Hallo zusammen,
also meine Tochter ist nun 11 Monate alt und ich möchte gerne abstillen.
Habe dazu aber einige Fragen da mein großer (4Jahre) ein Flaschenkind war.
Brauch sie dir Brust jetzt noch?
Ich stille Tagsüber eigentlich garnichtmehr und nur noch Nachts, was ich aber irgendwie nicht als Stillen bezeichnen würde. Sie benutzt lmeine Brust meiner Meinung nach als Schnullerersatz, vorallem Nachts.... die schläft in ihrem Bett ein ca. 19 Uhr und wacht dann meist zwischen 22 Uhr und 23 Uhr auf und ich lege mich dann mit ihr in mein Bett und hänge sie an die Brust.... wenn sie eingeschlafen ist an meiner Brust und ich diese rausziehe ist sie spät. nach 5 Minuten wieder wach und sucht dann nach der Brust nimmt sie in den Mund und schläft weiter.
Ich kann und will so aber nichtmehr schlafen! Das geht die ganze Nacht so und ab ca. 4 Uhr will sie zwar die Brust ist aber nichtmehr zufrieden damit... nuckelt kurz... weint... lässt los.... will wieder Brust.... ich bekomme noch die Krise....
Meine Tochter nimmt keinen Schnuller und auch keine Flasche! Ich habe es nun schon probiert ihr Nachts den Schnuller zu geben aber sie will auch nach 11 Monaten noch keinen und Flasche sowieso nicht (trinkt nun aus dem Strohhalm ihren Tee tagsüber)
Wie mache ich ihr klar Brustnucki gibbet nichtmehr ?
Danke für die Antworten
Dringende Hilfe beim Abstillen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von maxi-princess - 07.02.12 - 20:05 Uhr
Beitrag von vubub - 07.02.12 - 20:40 Uhr
Hi,
habe keinen Tipp, freue mich aber, wenn du welche bekommst. 
Meine Maus ist auch 11 Monate alt und wir stillen auch nur noch nachts und morgens zum Frühstück. Nachts will sie 2-5 Mal an die Brust und ich würde auch gerne mal wieder länger schlafen als 2 Stunden.
Solidarische Grüße,
vubub
Beitrag von maxi-princess - 07.02.12 - 21:10 Uhr
Anscheinend weiß hier auch niemand Rat.... schade.... 
Beitrag von vanilli.milli - 07.02.12 - 22:36 Uhr
Hallo!
Erstmal zu deiner Frage: Ja, sie braucht deine Brust noch!
Der Link ist für dich:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/stillen-wissenswertes
Beitrag von vanilli.milli - 07.02.12 - 22:51 Uhr
Hab noch einen Link für dich:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett
Beitrag von maxi-princess - 08.02.12 - 19:19 Uhr
Der eine Monat wird nichts ausschlaggebendes mehr bringen!
Danke aber für Antwort!
Ich werde es so machen wie mein Mann und Ich es für richtig halten da mir niemand wirklich weiterhelfen konnte!
Beitrag von maxi-princess - 08.02.12 - 19:23 Uhr
Und geht es hier nicht ums einschlafstillen.
Sie schläft wie ich geschrieben habe alleine ein! Und sie nimmt die Brust nichtmehr zum TRINKEN sondern zum nuckeln....
Boah.... ich weiss warum ich so lange hier nixmehr geschrieben habe....
Ich werde dieses Forum nie wieder besuchen!
Beitrag von vanilli.milli - 08.02.12 - 22:58 Uhr
Reg dich mal nicht so künstlich auf!
Du fragst nach Hilfe und Tips und ich opfer dir meine Zeit und möchte dir Hilfestellung leisten und daraufhin wirst du zickig und pampig?
Na dann, auf wiedersehen.