Wer hat ein tragetuch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mimienlya87 - 08.02.12 - 00:29 Uhr

und kann mir tipps geben :)

Ich hab z.B. MOBY WRAP, DOLCINO oder ByKay im auge... was ist denn da der unterschied und was für eins ist nun besser?

danke ihr lieben :-)

Beitrag von mividaloca - 08.02.12 - 06:25 Uhr

Hallo....

wir haben zwar keines von denen die Ihr im Auge habt... wir sind aber total zufrieden mit dem HOPPEDIZ

http://hoppediz.de.dd25622.kasserver.com/de/wissenwertes/haeufige-fragen/

hier mal ein Link, mit vielen Fragen und natürlich denn Tüchern selbst... (musst mal schauen... da sind auch Tips was man noch mit dem Tuch machen kann (Hängematte usw usw))

wie gesagt ich kann´s nur empf... und hab es selbst von meiner Hebi empf bekommen...

Grüße

Beitrag von sweet-dreamy - 08.02.12 - 06:49 Uhr

Ich habe ein Hoppediz und ein Girasol....
Bin mit beiden super zufrieden! Das Hoppe ist etwas fester, das Girasol sehr weich und leicht

Beitrag von sweet-dreamy - 08.02.12 - 06:59 Uhr

Ach ein Stück Kokadi hab ich auch, die sind aber ziemlich teuer

Beitrag von pattyd - 08.02.12 - 07:12 Uhr

Wir haben auch ein Hoppediz und finden es super.

Beitrag von jeyelle - 08.02.12 - 08:09 Uhr

DOLCINO und ByKay sagen mir gar nichts... und das Moby Wrap ist ein elastisches Tuch und daher nur am Anfang geeignet. Ich habe zwar ein SleepyWrap, aber das ist im Prinzip das gleiche. Für die ersten Wochen ist es ganz gut, aber sobald die Mäuse etwas schwerer werden (und das werden sie schnell, meine hat nun schon über 7kg), wird es für den Träger unbequemer, weil man sehr fest binden muss, damit das Kind nicht irgendwann auf Halbmast hängt.

Besser finde ich mein Hoppediz Jaquard.

Schau doch lieber ob du ein Hoppediz, Didymos oder Storchenwiege gebraucht bekommst, dann zahlst du auch nicht wirklich mehr als für ein neues MobyWrap.

LG Jey

Beitrag von lilly7686 - 08.02.12 - 08:27 Uhr

Hallo!

Also Dolcino kenne ich überhaupt nicht. Ich hab jetzt mal gegoogelt und es sind gewebte Tücher.

Das ist auch der Unterschied zu ByKay und Moby Wrap. Diese beiden sind elastisch.

Elastische Tücher kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. Sie sind nicht wirklich geeignet für schwerere Kinder. Und auf dem Rücken kannst du damit auch nicht tragen. Auch auf der Hüfte kannst du mit einem elastischen Tuch nicht binden. Und sobald das Kind schwerer als 8-9 kg ist, leiert das Tuch oft dermaßen aus, dass du dein Baby zusätzlich stützen musst, damit es nicht bald am Boden hängt #zitter

Gewebte Tücher dagegen sind sehr vielseitig. Du kannst damit vor dem Bauch tragen, auf der Hüfte und auf dem Rücken. Es gibt verschiedene Bindeweisen (beim elastischen Tuch kannst du nur die aufgefächerte Wickelkreuztrage binden, alles andere stützt zu wenig), je nachdem, was dir und deinem Baby angenehm ist.

Wie gesagt, Dolcino kenne ich nicht. Ich hab hier nur Didymos, Easycare, Hoppediz, Storchenwiege und Girasol. Die sind alle sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße!

Beitrag von zartbitter2009 - 08.02.12 - 08:45 Uhr

Hi!

Also ich bin Hoppediz-Fan ;-)

Das Moby würd ich mir nicht holen... das ist nur am Anfang geeignet, nach ein paar Monaten müsstest du dir schon WIEDER ein neues holen... wär doch auch doof ;-)

Die anderen beiden Marken kenne ich nicht ;-)

LG Zartbitter mit 3 Boys

Beitrag von pinklady666 - 08.02.12 - 09:31 Uhr

Hallo

Ich trage nun schon zum zweiten Mal mit einem Hoppediz Tuch und bin immer noch sehr zufrieden damit. Kann diese Tücher nur empfehlen.

Anfangs hatte ich für den Kleinen noch ein Moby. Da er ein Frühchen ist war das elastische Tuch besser. Aber mittlerweile leiert es zu sehr aus. Für ein Termingeborenes Baby hätte ich daher keins genommen.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von steffisz - 08.02.12 - 10:15 Uhr

Hallo,

also ich habe ein halbes Jahr im Moby Wrap getragen, das ist garkein Problem. Man muss eben eine Bindetechnik nehmen, bei dem das Tuch mit Kind gewickelt wird und nicht vorher. Vom Preisleistungsverhältnis für mich die Nummer !.

Eine Freundin von mir hat damit auch ihr einjähriges Kind noch getragen, auch auf dem Rücken ist das kein Problem.

Liebe Grüße

Beitrag von ornella1978 - 08.02.12 - 10:59 Uhr

Hoppediz-Fan!!!!

Habe mir das Tuch bei unserer Grossen gekauft und habe es gut 11 Monate nonstop getragen. Danach diente es erstmal als Hängematte und nun wird unser Kleiner damit getragen.

Das Tuch zeigt bis heute praktisch keine Abnutzungsspuren. scheint wirklich unkaputtbar zu sein.

Gruss

Ornella

Beitrag von dini2 - 08.02.12 - 13:26 Uhr

Hallo ich habe ein Didymos und war immer zufrieden! Es ist ein fester Stoff. Nun liegt es im Schrank weil mir mein kleiner zu schwer ist :o)
Ich habe mal ein dehnbares Tuch ausprobiert und das fand ich nicht gut.
LG

Beitrag von escada87 - 08.02.12 - 15:47 Uhr

http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid=CPvm0JbPjq4CFVE8fAodEU58gQ
ich hab dieses hier (gewebt) kann man ganz lange benutzen, bei Ebay günstiger gebraucht zu kaufen falls du es dir neu nicht leisten kannst/magst #huepf#pro

http://www.bykay.com/de/gebraucher/produkte/traget-cher-uni-organic/
und dieses hier (elastisch) bis zu 5 Monate hervorragend zum Tragen geeignet, bis das Baby dann mehr Kraft bekommt... für kurzes Tragen würde ich es dennoch immer wieder empfehlen

Beitrag von angietoao - 09.02.12 - 07:45 Uhr

Ich hab mich total geärgert...
Ich hab mir ein Moby wrap bestellt gehabt, weil es im Vergleich zu den anderen Tüchern billiger war.
Am Anfang war's ok, hab aber gemerkt, das es sich schnell ausleiert und allgemein such schwer festziehen lässt durch das elastische Material.
Hab mir jetzt ein hoppediz bestellt, da hier nur gut davon gesprochen wird. Muss morgen ankommen...da freu ich mich drauf ;-)
Und auf die 10/20€ ist dann auch gepfiffen.

Lg Alex