guten abend ihr lieben,
wollte mal hören,wie oft ihr eure mäuse in der woche badet oder sie auch wascht????
meine maus ist jetzt 5 wochen alt und sie wird einmal in der woche schön gebadet und jeden morgen abgewaschen....
werde das öfters gefragt:,,wie oft wird sie gebadet?``und jetzt dachte ich mir ich frag euch mal....ab wann habt ihr auch angefangen öfter zu baden?oder habt ihr es bei einmal die woche belassen?
bin gespannt....
danke euch...
lg jenny
Wie oft badet o.wascht ihr eure Mäuse???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jennifers-silvia - 07.02.12 - 20:42 Uhr
Beitrag von carrie0306 - 07.02.12 - 20:45 Uhr
Hallo,
bei uns gehört es zum Abendritual und deshalb wird jeden Abend kurz gebadet.1-2 mal die Woche darf sie auch länger und dann werden noch die Haare gewaschen
LG Carrie
Beitrag von hael - 08.02.12 - 13:41 Uhr
genauso ist es bei uns. Inzwischen ist mein Sohn schon 11 monate alt und robbt und zieht sich überall hoch und wird dadurch auch schmutzig. Klar, es gibt auch mal ausnahmen, wenn wir abends etwas länger unterwegs waren und er im Kiwa einschläft oder wenn er bereits zu müde ist usw, aber das kommt max. einmal die Woche vor.
Beitrag von carrie0306 - 08.02.12 - 18:21 Uhr
Ja genau so machen wir es auch.Wenn sie eh schon vorher einschläft oder es einfach schon zu spät ist dann geht sie ohne ins Bett.Ich hab aber das Gefühl dass sie es dann am nächsten Tag sich noch mehr freut
LG Carrie
Beitrag von spark.oats - 07.02.12 - 20:45 Uhr
Hey,
als meine Maus fünf Wochen alt war hat sie einmal die Woche gebadet. Mittlerweile zwei mal, manchmal auch drei mal. Kommt drauf an wie sie so druaf ist ;) achso sie ist jetzt fast 10 Monate alt
Beitrag von mami0488 - 07.02.12 - 20:47 Uhr
huhu
ich mach es genau wie du.
einmal in der woche wird meine maus gebadet und sonst jeden morgen und abend gewaschen!
finde, mehr brauchen sie nicht gebadet werden.
lg mami
Beitrag von sunshine1176 - 07.02.12 - 20:48 Uhr
Hallo Jenny,
unsere Tochter hat ungefähr die ersten 1,5 Lebensjahre einmal in der Woche gebadet. Sie hat eh schon so sensible Haut. Ausser im Sommer, wenn sie mit Sonnencreme eingeschmiert wurde, dann wurde sie öfter gebadet.
Seit ca. einem halben Jahr baden wir sie alle 2 - 3 Tage.
LG sunshine
Beitrag von chatta - 07.02.12 - 20:56 Uhr
Wir baden Anouk jeden Abend und Naima (wegen der atopischen Dermatitis) jeden 2. Abend, ich sehe nicht viel Unterschied zwischen einem schnellen Bad und ner
-Wäsche. Im tummytub geht das ganz fix und die Mädels lieben es
.
Beitrag von mai75 - 08.02.12 - 09:20 Uhr
Nun ja, zumindest verbrauchst Du so auf Dauer deutlich mehr Wasser und produzierst mehr Abwasser. Deiner NK-Abrechnung und unserer Umwelt zuliebe wäre es schon sinnvoller nicht jeden Abend zu baden. Die Kinder brauchen es definitiv nicht - es sei denn sie haben sich mächtig eingesaut....
Wir baden unseren Sohn einmal pro Woche und nach dem Babyschwimmen wird er dort gründlich geduscht. Ansonsten wird er lediglich gewaschen und das reicht völlig aus.
Beitrag von chatta - 08.02.12 - 11:12 Uhr
Du, was ich mit meinen Kinder und in meinem Badezimmer mache, das überlässt Du mal ganz schnell MIR.
Und meine Nebenkostenabrechung
... wer sagt denn, dass ich und mein Mann täglich duschen?
Ganz schön dreist.
Beitrag von mai75 - 08.02.12 - 20:23 Uhr
Weshalb denn so gereizt ?????
Hab es überhaupt nicht böse gemeint sondern lediglich ganz sachlich meine Meinung gesagt - wofür Foren übrigens auch da sind.
Schade, dass hier immer wieder so unverhältnismäßig und persönlich reagiert wird.
Aber wenn es der allgemeinen Erheiterung beigetragen hat, dann hat es ja zumindest einige hier erfreut ;o)
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Beitrag von chatta - 08.02.12 - 20:36 Uhr
Ich bin nicht gereizt, nur abgehärtet, was das Einmischen in mein Leben angeht und da kenn ich nix, das verbitt´ich mir.
