Bin verwirrt, brauche Hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lina-26 - 07.02.12 - 20:16 Uhr

Hallo,

wollte gerade Nahrung bestellen, unter anderem Abendbrei. Bis jetzt hat unser Kleiner immer den gegessen, den man mit Wasser anrühren kann.
Nun bin ich über Gläschen verschiedenster Hersteller gestolpert und in denen ist immer "richtige" Milch und keine Folgemilch drin#kratz

Ich denke eigentlich soll man keine Kuhmilch vor dem ersten Geburtstag geben ?
Versteh ich da was falsch ?

Gebt ihr diese Gläschen ?

#winke

#danke lina-26

Beitrag von tanteelli - 07.02.12 - 20:23 Uhr

Hi,

die "neuesten Empfehlungen" gehen dahin, dass man im ersten Lebensjahr von allem (Milch, Brot, Fisch usw.) etwas anbietet um Allergien vorzubeugen.

Die Gläschen hab ich nie gekauft, kann dazu also nichts sagen. Hab bei meinem Sohn den Abendbrei erst mit Milch - Wasser 1:1 und dann ab 8 Monate komplett mit Vollmich angerührt. Hierzu nimmt man frische Vollmilch mind. 3,5 % Fett.
Dann z.B. Reisflocken (Alnatura) dazu und 1-2 Löffel Obstmus und fertig. Ist vermutlich billiger als die Gläschen ;-)

LG

Beitrag von juli.ane - 07.02.12 - 20:37 Uhr

Hallo,

ne gebe keine Gläschen zum Abend. Aber ich mische die Flocken seit ner Woche mit Halb-Milch an, also 100ml Wasser und 100ml Kuhmilch.

So sind die Empfehlungen:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=22

http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/mlr/allgemein/Von%20Anfang%20an%20mit%20Spass.pdf (S. 11f)

Lg Jule mit Amelie (6,5 Monate)

Beitrag von maxi-princess - 07.02.12 - 21:01 Uhr

Hallo,

also DAS ist ja aber ganz neu!

Vor 4 Jahren bei meinem großen Sohn hiess es noch "UM GOTTES WILLEN! Im ersten Lebensjahr bloss keine Kuhmilch!!!!"

Du wurde man hier in dem Forum gesteinigt für :-p

Naja.... jeden Tag was anderes neues #schwitz

Beitrag von kleineelena - 07.02.12 - 21:11 Uhr

Hallo,

ich habe im Urlaub gern auf die Abendgläschen von Hipp zurückgegriffen.
Grad wenn wir abends im Restaurant essen waren, hab ich das Gläschen schnell warm machen lassen und mußte nichts weiter mitschleppen.
Also bei denen von Hipp (wir hatten Griesbrei ohne Zuckerzusatz für nach dem 4. Monat) steht drauf dass das Babygerechte Milchzubereitung ist.
Zu dem Zeitpunkt war meine Kleine allerdings schon 10 Monate und hätte durchaus Kuhmilch bekommen können.

#winke

Beitrag von filu323 - 08.02.12 - 14:09 Uhr

Ich hab beides da, manchmal ist so ein Glas doch ganz praktisch.

Ich hab aber den Eindruck dass die nicht so gut satt machen. Mit angerührtem Abendbrei schläft er meist bis 6:00 oder 7:00 Uhr ... mit den Gläschen (hatte bisher nur Hipp und Bebivita) kommt er so gegen 4:00 nochmal mit Hunger.

Was auch immer da anders ist, zum Durchschlafen taugen die zumindest bei uns nicht.

Aber ich denke schon dass man sie ab und zu mit gutem Gewissen geben kann.