Hey,
ich muss zwar dringend abnehmen, aber auch ohne diese Tatsache ess ich supergerne Obst und Gemüse und esse oft abends nix anderes.
Heute gabs morgens ne Banane und 2 Scheiben Brot, Mittags ne Gemüsesuppe, zwischendurch leider etwas Schoki....und heut abend hab ich zuerst 1,5 Paprika mit Frischkäse verputzt und dann noch einen Obstsalat bestehend aus 1/2 Banane, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Clementine und 3 Pflaumen.
Das alles hat ein ziemliches Volumen und ich bin pappsatt.
Ist es echt ok, Gemüse und Obst grenzenlos zu essen und nicht zuzunehmen? Kann mir das bei Obst nicht vorstellen 
Wäre für Aufklärung dankbar.
LG
Yanis
Obst und Gemüse am Abend...aber große Mengen! Nicht schlimm?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von yanis82 - 07.02.12 - 20:50 Uhr
Beitrag von navygirl - 07.02.12 - 21:14 Uhr
Hallo,
Obst ist zwar sehr gesund, hat aber auch ohne Ende Fruchtzucker. D.h. es ist sehr süß und man nimmt zu, wenn man es in großen Mengen zu sich nimmt. Grade Zitrusfrüchte, Pflaumen und Trauben sind da sehr "süß". Und Frischkäse ist natürlich auch nicht grade das Beste zum Abnehmen. Nicht zu viel Salz und lieber abends Gemüse als Obst. Am Tag ausgewogen ernähren und VIEL TRINKEN. Und Bewegen!
LG
navygirl
Beitrag von sweety03 - 08.02.12 - 07:47 Uhr
Morgen,
Gemüse am Abend ist absolut ok, Obst sollte man wegen des Fruchtzuckers eher zum Frühstück oder zum Nachttisch essen.
Sweety
Beitrag von tashmora - 08.02.12 - 09:05 Uhr
Hallo
Ich würde an deiner Stelle mehr Gemüse als Obst essen...
Dein Obstsalat allein wird schon mehr Zucker haben als dein bisl Schoki.
Eine Arbeitskollegin von mir dachte,sie tut sich was gutes und hat aber wirklich ausschliesslich nur noch von Obst und Obstsäften gelebt und hat stetig zugenommen und gar nicht verstanden Warum....Ihr Arzt hat sie dann aufgeklärt,das Obst in Maßen sehr gesund ist ,aber in Massen eher weniger gut wegen dem ganzen Zucker.
LG
Tash
Beitrag von hasi2011 - 08.02.12 - 14:42 Uhr
Hallo
Also ich hab mal eine Ernährungsumstellung gemacht (beyou) und da MUSSTE ich JEDEN Abend vor dem zu Bett gehen 200g Obst essen ... Deshalb kann ich nicht nachvollziehen wie man darauf kommt ... dass Obst am Abend nicht ganz so passend ist ?! 
LG hasi
Beitrag von die.kleine.hexe - 08.02.12 - 17:29 Uhr
hallo !
vielleicht wegen dem fruchtzucker = kohlenhydrate 
ABER es gibt vielleicht auch "diäten", wo KH am abend erlaubt sind 
lg