Einspritzpumpe undicht/schwitzt beim Audi A 4 TDI- ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engel0711 - 08.02.12 - 00:26 Uhr

Hallo

wg o.g. Problem ist der Audi nicht durch den Tüv gekommen. Nun hängen wir sehr an dem Wagen, er hat aber schon 14 J auf dem Buckel.

Der Kfz Fritze hat uns ne gebrauchte empfohlen. Reicht es nicht die abzudichten?

Würdet ihr es wagen oder neues Auto her?

lg

Beitrag von alois1337 - 08.02.12 - 09:44 Uhr

Hier geht es um ein wenig mehr, als nur um einen Rat. Falls hier niemand einen Rat hat, so empfehle ich, mal in einem Audifahrer-Forum zu fragen. Eventuell gibt es dort den einen oder anderen, der hier etwas feststellen kann.

Das A und O wäre natürlich, in eine Werkstatt des Vertrauens zu gehen. Das muss nicht unbedingt ein Vertragshändler sein. Der verdient mehr an verkauften Autos glaube ich...

Beitrag von alois1337 - 08.02.12 - 09:45 Uhr

Angesichts der Umweltzonen sollte man nebenbei abwägen, ob das alte Fahrzeug irgendwie die grüne Plakette bekommen kann - wenn nicht:

Kostet ein Dieselpartikelfilter zu viel, sollte man lieber in einen jungen gebrauchten investieren. 14 Jahre sind schon ein stolzes Alter.

Beitrag von vwpassat - 08.02.12 - 23:56 Uhr

Ne Gebrauchte muss Euch nicht unbedingt Glück bringen, Diesel sind nunmal Langstreckenfahrzeuge.

Mal schnell geschaut:

http://www.ebay.de/itm/Einspritzpumpe-1-9-TDI-NEU-VW-PASSAT-Audi-A4-A6-AHH-ALH-038130107J-66KW-90PS-/160730016383?pt=DE_Autoteile&hash=item256c416a7f

Einbau dürfte mit ca. 200 € dazu kommen und evtl. mal noch neuer Zahnriemensatz.

Beitrag von deadangel - 11.02.12 - 16:26 Uhr

Da es der TDI ist würde ich sagen das es besser ist wenn du dir eine neue einbauen lässt
meines Wissens düeften die so zwischen1500 bis 2000 Bar Druck aufbauen
und auch wenn es mur 1000 sind so würde ich das Teil nicht nur irgendwo reparieren lassen sondern wenn dann GENERALÜBERHOLEN oder austauschen lassen
ist sicherer

lg