Fischgeruch bei Kleinkind

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleinertiger81 - 07.02.12 - 20:50 Uhr

Hallo!

Hat einer von euch schonmal davon gehört?
Unsere Tochter (wird im Mai 3 J.) riecht immer mal nach Fisch.
Das fing schon vor längerer Zeit an. Bestimmt schon über ein Jahr.
Anfangs war es fast durchgehend. Dann dachten wir es ist gut und zwischendurch war der Geruch wieder da.
Teilweise so intensiv das es auch die Umbegung wahrgenommen hat.
Sehr stark riechen Haare, Hände, Füße und Mund.
Jetzt ist es einmal in einer Zeit wo sie krank ist. Sonst war immer alles ok.
Einmal waren wir damit beim Kinderarzt. Der konnte nichts dazu sagen und wollte sich in einem Ärzteforum informieren. Auch dort konnte sich wohl keiner dazu äußern.
Hat jemand von euch erfahrung damit?
Irgendwie ist das schon eigenartig.
Mir geht es nicht darum diesen Geruch wegzubekommen, ich will nur sichergehen das mit unserer Maus alles in ordnung ist.

Vielleicht hat ja schomla jemand was davon gehört ?!

Danke schoneinmal

kleinertiger81

Beitrag von bu83 - 07.02.12 - 20:55 Uhr

juhu,

mir fällt dazu folgendes ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trimethylaminurie

Aber Erfahrung habe ich keine damit. Ich denke du bist am Besten bei einem Arzt aufgehoben.

Alles Gute.

lg

Beitrag von kleinertiger81 - 07.02.12 - 21:25 Uhr

Wow, eine so schnelle konkrete Antwort hätte ich nicht erwartet.
Habe darunter gleich ganz viel finden können. Sogar einen Beitrag von Taff.
Ich hoffe zwar mal für unsere Maus das es das nicht ist aber werde den Kinderarzt nötigen das zu testen.

Das wird für sie nämlich später LEIDER bestimmt ein Problem werden wenn es so bleibt.
Kinder sind halt unberechenbar und selbst die Erwachsenen können ganz schön hart sein. Hier der Link für das Video was ich durch dich noch finden konnte.

http://www.myvideo.de/watch/8111105/Fisch_Geruch_Syndrom_Trimethylaminuria_taff

Vielen Lieben Dank an dich!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von bu83 - 07.02.12 - 21:46 Uhr

juhu,

ich hoffe natürlich, dass deine Kleine das nicht hat. Aber wenn sie schon so lange danach riecht, würde ich es auf jeden Fall abklären lassen. Danke für das Video :-)

schönen Abend noch und lass mal hören was die Untersuchungen ergeben haben.

lg

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 21:06 Uhr

Hi
Es gibt eine krankheit, ich weiss leider nimmer wie sie heisst, aber da riechen die kinder so. Das wird auch ein lebenlang so bleiben. Die krankheit hat sonst keine folgen, ist nur dieser geruch. Habe vor jahren eine doku von bbc ueber einen englischen jungen gesehen, der das auch hat.

Lg conny