Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die , die schon eine IVF hinter sich haben. Und zwar wann habt ihr angefangen also welchen ZT .
Bei mir ist es so ich bekomme am 1.3 meine Mens am 3.3 werde ich 25 das wäre dann ja ZT 3 und am ZT 5 also am 5.3 können wir erst wieder nach HH zur Klinik um den Antrag bei der KK zu stellen die werden den antrag auch genemigen das haben sie uns schon zugesichert . Meint ihr das man dann noch mit der IVF starten kann? Denn im März ist der einzigste Monat wo wir das machen können von der zeit her .
So nächste Frage duftet ihr nach dem einsetzen der Eizellen die klinik alleine verlassen??
Ich müsste das höchstverscheinlich da mich keiner abholen oder hinbringen kann aber ich würde nur mit dem Zug nach hause fahren der Hbf ist nur 5min von der klinik entfernt.
IVF
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamajasi06 - 07.02.12 - 20:02 Uhr
Beitrag von majleen - 07.02.12 - 20:23 Uhr
Ich würde bei den KK anrufen und nachfragen, man kann die IVFs ja vielleicht schon genehmigen (und eben erst nach dem Geburtstag anfangen).
Woher weißt du so genau, dass du am 1.3. deine Mens bekommst? Vielleicht kommt sie ja doch früher oder spaeter?
Es kommt immer auf das Protokoll an, wann begonnen wird. Was wurde denn bei euch besprochen? Wenn du vorher ein Pillenzyklus und Downregulierung brauchst, dann dauert es länger, als bei z.B. dem Antagonistenprotokoll. Das hatte ich. Vorher keine Pille und keine DR und ab dem 2ZT hab ich mit der Stimu begonnen.
Bei der PU (Eizellentnahme) brauchst du eine Begleitung beim TF nicht. Der TF ist auch nicht schlimm. Der ist ohne Narkose, dauert wirklich nicht lang und man spürt nicht viel.
Beitrag von mamajasi06 - 07.02.12 - 20:28 Uhr
Weil meine Mens immer am 1.3 kamen und diesen Monat auch daher weiß ich das so genau und ich bin mir auch sicher das sie dann kommen da ich immer einen regelmäßigen zyklus hatte.
Die KK will das vorher nicht genemigen weil ich noch keine 25 bin sie haben es nur mündlich zugesicher mehr machen sie nicht.
Also mein Arzt sagte das wir gleich starten können also ohne das ich vorher noch was brauche.
Achso ich dachte man bekommt bei beiden eine Nakose das ist also nur bei der entnahme der eizellen??
Beitrag von majleen - 07.02.12 - 20:33 Uhr
Regelmäßig ist ein Zyklus auch, wenn es Unterschiede von 5 Tagen gibt.
Außerdem gibt es diesmal einen 29. Februar 
Was für ein Protokoll wurde denn festgelegt? Gleich loslegen ist nicht immer das was man denkt. Möglich ist, dass eben noch die Downregulierung im Vorzyklus gemacht wird. Das solltest du abklären. Und auch in der KiWuPraxis, wann du mit dem Stimulieren Anfängen solltest. Wir haben immer einen Zyklusplan bekommen auf dem standen die Daten (ZT., Datum, wann US, wann welches Medi in welcher Dosis..). Frag mal nach, was bei euch geplant ist. Die meisten fangen so 2/3ZT mit der Stimulation an.
Beitrag von mamajasi06 - 08.02.12 - 07:09 Uhr
OK ich werde meinen Arzt in der klinik gleich mal eine mail schicken und dann mal sehen was er dazu sagt.Weiter geprochen haben wir noch nicht drüber nur das wir eine IVF starten mehr auch nicht.
Beitrag von majleen - 07.02.12 - 20:37 Uhr
Kuck mal hier:
http://www.kinderwunschzentrum.de/de/behandlungsmethoden.shtml
Nein, beim TF gibt's keine Narkose und ist ähnlich wie ein Krebsabstrich. Ich fand es nie schlimm. Auch die PUs nicht. Beim TF hab ich immer noch vorher meine Embryos sehen dürfen.
Beitrag von cini5566 - 07.02.12 - 22:21 Uhr
Hallo,
Also ich musste 7 tage vor der periode anfangen mit spritzen