Die Tage bis zur Geburt fand ich schrecklich. Sophia kam 11 Tage später und auch das nur per Einleitung. Eigentlich wollte ich ins Geburtshaus- doch am 10 Tag fielen die Herztöne beim CTG ab und die Hebamme bekam schiss und überwies mich ins Krankenhaus. Da war ich ziemlich fertig, weil ich mir alles schon so haargenau ausgemalt hatte.
Gott sei Dank hat eine bekannte Hebamme privat mit mir in der Uniklinik die Geburt gemacht, sie ist extra gekommen, obwohl sie Ferien hatte
voll nett.
Abends um zehn wurde dann eingeleitet. Auf dem CTG keine Wehen und Muttermund bei 2 cm. Uns wurde gesagt, wir sollen uns hinlegen und ausruhen. Mein Mann schlief auch direkt ein
ich natürlich nicht. Die Wehen kamen auch schnell und so tigerte ich meine Runden durch die Krankenhausgänge. Um vier Uhr ging ich nochmal duschen- ich wollte ja fresh für die Geburt sein
. Da hatte ich schon alle 3 Minuten Wehen. Dann weckte ich meinen Mann und wir gingen in den Kreissaal. Dort wurde ich dann erneut ans CTG geschlossen- Ergebnis: leider keine Wehen zu sehen und Muttermund zwischen 2-3 cm 
Ähhhh keine Wehen??? Währrend des CTG habe ich mich sogar bei einer übergeben?!
Nein, da sind keine zu sehen. Gehen sie bitte wieder runter in ihr Zimmer und ruhen sie sich aus.....na ja wenn die Hebamme das sagt, sie wird sich ja schon auskennen 
Der Weg runter war mühsam, alle zwei Minuten Wehen.
Ich legte mich also ins Bett 
Ein paar Minuten später bekam ich *Magenkrämpfe* und machte in die Hose 
Mein Mann ging zum Schwesternzimmer und berichtete auch so. Die sagten: ja dann müssen sie wieder in den Kreissaal hoch gehen. Er kam zurück und sagte mir das. Ich hatte wieder *in die Hose gemacht* und meinte nur " ich kann nicht mehr gehen ich habe Magenkrämpfe"

heute muss ich mich über die Geschichte kaputt lachen

Mein Mann ging wieder zum Schwesternzimmer und sagte "meine Frau kann nicht mehr gehen, sie hat Schmerzen. Aber VIELLECHT ist ja auch die Fruchtblase geplatzt..."
Oh da standen plätzlich 5 Schwestern in unserem Zimmer. Dann ging alles ratzeschnell.
Ich wurde in den Kreissaal geschoben und als ich ankam (man erinnere sich, 30 Minuten vorher war ich beim CTG und es war NIX zu sehen) schauten sie unten hin und meinten "oh man sieht ja schon den Kopf"....
Mein Mann "aber bitte keinen Kaiserschnitt. Meine Frau möchte keinen Kaiserschnitt". ich hatte ihm das tagelang eingebläut, vor lauter Angst, dass ich nichts mehr mitbekomme- soll er bitte auf mich aufpassen 
Die Schwestern "ne dafür ist es jetzt wirklich schon zu spät" 
Meine Bekannte wurde schnell angerufen, sie war 15 Minuten später im SCHLAFANZUG da
insgesamt hat es dann doch noch 45 Minuten (obwohl man ja schon das Köpfchen sah) gedauert. Aber mit meiner Bekannten war es sehr schön, da sie versuchte es sehr privat und intim zu gestalten (wie im Geburtshaus)
Tja so war meine Geburt. Anders als geplant, aber auch so wunderschön. Nach ein paar Stunden sind wir nach hause gegangen und ich war überhaupt nciht unglücklich, dass es im Geburtshaus nicht geklappt hat.
Plan: Geburtshaus- Ende: schöne Krankenhausgeburt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von miomeinmio - 07.02.12 - 20:47 Uhr
Beitrag von inis - 07.02.12 - 22:32 Uhr
lichen Glückwunsch zuallererst!
...ich hab ein paar Mal sehr kichern müssen bei deiner Geschichte - wie man unter der Geburt alles mögliche falsch einschätzt, ist schon lustig. Und wenn man dann die Reaktionen der Geburtshelfer dagegenliest, ist es erst recht witzig...
Die Stelle mit "bitte keinen Kaiserschnitt" ist wirklich klasse (aber definitiv lieb von deinem Mann!).
Alles Gute,
inis