Hallo,
meine Haut ist im Moment extrem trocken, ist sie im Winter eh, aber im Moment ist es wirklich extrem.
Hat jemand Erfahrung mit Linola? Habe gesehen, dass es da auch ne Pflegeserie von gibt.
Habe bisher Physiogel und Bepanthen oder auch mal Penaten benutzt.....
Oder hat noch jemand einen Geheimtipp? An den Oberarmen habe ich richtig schupige Stellen und ganz oft kommt noch der Juckzreiz hinzu..........
LG
Nurina
extrem trockene Haut
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nurina - 07.02.12 - 20:48 Uhr
Beitrag von sassi31 - 08.02.12 - 00:46 Uhr
Hallo,
erst einmal so wenig wie möglich bzw. so kurz wie möglich duschen und das Wasser nicht zu heiß einstellen. Dann nur Füße, Achseln und Intimbereich mit Seife oder Duschgel waschen und für den Rest nur klares Wasser verwenden. Außer natürlich, du hast einen Beruf oder ein Hobby, wodurch du allgemein sehr dreckig wirst. Warmes Wasser und Seifen entziehen der Haut Fett. (Tipps von meinem Hautarzt)
Zum Eincremen verwende ich momentan Florena Lotion mit Olivenöl. Die finde ich ganz gut. Oder ich verwende eine Creme/Lotion mit Urea, weil das die Feuchtigkeit in der Haut hält.
Gruß
Sassi
Beitrag von masinik - 08.02.12 - 08:01 Uhr
Hallo Nurina,
ich hatte das Problem an den Händen, keine Handcreme hat geholfen bzw. gut getan.
Hab mir dann die hier gekauft
https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Kosmetik_und_Wellness/Hand_und_Nagelpflege/1252080-detail.html
und bin total begeistert. Habe aufgestockt und noch das Lippenbalsam gekauft.
Schau mal durch, es gibt aus der Serie auch was für den ganzen Körper.
lg
masinik
Beitrag von flowerlady - 08.02.12 - 09:03 Uhr
Huhu Nurina!
Hatte das gleiche Problem im Gesicht, vorallem an den Nasenrändern. Ich benutze nur noch Naturpflegeprodukte, ohne Konservierung u. chem. Zusätze, da ich mit "herkömmlichen" Cremes, auch die vom Hautarzt!, immerwieder das Problem hatte, dass die Symptome kurzfristig weg waren, aber dann wieder kamen und oft noch schlimmer waren
Melde dich einfach über meine VK, helfe dir gerne weiter!
Liebe Grüße und einen sonnig frischen Tag,
Flowerlady