Eingefrorenes Essen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von l.enchen - 07.02.12 - 20:40 Uhr

Hallo,
Ich möchte gerne selbst für meine Maus Kochen :-)
Wenn ich das Essen in "Eiswürfel" einfriere, wieviel Würfel Fleisch und Gemüse muss ich auftauen???

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-P

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps für mich...

Danke ihr lieben

Beitrag von mami0488 - 07.02.12 - 20:45 Uhr

huhu

also je nach alter des kindes sollten 150-220g brei gegessen werden.

ich würde den selbstgekochten brei in gefriertüten einfrieren. da kannst du es alles gleich genau abwiegen. hab ich auch so gemacht. das fleisch hab ich extra gekocht und das dann in eiswürfelportionierer eingefroren. den rest in gefrierbeuteln.

wenn ich fleisch brauche, nehme ich zwei würfel.

lg mami

Beitrag von maxi-princess - 07.02.12 - 20:50 Uhr

Hallo,

also bevor du dir die Mühe machst und soviele Eiswürfel Behälter kaufst #schwitz
Kannst du doch auch von Avent diese Becher holen.

Die habe ich für beide Kinder benutzt und benutze sie noch für meine kleine Tochter.
Die sind Klasse, gibt es in 2 verschiedenen größen....
Kannst du zum auftauen in den Kühli stellen und sie sind Mirkowellen fest :-D

Spar dir die Mühe mit Eiswürfeln oder Gefriertüten...

LG #winke

Beitrag von simplejenny - 07.02.12 - 20:52 Uhr

Hallo,

ich hab nur das Fleischpüree in die Eiswürfelbehälter getan. Den Gemüsebrei hab ich fertig mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis in die Avent Becher gefüllt und quasi vegetrisch eingefrohren.

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Avent/Essen-Trinken-zubereiten/AVENT-PHILIPS-Via-Aufbewahrungs-Set-SCF720-10-BPA-Frei.html

Mit dem Gmüsebrei in Eiswürfelbehälter bin ich nicht so klar gekommen. Aber kannste ja ausprobieren, manche schwören ja drauf.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von maari - 07.02.12 - 20:59 Uhr

Ich würde sagen, das hängt davon ab wieviel dein Kind isst. :-p
Die wenigsten Kinder die ich kenne halten sich - zumindest am Anfang - an die Vorgaben.

Wir z.B. kommen pro Mahlzeit immer noch dicke mit einem (etwas größeren) Eiswürfel Gemüse + ca. 1/2 Kartoffel (die friere ich nicht mit ein) aus, die gleichaltrige Tochter einer Freundin isst locker ein 190g Glas Brei (entspr. geschätzt 4 meiner Eiswürfel) und dann noch Obst als Nachtisch.
Die Mädels sind 7,5 Monate alt.