Hallo liebe Mitmamas!
Ich brauche ein paar Ideen für den Kindergeburtstag meiner Tochter.
Sie wird 4 Jahre und da Schwester, Nachbarskind und Cousine auch dabei sein müssen, sind es mit ihren 4 Freundinnen aus dem Kiga insgesamt 8!!! Kinder.
Auf die Einladung schrieben wir, es sollen alle verkleidet kommen.
Ich dachte an Stop-Tanzen.
Bei meinem großen Kind am 4. Geburtstag wurde jeder Vorschlage (Blinde Kuh, Topfschlagen etc.) als "langweilig" abgelehnt.
Also her mit Euren Ideen.
Vielen lieben Dank!
LG
Kindergeburtstag 4 Jahre - welche Animation?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bienemajaundwilli - 07.02.12 - 21:53 Uhr
Beitrag von yamie - 07.02.12 - 21:56 Uhr
hi,
um gottes willen! eine horde in dem alter möchte ich nicht bei mir zu hause haben!!! ich hänge schliesslich an meinem inventar. *gg*
wir sind in einen indoorspielplatz gegangen und haben dort ihren 4. geburtstag ausrichten lassen. ![]()
Beitrag von ida-calotta - 07.02.12 - 22:05 Uhr
Hallo!
Aus eigener Erfahrung am 4. Geburtstag meiner Tochter:
Animation ist gar nicht mal sooo gewünscht. Wir hatten Eierlaufen, Kegeln und Sackhüpfen vorbereitet, die Begeisterung hielt nur kurz. Bei uns was es für die Kinder toll durch den Garten zu toben, in der Sandkiste zu spielen, zu malen oder mit den Geschenken zu spielen. Ich würde mir da gar nicht soooo viele Gedanken machen.
LG Ida
Beitrag von littlecat - 08.02.12 - 06:41 Uhr
Hi,
unsere Tochter wird auch demnächst 4. Inklusive Nachbarkindern und Cousine kommen wir auf eine 7-köpfige Meute. Das waren wir aber letztes Jahr auch schon, von daher finde ich das nicht so schlimm.
Letztes Jahr sind wir mit den Klassikern gut gefahren: Topfschlagen, Geburtstags-Memory und Stoptanz. Außerdem haben sich die Mädels letztes Jahr auf unsere Verkleidungskiste gestürzt und sich damit zwischendurch selbst beschäftigt.
Dieses Jahr werden wir zusätzlich noch Micky-Maus-Ohren basteln (es gibt auf besonderen Wunsch einer einzelnen jungen Dame eine Micky-Maus Party
). Und falls wir dann noch Zeit haben, können wir im Flur eine Dosenpyramide mit dem Softball umkegeln (geht auch super mit leeren PET-Flaschen) oder einen Luftballontanz machen.
Wenn bei Euch alle schon verkleidet sind, könntet Ihr z.B. noch das beste Kostüm prämieren oder eine Polonäse machen. Ansonsten finde ich auch Geschicklichkeitsspiele lustig: Du bist Spielleiter und denkst Dir Sachen aus, z.B. die linke Hand ans rechte Ohr und den rechten Fuß anheben. Wer das als letzter hinbekommt, scheidet aus, bis nur noch ein Gewinner übrig ist. Oder als etwas nettere Variante: Der darf sich die nächste Übung ausdenken. Findet meine Tochter so lustig, dass sie meist einen mega Lachanfall bekommt.
LG und einen schönen Geburtstag!
Littlecat
Beitrag von fani71 - 08.02.12 - 07:55 Uhr
Hallo,
an den Kindergeburtstagen mache ich auch immer Programm. Einfach nur zusammen spielen tun sie sonst auch; und wir haben auch mal öfters mehr als 2 oder 3 hier. Und so ein Geburtstag ist doch etwas Besonderes.
Am 4. meines Großen waren Jungs und Mädels anwesend; soweit ich mich erinnern kann, waren es 7.
Wir haben ganz klassisch Schatzsuche, Dosenwerfen, Topfschlagen, Die Reise nach Jerusalem und Kartoffellauf gemacht. Dazwischen gab's zum Austoben noch einen mit Luftballons gefüllten Bettbezug zum Zertrampeln. 
Und ich hatte noch weiße T-Shirts besorgt, mit Textilfarbe jeweils den Namen und Ausmalmotive draufgemalt. Die durften sie dann mit bunten Textilfarben verschönern.
Kam super an (Geht auch ganz toll mit kleinen Stoffeinkaufstaschen). Die durften sie dann natürlich mitnehmen.
Eine Freundin von mir hat die Kinder mal Mini-Leinwände bemalen und bekleben lassen. War auch gut.
War ein super Nachmittag und alle hatten Riesenspaß.
Vielleicht war ein Vorschlag für Dich dabei. Schönes Fest, 
fani
Beitrag von caleidoskop - 08.02.12 - 08:52 Uhr
Ich hab hier zwar nur Jungs daheim aber wie wäre es mit Puppenwettanziehen also wer seine Barbie o.ä. am schnellsten an- oder auszieht
da kann man ja ne Zeit stoppen.
Ich kenne von früher noch Spiele. Zum Beispiel Geldstücke in eine Mehlschüssel legen (oder Teller) und sie mit dem Mund rausfischen. Oder Handschuh Schal Mütze, man muss das alles anziehen und dann mit Messer und Gabel Schokolade schneiden und essen.
Vor allem kosten diese Spiele nicht unnötig viel Geld, das kann man ja für kleine Preise ausgeben.
lg