Beitrag von mai75 - 08.02.12 - 20:46 Uhr
Wenn Du nicht möchtest, dass jemand Deine Verhaltensweisen kommentiert, dann solltest Du sie in einem Forum nicht preis geben - denn da ist es ganz normal, dass jemand etwas vorschlägt oder seine Erfahrungen mitteilt und andere dies ggf. kommentieren. Das hat aber nichts mit einmischen zu tun, sondern soll lediglich der Person, die eine Frage hat oder Meinungen Dritter hören möchte, helfen.
Wichtig ist es sachlich zu bleiben, was ich im Gegensatz zu Dir übrigens geblieben bin !!!
Denk mal drüber nach ....
Beitrag von chatta - 08.02.12 - 20:49 Uhr
Thema verfehlt.
Beitrag von mai75 - 08.02.12 - 20:52 Uhr
Du hast es endlich verstanden - Juhu !!!!
Denn DU hast das Thema deutlich verfehlt.
Schön, dass Du es endlich verstanden hast.
Beitrag von chatta - 08.02.12 - 20:58 Uhr
Scheisse. Und jetzt muss ich mich in das Leben Anderer einmischen, so wie Du, ja?
Beitrag von mai75 - 08.02.12 - 21:03 Uhr
.... und ich dachte, Du hättest es endlich verstanden .....
Beitrag von chatta - 09.02.12 - 10:35 Uhr
So, das war nett mit Dir, aber um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
ich bade täglich, auch weil (ACHTUNG!) es hier (nicht Deutschland) so geraten wird!
Schonmal gehört "andere Länder, andere Sitten?".
UND weil meine Kinder nen irren Spass haben.
Beitrag von daniela0814 - 07.02.12 - 21:01 Uhr
Als er so klein wr wie Deine genauso wie Du, jetzt mit 8 Monaten badet er 2x wöchentlich, wird täglich gewaschen und geht manchmal mit mir unter die Dusche. Aber nur, wenn Papa oder Oma da ist, sonst ist mir das Handlich noch zu kompliziert.
Viele Grüße.
Beitrag von mividaloca - 07.02.12 - 21:15 Uhr
unser kleiner Tiger wird 2mal die Woche gebadet... und gewaschen wenn er sich eben mal vollgespuckt hat... Beim Wickeln benutzen wir auch meist einen Waschlappen (anstatt Feuchttüchern) und da werden auch mal die Hände mit abgewaschen und halt das Gesicht (Hals/Nacken... da läuft ja schon´ma gern die MuMi lang ;))
tun aber auch nichts ins Wasser... ab und zu mal ein dicken Spritzer Öl... aber sonst nur klares Wasser (und danach Babymassage mit Öl)
Grüße
Beitrag von knusperflocke99 - 07.02.12 - 21:18 Uhr
Unser (12 Monate) wird auch jetzt nur 2 mal die Woche gebadet. ANfangs war es auch nur 1 Mal die Woche.
Meine Oma meinte anfangs auch mal am Telefon: und wann badest du ihn, morgens oder abends?
Da hab ich geschmunzelt und gesagt 1 Mal die Woche.
Sie hat nix weiter dazu gesagt.
Früher war es üblich Kinder jeden Tag zu baden. Notwendig ist das aber absolut nicht.
Öfter wird dann gebadet wenn sie sie draußen auf Spielplatz und Co schon vollsauen :)
LG
Beitrag von ..allebasi.. - 07.02.12 - 21:24 Uhr
Huhu...
Wir machen es auch so. Zum Waschen nehm ich aber nur so'n großen Wattepad (weil unsere Maus so empfindliche Haut hat).
Nu überleg ich so langsam ob ich noch ein 2.mal die Woche bade (ihre Haare miefen immer so schnell und der Milchschorf kommt auch nach nen paar Tagen schon wieder)... Wir baden immer zusammen und sie liebt es so sehr. Da ich nur mumi ins Wasser geb kann's ja eigentlich für ihre haut auch nicht so schlecht sein.
LG
Allebasi und Matilda (11Wochen)
Beitrag von lexa8102 - 07.02.12 - 21:25 Uhr
Hallo,
wir baden höchstens 1 x pro Woche. Täglich werden jedoch die Falten, die Hände und das Gesicht gewaschen.
VG
Lexa
Beitrag von maracuja21 - 07.02.12 - 21:35 Uhr
hi :)
also ich wasche meinen kleinen jeden tag vor dem bettgehen die hände, gesicht und popas mit waschlappen :) baden tu ich nen nach bedarf also einmal die woche schon :) oder halt eben wenn die füßchen müffeln :) haben aber auch schon mal eine woche nicht gebadet :) die kleinen mäuschen sind ja noch nicht so sehr schmutzig :)
lg
Beitrag von deluxestern - 07.02.12 - 21:47 Uhr
1x die Woche und morgens werden die Hände und das Gesicht mit klarem Wasser gewaschen