Suche Idee für Städtereise ab München (kein Flug)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von brille09 - 07.02.12 - 22:13 Uhr

Hallo!

Letztes Jahr waren wir mit unserem Kleinen (da 10 Monate) für ein paar Tage - verlängertes WE - in Rom und haben es sehr genossen. Gern würden wir heuer auch wieder so ein WE machen. Nur wohin? Irgendwie hab ich gar keine Idee. Hamburg, Berlin, Paris waren wir schon. Es sollte von München aus z.B. über Nacht mit dem Zug (das wär ideal) erreichbar sein oder mit dem Auto, dann aber höchstens 5-6 Stunden (äh, Wien waren wir auch schon öfter und ein bisserl "exotischer" darfs schon sein). Also, am liebsten wär uns mit dem Nachtzug, ansonsten halt mit dem Auto. Und wer noch ne preiswerte Unterkunft (gern auch Campingplatz, Mobilheim, o.ä., nur keine Massenzimmer in JuHe, aber das ist mit Kleinkind wohl eh klar) dazu weiß, umso besser.

Danke schonmal.

Beitrag von kittythecat - 07.02.12 - 22:26 Uhr

Hallo,

waren vorletztes Jahr für ein verlängertes WE in Budapest (von München aus). Hat uns gut gefallen. Gewohnt haben wir in einem Appartement mitten im Zentrum, recht luxuriös ausgestattet für relativ wenig Geld. Wenn euch Wien gefallen hat, dann liegt Budapest sicher auf eurer "Linie".

Wenn`s dich interessiert, schaue ich, ob ich den Appartement-Anbieter noch in meinen Unterlagen finde.

VG, kitty

Beitrag von brille09 - 07.02.12 - 22:31 Uhr

Hi, danke, ja Budapest hab ich auch schon gedacht. Waren wir zwar auch schon öfters, aber naja, vielleicht zum Nationalfeiertag, da soll ein riesiges Feuerwerk sein. In Budapest wüssten wir aber eh nen schönen Campingplatz. Trotzdem danke.

Beitrag von kittythecat - 07.02.12 - 22:37 Uhr

Okay, verstehe. Gibt ja auch noch andere schöne Städte. Z.B. Amsterdam fand ich auch sehr schön, war aber nur einen Tag dort, d.h. ich kann nicht mit Unterkunftstips dienen. Oder Zürich. Gerade der Zürichsee ist wirklich schön und die Stadt auch, wenn da nur das liebe Geld nicht wäre. Waren über Silvester dort und es war schw...teuer, obwohl wir privat untergekommen sind und keine Übernachtungskosten hatten.

Viel Spaß beim Aussuchen und viel Urlaubsvorfreude!

kitty

Beitrag von pati_78 - 08.02.12 - 18:03 Uhr

VIelleicht Rom?

Beitrag von samanth - 08.02.12 - 18:17 Uhr

#aha war sie letztes Jahr!!!

Beitrag von brille09 - 08.02.12 - 19:08 Uhr

Stimmt, wobei ich ja am liebsten gleich schon wieder hinwill!

Beitrag von lieserl - 08.02.12 - 18:24 Uhr

Hallo!

Hier mal ein paar Vorschläge:

- Verona
- Pisa/Toskana (da hätte ich nen Campingplatz)
- Koblenz/Umgebung
- Freiburg (evtl. mit Abstecher Richtung Elsass)
- Nürnberg (ist nicht so weit ;-))
- Prag (da war ich allerdings selbst noch nicht, soll interessant sein)

Grüße
Lieserl

Beitrag von brille09 - 09.02.12 - 14:42 Uhr

Hallo,

danke nochmal. Ohje, wir wissens nicht wirklich. Mal schauen. Aber es waren jedenfalls gute Tipps dabei.