becher ,tasse... aber welche!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bakaddy - 07.02.12 - 22:50 Uhr

Hallo, kann mir jemand eine gute Tasse bzw Becher für Kleinkinder empfehlen?nu wirds Zeit das unsere maus einen.Becher bekommt, der trotz hin u her schieben stehen bleibt u ned alles daneben geht ... Such keine lerntasse... Also ohne Aufsatz.

Kann mir jemanden einen empfehlen?
Vielen dank schon mal .. :)

Beitrag von pepperlotta - 08.02.12 - 00:22 Uhr

Nimm doch ganz einfach Tassen vom blaugelben Möbelhaus oder so.
Die sind schön leicht und unser 1,5 Jahre Knirps kann mit denen schon fast einhändig trinken. Ich finde lieber gleich lernen, dass die Tasse auch kaputt geht wenn sie runter fällt (natürlich leg ichs nicht drauf an und pass auf Scherben auf) als unnötig viele Umwege über Plastik und extra geformte Kindersachen.

Hin und wieder liebt der Knirps es auch aus seiner ganz eigenen und alleinigen Espressotasse zu trinken aber meist will er das was wir auch haben.

Für Wasser haben wir ein kleines französisches Glas das zerbricht angeblich wie Sicherheitsglas und ist zudem super stabil. Außerdem ist es von der Form sehr praktisch weil oben weit und der Rand ist auch toll. Das sieht fast aus wie dieses hier http://www.photocase.de/stock-fotos/16785-stock-photo-wasser-glas-geschirr-stillleben-sepia-klassisch.jpg nur der Rand ist noch weiter nach außen....

Beitrag von la1973 - 08.02.12 - 07:56 Uhr

Wir haben einfache Plastikbecher - schön bunt - und so ein Kindergeschirr aus unkaputtbarem Material, da ist auch eine Tasse dabei.
Man füllt Anfangs ja nur wenig Flüssigkeit rein, die Sauerei hält sich also in Grenzen.

Beitrag von zartbitter2009 - 08.02.12 - 08:48 Uhr

Juchu!

Stinknormale Plastikbecher... anfangs kommen doch eh nur 1-2 Schluck rein, selbst wenns ne sauerei gibt... keep cool ;-)

LG Zartbitter mit 3 Boys

Beitrag von hustinetten - 08.02.12 - 09:14 Uhr

Wir haben auch die ganz einfachen von Ikea, die sind günstig und dürfen in die Spülmaschine.

lg

Beitrag von canadia.und.baby. - 08.02.12 - 11:18 Uhr

Wir haben ganz einfache Bunter Plastikbecher von Ikea :)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10096907/

Beitrag von wespse - 08.02.12 - 11:30 Uhr

Wir hatten zu beginn mal den Doydicup. Abet so richtig ist der zum lernen irgendwie nicht geeignet.
Jetzt gibts dir Becher von Ikea oder, wenn ich mal nicht aufpasse, hat sie ein Glas in der Hand. Ist aber noch nix kaputt gegangen.
Klar wird mit dem Becher mal gekleckert. Aber ist eh meist nur Wasser drin.

In der Krippe haben sie auch nur Becher oder Gläser. Und sie kann schon richtig gut aus nem Glas oder Becher trinken. Sie ist jetzt 1,5Jahre alt und trinkt seit sie eins ist aus nem Becher.

Nen Trinklernbecher haben wir erst vor 2 Monaten geholt, damit sie was fürs Bett oder unterwegs hat.

Beitrag von thalia.81 - 08.02.12 - 12:09 Uhr

Unser Sohn trinkt von Anfang an (also mit Beikoststart) aus der Doidy-Cup. Mittlerweile benutzt er alle möglichen Tassen/Becher. Am liebsten sind mir die bunten Plastik-Becher von IKEA. Aber Junior möchte natürlich so trinken, wie wir auch ;-) Sprich aus echten Gläsern. Er läuft ja nicht damit rum... und es kommen eh nur 1-2 Schluck Wasser rein. Macht wenigstens keine größere Sauerei, wenn was daneben geht. Nicht so wie klebriger Saft.

Unterwegs trinkt er aus Flaschen mit diesem Sportaufsatz, so dass er hier das selbstständige Dosieren lernt.