Geschenk zum Abschied aus der Krippe?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jayjayone - 08.02.12 - 06:48 Uhr

Hi,

Matthias wechselt am 01.03. von der Krippe in den Kindergarten.

Jetzt habe ich mich gefragt: Da er ja immerhin 2 Jahre in der Krippe war, würde ich den Erzieherinnen gern eine Kleinigkeit als Dankeschön zukommen lassen. Würdet Ihr das auch so machen? Und was würdet Ihr schenken?

Bin Euch für Ideen sehr dankbar!

Ciao Jayjayone ????

Beitrag von katitole - 08.02.12 - 07:58 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß von manchen Einrichtungen, in denen es den Erzieherinnen nicht erlaubt ist, Geschenke von den Eltern anzunehmen...

Ich würde aber auf jeden Fall eine Kleinigkeit schenken. Auf gar keinen Fall Geld oder Gutschein. Eher nen kleinen Blumenstrauß oder eine Hyazinthe im Glas das würde auch zur Jahreszeit passen.

Ich hab den Erzieherinnen meines Sohnes auch was zu Weichnachten geschenkt. Nur eine Packung Tee mit selbstgemachten Zimt-Zucker-Würfeln. Haben sich sehr gefreut. Ich persönlich finde den Job, den die Erzieherinnen machen ziemlich hart und finde, ein bisschen Anerkennung schadet nicht.

LG
Katitole

Beitrag von katja2712 - 08.02.12 - 08:45 Uhr

hi, ich habe mir auch schon gedanken gemacht was ich der krippe geben werde. Ich werde eine art lebenslauf von beginn der krippe bis ende der krippe machen, mit ein paar highligts und das ein odere andere foto. ich glaub das kommt super an. und noch schokolade oder was süßes für die nerven dazu :-)

lg katja

Beitrag von steferl1979 - 08.02.12 - 09:31 Uhr

Hallo,

wir hatten den Abschied im November.

Als Geschenk für die Erzieher haben wir einen Korb gemacht mit eine bunten Mischung an Schokolade (Merci, Celebrations etc), Gummibärchen, Keksen und Tee. Außerdem eine nette Karte mit selbstgestalten Bild und Text. Wir haben vom örtlichen Büchergeschäft einen Gutschein über 15,-- Euro dazugelegt und haben in der Karte reingeschrieben, dass der für die Krippe ist (um Schwierigkeiten wegen Annahme von Geschenken aus dem Weg zu gehen).

Bei uns fiel das Geschenke etwas größer aus, weil wir von der Krippe in Sachen Frühförderung gut unterstützt wurden.

LG

Steffi