Ich bin selbst Fotografin und Mama und versuche mir neben dem Studium ein kleines Gewerbe aufzubauen. Ich habe gerade erst angefangen mir ein Portfolio mit Kinderbildern zu erarbeiten. Die Bilder scheinen zu gefallen, denn ich bekomme Anfragen, doch ein Großteil meldet sich nach der Preisliste nichts mehr. Weshalb ich mich entschlossen habe diese Frage an euch weiterzugeben.
Würdet ihr generell Fotos von euren Kindern machen lassen?
Und wieviel würdet ihr dafür ausgeben?
Wieviel würdet ihr für gute Babyfotos zahlen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von herbstzeitlose84 - 07.02.12 - 20:34 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 07.02.12 - 20:39 Uhr
Hallo,
ich lasse hier meine Babyfotos machen: http://animoments.de/
Sie hat das Gewerbe auch neben der eigentlichen Arbeit aufgebaut und hat am Anfang pro Bild 5 Euro genommen (nebenbei hat sie auch Pakete angeboten, so zahle ich z.B. 250€, habe dafür im ersten Jahr 3 Shootings, bekomme dafür viele Ausdrucke, eine Pinnwand etc.) Inzwischen ist sie so gut gebucht, dass sie das ahuptberuflich macht. Die Preise der Einzelfotos liegen inzwischen bei ich glaube 7 Euro.
vg, m.
Beitrag von tristimonia - 07.02.12 - 20:43 Uhr
Also ich habe 119€ bezahlt und die gerne. "Baby Smile" hat sie von unserem Kleinen gemacht. Das Angebot beinhaltet Fotos, Kalender, Geburtskarten...
http://www.babysmile24.de/shop/klinikset.html
Viele Grüße und viel Erfolg!
Beitrag von juli.ane - 07.02.12 - 21:00 Uhr
Das habe ich auch gemacht, auch 120 EUR gezahlt, aber sehr gerne! Die Fotos sind ein Traum!
Waren noch bei einem örtlichen Fotografen, 2 Motive - je 5 Bilder und haben dafür knapp 80 EUR gezahlt. Fand ich persönlich zu viel für eine zu schlechte Qualität. Haben aber einen Gutschein gehabt.
Lg Jule
Beitrag von mekosa - 08.02.12 - 09:01 Uhr
Das Paket von Babysmile beinhaltet noch eine CD!