Welche Küchenmaschine?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von an-gie - 07.02.12 - 23:20 Uhr

Hallo,

möchte mir eine neue Küchenmaschine zulegen und würde gerne mal so in die Runde hören was ihr denn so für welche habt oder eine empfehlen könnt.
Bin im Moment out of Order welche jetzt so ganz gut sind.

Sag schonmal danke

LG A.

Beitrag von schneeblut - 08.02.12 - 05:20 Uhr

Hallo,
ich habe mir im Dezember, nach langer Recherche und eingeholten Meinungen hier;-), die Bosch MUM4835 gekauft. Meine ist weiss mit silber.
Sie hat ganz viele Funktionen und ganz viel Zubehör.
Habe sie jetzt schon einige Male benutzt und finde sie super. Kannst ja mal bei Amazon schauen.
Gruss,
Schneeblut

Beitrag von paulchen_ploen - 08.02.12 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich schwöre auf meine Kenwood.

Das Modell gibt es allerdings nicht mehr...die Maschine ist jetzt so runde 16 Jahre alt.....und läuft wie am ersten Tag.

Die KM 416 ist wohl in etwa der Nachfolger.

LG Birte

Beitrag von spotzal-81 - 08.02.12 - 10:46 Uhr

Ich hab eine Bosch-Küchenmaschine (von meiner Mama "geerbt"): http://www.bosch-home.com/de/produkte/kneten-rühren-mixen/küchenmaschinen/mum4-küchenmaschinen/MUM4830.html?source=browse
Allerdings ist meine schon älter und ohne Zubehör.

Wenn Du aber bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, dann würde ich Dir den Thermomix ans Herz legen. http://www.bosch-home.com/de/produkte/kneten-rühren-mixen/küchenmaschinen/mum4-küchenmaschinen/MUM4830.html?source=browse
Ich würd meinen nicht mehr hergeben wollen!

Schöne Grüße
Spotzal

Beitrag von gr202 - 08.02.12 - 10:52 Uhr

Ich liebe meinen Thermomix, der ja nicht nur eine Küchenmaschine ist.
Gruß
GR

Beitrag von clementi - 08.02.12 - 11:20 Uhr

Hallo an-gie,

ich habe mir vor gut 10 Jahren eine Bosch-Maschine gekauft (meine Mama hat auch eine, allerdings schon seit 40 Jahren).

Die Bosch-Maschinen haben eine sehr lange Lebensdauer. Meine und auch die meiner Mutter funktionieren immer noch anstandslos.

Wobei ich sagen muss, dass ich sie deutlich seltener benutze, als meine Mutter ihre.

GLG

Beitrag von schnuffinchen - 08.02.12 - 11:46 Uhr

Bosch Mum 86!

Bloss keine KitchenAid, die ist gegen eine Bosch nur Spielzeug (siehe Motorleistung).

Beitrag von seinspaetzle - 08.02.12 - 11:51 Uhr

Hallo,

ich hab auch eine Bosch
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/352_/bosch-kuechenmaschine-mum52120-styline-id2526290.jpg
nur ganz aus Metall und mit dem auf dem Bild fehlenden Fleischwolf

Ich würde keine andere Küchenmaschine mehr wollen. Sie ist oft im Einsatz und bringt ihre Leistung.
Toll finde ich die Saugnäpfe unten, so kann ich sie voll Power laufen lassen ohne das sie mir auf der Arbeitsfläche rumspring, zum anderen finde ich die Sicherungen super, dass die Maschine nicht anläuft, wenn Abdeckungen fehlen oder die benötigten Teile nicht richtig eingerastet sind. (Wichtig bei der Arbeit mit Kindern)

lg seinspaetzle

Beitrag von flowerlady - 08.02.12 - 12:51 Uhr

Huhu#winke,

ich bin auch ein absoluter Thermomix Fan! Er ist zwar recht teuer in der Anschaffung, macht sich aber auf jedenfall bezahlt. Ein echter Hausfrauenfreund...auch mit kleinen Kindern#baby sehr praktisch, weil man alle Mahlzeiten, auch Brei selbermachen kann...da weiss man dann auch was drin ist! #pro

Liebe Grüße,
Flowerlady#blume

Beitrag von daisy80 - 08.02.12 - 13:04 Uhr

Ich liebe meine Kitchen Aid.
Vielseitig einsetzbar, nicht kaputt zu kriegen und sehr stark.
Es kommt drauf an, wie die Motorleistung effektiv umgesetzt wird. Die KA braucht nicht mehr Leistung. Das reicht absolut! Die nächsten 30 Jahre brauchst du dir keine Gedanken mehr um das Thema machen.

Beitrag von jurbs - 08.02.12 - 14:39 Uhr

hab ne kendwood chef und find sie super.
hatte davor Bosch.das wsr ok aber nicht so toll wid die Kenwood.
wenn ich genug Geld haette waers die Kenwood cooking chef.die hat geniale features...

Beitrag von freyjasmami - 08.02.12 - 14:44 Uhr

Ich hab auch eine Bosch Mum, 4701.

Bin auch zufrieden, macht alles was sie soll. Gezahlt habe ich vor 2 Jahren 90 € inkl. Versand.
Bei den verschiedenen Modellen musst du halt schauen, welches Zubehör enthalten ist und was du davon benötigst.

VG, Linda

Beitrag von twins - 08.02.12 - 18:59 Uhr

Hi,

Wir haben einen Thermometer, Mixer, Getreidemühle, haexler,

Kneten, kochen, Eismaschine, dampfgarer....
Alles in einem und wenn ich das in verschiedene Küchenmaschinen hochrechne, dann wider recht billig....

Vorher hatte ich eine Kitchen Aid...Never ever
Für Kl. Portionen nicht zu gebrauchen, beim brotteig nur ein gerüttelt und wegwandern, das Mehl stäubt zu allen Seiten, schnibbelaufsaetze Nerven und blöde zu reinigen....

Naja, vielleicht hast du die Möglichkeit im Küchenfachgeschäft diese mal auszuprobieren.

Grüße
Lisa