Infektion nach Weißheitszahn-OP - Hilfe!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tahiti - 07.02.12 - 20:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich könnte gerade nur Heulen... Am Donnerstag wurde mein Weißheitszahn gezogen.. Alles super gegangen, war schön am Verheilen. Gestern gab es weichen Flammkuchen und irgendwie muss ein Schinkenstück in die Wunde gekommen sein. Hatte den ganzen Tag Schmerzen und bin gerade eben beim Arzt gewesen. Faden raus, Wunde offen, ein Stück getränkte "Mullibinde" reingedrückt ( sehr schmerzhaft) und wieder raus. Ich weiss aber gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Der Arzt hat nur gesagt, ich soll Donnerstag wiederkommen. Kann ich normal weiter Zähneputzen? Wie lange soll das Mullding drinne bleiben? Bis Donnerstag? Vom Essen her nur Brei? Kann ich normal weiter arbeiten gehen? Und wie lange dauert es jetzt, bis das zuheilt? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

LG Tahiti

Beitrag von 1604manu - 07.02.12 - 20:42 Uhr

Hallo Tahiti!

Oh je, das ist aber blöd!

Also, der ZA hat dir eine Tamponade gelegt damit die Wunde sich nicht verschließt und die Entzündung ablaufen kann. Der Streifen bleibt bis Donnerstag liegen und je nach dem wie es dann aussieht, wird ggf ein neuer eingelegt.
Essen so wie du es kannst - ich denke harte Sachen gehen eh nicht so gut. Und kauen würde ich auf der anderen Seite.

Zähneputzen auf jeden Fall - allerdings an der Seite vo die OP war gaaanz vorsichtig. Hast du eine Mundspüllösung verordnet bekommen? Die dann auf jeden Fall benutzen. Falls nicht, besorg dir morgen in der Apo Chlorhexamed Lsg (bekommst du auch nur auf einem Privatrezept) und spül damit. Ist quasi eine chemische Zahnbürste.
Und arbeiten merkst du denke ich am besten selber ob du arbeitsfähig bist.

Ich wünsche dir gute Besesrung!

LG MAnu

Beitrag von emilia82 - 08.02.12 - 15:31 Uhr

Das ist übel, hatte ich auch! Allerdings wurde bei mir täglich die wunde versorgt! Mit Chlorhexamed Gel oder Gelee, wie das heißt! Normal geben die doch gleich Antibiotika?? Aber es geht ohne auch gut weg! Ich wollte keins nehmen! Gegen die schmerzen kannst du Ibuprofen nehmen! Gute Besserung!!