verdacht auf polypen wer hat erfahrung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von defne01 - 07.02.12 - 21:30 Uhr

hallo ihr lieben,

folgendes meine maus ( 13 Monate) ist ständig krank also alle 2 wochen

-Bronchitis

-Ohren entzündet
- Rachenraum entzündet

so nun waren wir heute wieder beim arzt und die frau doc. hat gesagt

das Flüssigkeit hinter dem Ohr trommel ist was bedeutet das?

dann hat sie noch gemeint das es Polypen sein können und hat uns eine Überweisung zum HNO gegeben

meine frage ist nun

was macht der HNO arzt

und falls noch ne op anstehen sollte wie läuft das ganz ab ?

Ich habe so angst um meine maus

danke für euere Erfahrungen danke

lg

defne01

Beitrag von cezz - 07.02.12 - 23:11 Uhr

Hallo, ich habe heute auch über dieses thema gefragt :)) mit meinem sohn war ich vor 2 monaten beim hno weil ich den verdacht wegen den polypen hatte. Für op sei es zu früh meinte der doc damals, mein grosser ist dauer verkühlt, seit ca 8-9 monaten läuft die nase.

Gestern bei der kia, paukenerguss, das is diese flüssigkeit im ohr. Wir haben am donnerstag termin beim hno kann dir dann berichten was gemacht wird.

Lg

Beitrag von defne01 - 07.02.12 - 23:20 Uhr

gerne kannst mir ja über pn schreiben

Beitrag von hasilein1980 - 08.02.12 - 00:19 Uhr

Hallo,

ich kann dir meine erfahrung erzählen!

Meine Maus wurde vor 1 Jahr operiert.
Es fing an dass sie immer Bronchitis hatte wie bei euch in einem Rythmus von 14 tagen. Wir mussten immer inhalieren... :(

Als ich wieder mal beim KiA war, meinte die, dass man nicht ins Ohr sieht weil das Ohr voll ist mit schmalz. Daraufhin ging ich zum HNO. Die machte den Schmalz raus, tat auch gar nicht weh, sondern kitzelte nur etwas und als das Ohr frei war, sah sie auch dass hinterm Trommelfell sich Schleim angesammelt hat. Das kommt von der Bronchitis, du musst dir das so vorstellen dass ja die Wege bis zum Ohr frei sind und wenn die Mäuse immer mit Bronchitis schleimen, wirds zu fiel und es sammelt sich eben im Ohr und kann nicht mehr ablaufen. Die Hno Ärztin riet mir zu einer OP, was aber meine Entscheidung war. Sie meinte halt auch das man mit den Polypen die Sache mit der Bronchitis lindern kann. Also entschied ich mich dafür.
4Wochen später stand die OP an.
Wir hatten um 8Uhr einen Termin,(Lyna musste Nüchtern sein, aber um so kleiner die Kinder sind um so früher kommen die auch dran) kamen an und dann ging alles ganz schnell. Lyna bekam einen Wurschtigkeitssaft den sie gerne trank. Nach 10 min. zeigte der seine Wirkung und Lyna wurde etwas müde und erzählte nur noch Müll.

Wir durften sie in den OP tragen, da bekam sie einen Zauberstab mir Glitter in die Hand gedrückt und sie lachte sich dabei schlapp. In der Zeit setzten sie ihr die Maske aufs gesicht wo erdbeergeschmack luft rauskam und Lyna 2 min. später fest schlief.
Dann mussten wir aus den OP gehen. Nach 15 min. trug die Schwester auch meine Maus wieder aus den OP und ich durfte sie sofort auf den Arm nehmen, wobei sie noch Schlief. Da erfuhren wir dann dass die Polypen raus sind und sie in beiden Ohren Paukenröhrchen bekam, da beide Ohren befallen waren vom schleim.

So nun die nicht so schöne Sache, die ich dir nicht verheimlichen möchte:

Wenn die kleinen Mäuse munter werden haben sie keine Ahnung wo sie sind, was passiert ist und warum sie so "verrückt" im Kopf sind. (Wegen Narkose)
In diesem Alter ist es schwer, da sie nichts verstehen, und die Heulen und wehren sich beim munter werden .... ich hätte nie gedacht dass Lyna so eine Kraft hat. Die haben aber keine SChmerzen, da sie noch im OP Schmerzzäpfchen bekommen. Also bitte KEINE ANGST!!!
Aber das legte sich auch nach 15 min. wieder und dann wurde sie ruhig. Sie kuschelte noch 15 min. mit mir und plötzlich war sie dann wieder hellwach und ganz normal.
Dann kam der Arzt nochmal, schaute sie nochmal an, erklärte mir alles und wir durften heim. Bei der Heimfahrt sang sie wieder ihre lieder und als wir daheim waren hatte sie tierisch hunger. ich hab ihr zur Prüfung erst Wasser gegeben dann bekam sie einen Teller Suppe und dann wollte sie noch unbedingt ein SChnitzel vom Vortag, dass sie auch artig ass! Sie dürfen nur keine Milchprodukte haben.
An dem OP tag sollen sie sich noch nicht anstrengen aber bei Lyna war alles wie immer.... Abends hab ich ihr dann zum Schlafen vorsichtshalber noch ein Zäpfchen gegeben, und dann brauchte sie nie wieder eines.

Wir müssen halt seitdem alle 2 wochen zur Kontrolle zum HNO aber ihre Paukenröhrchen sind noch drinnen (sollten von selber rausfallen)und wenn die nicht rausfallen, kann es sein dass man sie im Sommer mit einer kleinen OP wieder rausholt.

Und nun das beste daran!!! :
Seit der OP vor EINEM JAHR war Lyna niiiiiie wieder krank. Als ihre brüder Grippe hatten, hatte sie einen tag schnupfen wo ich mir dachte jetzt bekommt sie auch eine, aber nächsten tag war alles wieder weg!

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man das Inhaliergerät im Schrank sieht und sich denkt: Tür zu du kannst mich mal!

Es ist keine grosse Sache und ihr schafft das!! Alles liebe für euch und ich würde mich auf antwort freuen.
Lg #hasi lein1980 mit Lyna
P.S. nehmt gemütliche kleidung für OP und ein Handtuch mit, da die ersten 5 min. leicht blutiger Schleim aus dem Mund kommt. Und nimm deinen Mann mit das beim Autofahren einer bei deinem zwergi sitzen kann....

Beitrag von hasilein1980 - 08.02.12 - 00:23 Uhr

Sorry, wir müssen seitdem alle 2 monate zum HNO und nocht alle 2 wochen...

Beitrag von b.lenke - 08.02.12 - 18:12 Uhr

Hallo,

meine kleine 2 jahre war staendig krank und dann waren wir beim HNO und er sagte das die polypen raus muessen und sie paukénroehrchen bekommen soll. Alles wurde in vollnarkose in seiner praxis gemacht und ich durfte sie nach 30min wieder mit nehmen. und seitdem keine erkaeltung mehr. und endlich hoert sie auch was auf dem rechten ohr.
wohnen allerdings in DK. in D muss man glaube ich in die klinik.

wuerde es immer wieder machen lasse.

lg

bianca