hallo, ich bin ganz berwirrt, vielleicht finde ich hier mal jemanden, der auch in dieser situation war/ist: habe vor 6 monaten mein kind bekommen und dann ahbe ich gv gehabt, unverhütet, weil ich dahcte, das wären sichere tage. im nachhinein bin ich aber nicht mehr so sicher. jetzt habe ich noch eine woche banges warten vor mir. allerdings stelle ich zeichen fest, die ich von der letzten ss her kenne: übelkeit, ziehen in der leiste, reichlich zervixschleim (der ja eigentlcih weniger werden sollte jetzt) und den drang, mich gesund zu ernähren. aber wäre das nicht zu früh? wäre ja erst eine woche ss, da kann man doch noch gar nix merken, oder geht das jetzt schneller? oder bin ich nur wegen der stillerei so? auweia, was mach ich, wenn ich ss bin? das ist mir viel zu früh! klar packt man das, aber ich will das nich so! ich weiß, ohne test keine sicherheit, aber vielleicht könnt ihr mich beruhigen!!! danke schon mal fürs lesen und vielleicht daumen drücken!
auweia
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von was mach ich nur - 07.02.12 - 21:32 Uhr
Beitrag von yvonne-vom-see - 07.02.12 - 22:02 Uhr
Guten Abend 
Also ich finde es faszinierend, dass so viele Frauen denken nach der Geburt oder während des Stillens wären die Mütter vor einer Schwangerschaft geschützt, der Gegenteil ist der Fall nach einer Geburt, der Körper ist noch so voller Hormone, dass Du umso schneller Schwanger werden kannst..... Keine Kritik an Dich, ich verstehe diese Logik nicht.... Mir sind die Ärzte und Hebammen nach der Geburt hinterher gerannt mit dem Satz: Stillen schützt nicht vor Schwangerschaft, und zwar so penetrant dass ich mir "leicht" verarscht vor kam.....
Nun erstmal zu Dir 
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du glück hast ( denke mal nicht 6 Monate nach der Geburt dass Du für euer Kind ein Geschwisterchen wollt) und es Dein Zyklus ist der noch ein wenig durcheinander ist.
Hattest Du denn einen regelmässigen Zyklus die letzten Monate sodass Du eventuell den Eisprung nachrechnen könntest? Hier bei Urbia gibt es ja einen Eisprungkalender.
Ansonsten wirst Du leider warten müssen bis DU einen test machen kannst 
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen dass alles gut wird
Beitrag von was mach ich nur - 07.02.12 - 22:35 Uhr
klar weiß ich, das ich ss werden kann nach der entbindung und unterm stillen! habe aber schönen regeläßigen zyklus und habe vor meiner geplanten ss über viele jahre mit nfp verhütet. irgendwie dachte ich, das das jetzt wieder so schön geht wie vor der ss...schön blöd, ich weiß! aber manchmal ist das hirn irgendwie nicht an!ich denke, rein rechnerisch hätte ich noch ein paar tage gehabt, aber nach nfp scheint er etwas früher gekommen zu sein. aber vielleicht habe ich ja glück und dann gibts nur noch
mit pullover drüber!
Beitrag von lufo89 - 08.02.12 - 12:21 Uhr
hallo
also ich weiß auch das man trotz stillen ss werden kann. mir wurde es aber weder von meiner hebi gesagt noch von meiner fa oder den ärzten im kh.
ich denke das es noch zu früh für anzeichen ist. die evtl. befruchtete eizelle benötigt ca 7 tage bis sie sich einnistet. erst dann beginnt dein körper hcg zu bilden.
ich denke das dir dein körper evtl etwas vorspielt oder du nur etwas falsches gegessen hast.
mir zb war auch die letzten tage iimmer mal wieder schlecht. hab deswegen heute morgen einen sst gemacht und er ist negativ.
ich drück dir die daumen.
LG