Wechselsachenfrage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ficus - 08.02.12 - 05:12 Uhr

Hallo,
wir haben heute aus der Kita einen Beutel mit Schmutzwäsche (großes Geschäft ging in die Hose) zurück bekommen. Alles kein Problem, nur war da nicht der Schlüpfer unserer Tochter drin. Habe unsere Tochter gefragt, wo der ist und sie sagte, den hätte - wer auch immer - in den Mülleimer geworfen.

Rege ich mich jetzt unnötig auf (ist ja nur ein Schlüpfer)? Ich finde sowas aber unmöglich. Egal wie eingesaut der war, man kann ihn waschen.
vG
ficus

Beitrag von silviemami - 08.02.12 - 08:19 Uhr

Hallo Ficus!!!

Als allererstes mal ne Frage: Wann macht denn eure Kita auf??? Du hast um viertel 6 geschrieben, dass ihr Heute die Wechselwäsche mitbekommen habt.... #kratz (nur Interessehalber)
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich vielleicht sogar froh gewesen wäre, wenn ich die Unterhose nicht mehr bekommen hätte... Es kommt ja auch immer drauf an, wieviel von dem Großen Geschäft schon in der Hose war... Und vor allem, wenn es gleich morgens passiert ist, wäre das ja den ganzen Tag im Beutel gelegen....
Aber die in der Kita hätten ja ruhig auch mal was sagen können....

Lg, Silvie

Beitrag von bine3002 - 08.02.12 - 08:47 Uhr

Es gab vor einiger Zeit ein Posting, wo sich eine Mutter aufgeregt hat, dass sie die vollgeka*** Wäsche einfach so in der Tüte gefunden hat, wie eklig das war und dass die Kita das ja mal ruhig hätte ausspülen können.

In deinem Fall haben sie den Schlüpfer gleich weggeworfen. Ehrlich gesagt: Ich habe das auch so gemacht. Einfach, weil es eklig war das Ding auszuspülen und weil es so selten vorkam, dass der Verlust eines Schlüpfers zu verschmerzen war. Wenn man da so steht und ein vollgeschmaddertes Kind aus den Klamotten pellen und anschließend sauber machen muss, ist der Weg in den Mülleimer oft der Schnellste und Praktischste.

Beitrag von la1973 - 08.02.12 - 08:53 Uhr

Naja, entweder Du kriegst ne Tüte mit eingesauten Sachen, die dann schon den ganzen Tag vor sich hin stinkt - lecker;-) oder es wird gleich entsorgt - was ich auch gemacht hätte.

Natürlich kann man eingesaute Sachen waschen - aber dann gleich, bzw. ich weiche sowas erst mal ein. Kann man von der KiTa ja aber schlecht verlangen, oder.

Ich hatte im KH nach der Geburt einen Einlauf und da gab es dann ein größeres Missgeschick. Ich wollte niemandem zumuten (auch mir selber nicht) das eingesaute Zeug zu waschen und habe es der Schwester zum Entsorgen gegeben.

Beitrag von joy112 - 08.02.12 - 12:42 Uhr

#kratz
Kann das sein das du mit eurer Kita ein wenig unzufrieden bist?

Kinder eincremen...Unterhose weggeworfen...;-)

Beitrag von viva-la-florida - 08.02.12 - 12:59 Uhr

Ich glaube ich würde mich über das Höschen nicht so ärgern.

In unserer Kita werden in einem solchen Fall die Unterhosen ausgewaschen, möglichst noch auf die Heizung gepackt und dann in einer Tüte an den Haken gehängt.

Ist nett, klar, finde ich aber nicht selbstverständlich.

LG
Katie