Wann das Bett umbauen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pfiff75 - 07.02.12 - 22:02 Uhr

Hallo,

es betrifft uns zwar noch nicht so ganz, aber ich mache mir zzt schon Gedanken darüber, wann ich bei meinem Sohn (fast 16 Monate) aus seinem Bett die Leisten aus der Seite nehme, wo er dann durch das "Loch" selber aus seinem Bett raus und wieder reinsteigen kann.

Was müsste er dafür schon können, bzw. wie alt sollte er sein?

Wir werden dieses Jahr umziehen, und da wird dann sein Zimmer im ersten STock sein, unser Schlafzimmer unten im Erdgeschoss. Es wird dann also auch schwierig, wenn er zu uns ins Bett (so wie man es von sich selber von früher her kennt ;-) ) krabbeln möchte, da ich ihn natürlich ungern alleine udn schon gar nicht im dunkeln, die Treppe runterkrabbeln lassen will.

Hoffe, ihr habt Ideen, Vorschläge, Tipps etc für mich.
Danke.

Beitrag von littlelight - 07.02.12 - 23:33 Uhr

Hallo!

Ich finde ihr seit schon spät dran. Versucht dein Sohn gar nicht auszusteigen #schwitz Das ist dann nämlich gefährlicher, der Sturz geht tiefer #zitter

Wir haben das Gitter (das Ganze, ein Loch gab es nie) mit knapp einem Jahr glaube ich abgmacht. Wir haben Junior gezeigt wie man aussteigt, das hat er ruckzuck verstanden.

Die Situation mit dem Zimmer eine Etage finde ich schwierig. Ihr könnt einen Treppenschutz oben anbauen, dann kann er nicht die Treppe runter. Aber ob ihr ihn dann auch immer gleich hört?

LG littlelight

Beitrag von pfiff75 - 10.02.12 - 08:02 Uhr

Hallo,
da haben wir dann ibsher wohl Glück gehabt... Ich hab bisher halt eher Angst, da er so unruhig schläft und sich ständig dreht, dass er dann im Schlaf da rausfällt oder sich irgendwie verkeilt... Außerdem läuft er erst seit kurzem und von daher hab ich da bisher noch gar nicht drüber nachgedacht, dass er da dann ja bald alleine rauskrabbelt (trotz Schlafsack?). Im neuen Haus wirds ganz klar ein Treppenschutzgitter geben! Auch für tagsüber, dass er nicht unbeaufsichtigt hochkrabbelt. Und hören werden wir ihn so oder so,d a die ganze Nacht -wie bisher auch schon- das Babyfon läuft!
LG

Beitrag von rockinmama - 08.02.12 - 10:05 Uhr

Wir haben Sprossen schon entfernt, da war unsere Tochter ca. 11 Monate alt, gut, wir haben das eigentlich aus dem Grund gemacht, damit sie sich an ihr Bettchen gewöhnen kann (sie schläft nachts im FB, tagsüber in ihrem Bettchen).

"Wir werden dieses Jahr umziehen, und da wird dann sein Zimmer im ersten STock sein, unser Schlafzimmer unten im Erdgeschoss. Es wird dann also auch schwierig, wenn er zu uns ins Bett (so wie man es von sich selber von früher her kennt ) krabbeln möchte, da ich ihn natürlich ungern alleine udn schon gar nicht im dunkeln, die Treppe runterkrabbeln lassen will."

Hm, nee das ist irgendwie nicht so wirklich ideal... naja Treppenschutzgitter wäre sodann Pflicht würde ich sagen, naja und dann hoffen, dass ihr ihn immer hört... Für mich wäre das so nichts, aber ihr findet schon eine für euch richtige Lösung