder ähnliches? Oder muss es da eine festere Torte sein?
Habt ihr vielleicht Tips für mich?

Hab im Internet leider nichts gefunden.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße!

Beitrag von marzena1978 - 07.02.12 - 20:10 Uhr

Mit was willst du arbeiten? Fondant oder Marzipan oder was kommt als "Haube" oben drauf?

Ich habe schon mehrere Motivtorten gemacht und wenn du sie mit Fondant abdeckst kannst du eigentlich alles nehmen wie z.B. Käse- oder Schokosahne usw.

Ich mache die Torte immer einen Tag vorher damit sie schön fest wird und dann ist das "belegen" auch mit schweren Sachen kein Problem.:-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Marzena mit Tobias (22 Monate)#verliebt

Beitrag von lucky1105 - 07.02.12 - 20:31 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich hab da so eine Masse von einer Bekannten hab vergessen wie die heiß. Dürfte so eine Art Fondant sein.

Welche Torte ist bei deinen Kids gut angekommen?

Liebe Grüße

Beitrag von marzena1978 - 07.02.12 - 20:42 Uhr

Ich habe für meine Nichte eine Kitty Torte gemacht, das war meine erste Arbeit mit Fondant. Danach habe ich etwas rumexperiementiert, verschiedene Figuren und Formen (Blumen, Sterne, Schleifen usw.) Ich denke eine Kitty Torte ist bei Mädels unschlagbar.;-)

Mein Sohn hat nächsten Monat Geburtstag und da werde ich eine Cars Torte machen, mit Straße, Wiese, bunten Blumen und Autos.#schwitz

Es kommt drauf an was deine Kinder im Moment mögen.#torte Bei uns ist es im Moment nur Auto Auto und Auto und deswegen bekommt er auch eine zum Geburtstag.:-)

Gib mal bei Google Bilder "Fondant" ein, da bekommst du wirklich sehr sehr schöne Arbeiten zu sehen.#verliebt

Lg Marzena#winke

Beitrag von lucky1105 - 07.02.12 - 21:05 Uhr

Was auf die Torte drauf soll weiß ich schon. Soll laut meiner Maus das Kikaninchen sein. :-)
Jetzt weiß ich nur noch nicht welche Torte halt, also Schoko oder Biskuit mit Topfen oder Creme.

Liebe Grüße

Beitrag von marzena1978 - 07.02.12 - 21:13 Uhr

Ah so.;-) Ich mache gerne eine Käsesahne oder im Sommer eine Erdbeersahne.#mampf Mein Sohn liebt Erdbeeren deswegen mache ich nächsten Monat wahrscheinlich eine Erdbeersahne.#verliebt Mit Biskuitboden.:-) Wenn du die Torte einen Tag vorher machst dann hält sie wirklich einiges aus.#torte

Lg Marzena#winke

Beitrag von lucky1105 - 07.02.12 - 22:18 Uhr

Meine liebt alles an Obst. Vielleicht kann ich da was mit Topfen und Obst zaubern.
Danke nochmal!

Liebe Grüße