Bester Freund! (Bitte um Rat)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hailie.lynn - 07.02.12 - 23:41 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich habe das Thema am richtigen Ort plaziert!

Mein bester Freund (20) hat mich heute um Rat gefragt & bei dem ich ihm auch nicht wirklich weiter weiss..

Also folgendes!

Mein bester Freund hat seit ein paar Monaten eine Freundin. In der letzten Zeit ist er aber ein bisschen genervt von ihrem "Prinzessin-Getue".

Auf jeden fall möchte er dieses Wochenende Freitag-Samstag in die Berge fahren um Party zu machen. & seine Freundin hat sich schon wieder selbsteingeladen. & eigentlich möchte er sie gar nicht mitnehmen weil er eine Frau kennengelernt hat & auch ein wenig mit ihr geflirtet hat. (ich habe im gesagt dass das überhaupt nicht in Ordung ist!)

Aber trotzdem wie bringt man der Freundin SCHONEND bei dass man eigentlich lieber alleine irgendwo hin will?

Danke für eure Antworten!

Beitrag von paula179 - 08.02.12 - 08:38 Uhr

Sag ihm, dass er sich trennen soll..

Was soll das denn? Hat ne Freundin, die soll aber nicht mit, weil er da mit einer anderen flirten will???
So ein Kindergarten!!! Wie alt ist er denn? Ach,ich seh schon...20, na dann!

Beitrag von xylina - 08.02.12 - 08:40 Uhr

Wenn er doch eh schon mit einer anderen nebenher was hat warum ist er dann mit seiner Freundin noch zusammen???
Und wenn es wirklich nur ein harmloser Flirt war, dann sollte er sich mit seiner Freundin zusammen setzen und ein ruhiges offenes Gespräch führen indem er ihr sagt dass er auch seine Freiräume braucht.

Wenn die beiden sich Vertrauen sollte das kein Problem sein. ;-)

Beitrag von coonurba - 12.02.12 - 13:46 Uhr

Du als beste Freundin solltest ihm mal die Augen aufmachen.
Er ist gerade 20, alt genug um trotzdem zu wissen wie eine Beziehung funktioniert.
Wenn er wegfährt um mit einer anderen zu flirten dann soll er sich gefälligst trennen!