Hallo,
wir sind z.Z. in Spanien im Urlaub und unsere Maus (4 Jahre) hat einen trockenen Reizhusten, der immer schlimmer wird.
wir haben einen Arzt in der Nähe gefunden, nun meine Fragen:
was kostet es mich, wenn ich hier zum Arzt gehe mit meinem Sohn?
Wir haben von unserer Krankenkasse eine blaue Auslandskrankenkarte bekommen. Wird das dann mit unserer Krankenkasse abgerechnet oder muss ich das vorstrecken? Bitte antwortet mir schnell!
danke Kisrett
krank in Spanien
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kisrett - 07.02.12 - 21:28 Uhr
Beitrag von dore1977 - 07.02.12 - 21:44 Uhr
Hallo,
das kostet Dich gar nichts ! Du gibst einfach nur die Krankenkassenkarte ab und die rechnen mit der Krankenkasse ganz normal ab.
Gute Besserung!
LG dore
Beitrag von erstes-huhn - 08.02.12 - 08:55 Uhr
Mit den Arzt in Deutschland telefonieren und in die Apotheke vor Ort gehen.
Beitrag von rina13 - 08.02.12 - 09:33 Uhr
wir haben damal bezahlt und die Rechnung in Deutschland bein der KK vorgelegt und erstatten bekommen.
Gute Besserung!!!
Beitrag von sternchen20071982 - 08.02.12 - 09:35 Uhr
Guten Morgen,
ich kenne es so das du das vorstreckst und dann in Deutschland wiederbekommst.
Aber am besten auch in Deutschland deinen Doc anrufen und die ein Mittel in der Apo holen, denn Reizhusten ist ja nichts ernstes.
Oder ist auch Fieber und co vertreten?
Gute Besserung
Beitrag von ratpanat75 - 08.02.12 - 10:28 Uhr
Hallo,
du musst einfach die Europäische Krankenversicherungskarte (auf Spanisch Tarjeta Sanitaria Europea) vorlegen, damit wirst du in den staatlichen Ärztezentren (centros de salud) kostenlos behandelt - besonders in den Touristengegenden gibt es aber viele Privatärzte (die dann meist auch deutsch oder englisch sprechen), bei denen musst du selbst zahlen. Mach dich auf längere Wartezeiten bei den staatlichen Ärztezentren gefasst
.
LG
Beitrag von gruener_urmel - 08.02.12 - 14:08 Uhr
Hallo
Gehe ja nicht zum Privat Arzt, die Rechnen mit überhöhten Preisen ab
Gehe ins Centro de Salud, hast du die Europäische Versicherungskarte kostet dich dies in der Regel nichts. Sonst nehmen sie so um die 108€ Notfall Gebühr . Dann reichst du die Rechnung bei deiner Krankenkasse ein
Was meinen Kindern Hilft bei so einen Starken Husten
Es gibt ein Saft : Romilar kostet knapp über 2 Euro
Saludo de Spanien