Hallo,
erstmal eine paar Worte vorweg.
Es war meine 2. SS,die erste war mit vorzeitigen Wehen ab der 18 SSW und Frühgeburt mit Not-KS in der 34 SSW.
Trotzallem haben wir es nochmal gewagt.
Diese SS war wieder genauso,vorzeitige Wehen ab der 18 SSW mit Bettruhe und immer wieder KH,Wehenhemmer und Lungenreife.
In der 34 SSW wurde ich mit regelmäßigen Wehen entlassen,mit der Aussage vom Prof. das sie jetzt die Geburt nicht mehr aufhalten und wir uns in spätestens drei Tagen wieder sehen zur Geburt.
Zu Hause angekommen habe ich meine Tasche garnicht erst ausgepackt,ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich noch länger durchhalte.
Doch ich wurde eines besseren belehrt,meine Tasche stand noch ganze 4 Wochen wo sie stand.
Ich hatte zwar immer Wehen aber es ging einfach nicht richtig los.
Bei 38+0 hatte ich dann schon so langsam keine Lust mehr,die Wehen zehrten an meinen Kräften,ich konnte keine Nacht mehr schlafen.Ich bin nur noch gewandert,weil die Wehen im liegen schon nicht mehr schön waren.
Am 27.12. war es nicht anders,ich hatte gut Wehen aber das war ja die letzte Zeit davor auch schon so.
Also fuhr ich Nachmittag mit meinem Sohn zu einer Freundin mit ihrer Tochter.
Die Kinder spielten schön und wir quatschten.
Ich sagte noch zu meiner Freundin das die Wehen heute wieder ganz schön doll sind aber sie sich nachher bestimmt wieder beruhigen würden,wie es die letzten Tage auch schon war.
Plötzlich merkte ich ein komisches knacken im Bauch,ich bin auf Toilette aber da war nichts.
Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl und sagte zu meiner Freundin das ich jetzt lieber Heim fahre.
Gesagt getan,zu Hause angekommen,zog ich meine Sachen aus und plötzlich wieder ein knacken,aber diesmal richtig laut.
Ich bin auf Toilette gerannt und plötzlich kam schwallartig Fruchtwasser.
Ich habe mich gleich auf die Couch gelegt und den Krankenwagen gerufen.
Das war 17.30Uhr, 18 Uhr war der Krankenwagen da,da wurden die Wehen dann schon heftiger.
18.30 Uhr waren wir im Kreissaal,ich wurde in ein Vorwehenzimmer gebracht und Untersucht.
Die Hebamme sagte MM 4cm offen aber der Kopf ist noch sehr weit oben.
Ich soll erstmal ankommen auf meinen Mann warten und dann machen wir einen Einlauf.
Ich dachte mir ok. 4 cm ist ja schon ganz gut.
2 Wehen später kam mein Mann,mir ging es schon garnicht mehr gut,er war total erschrocken.Wo wir uns verabschiedet haben am Krankenwagen habe ich noch gelacht.
Bei der nächsten Wehe musste ich plötzlich pressen,ich konnte nichts dagegen machen.
Ich sagte es der Schülerin,sie sagte es wäre viel zu früh ich soll es veratmen.Ich sagte es geht einfach nicht,ich kann nicht anders.
Sie bekam panik und holte die Hebamme,sie untersuchte mich,MM komplett auf und Köpfchen schon unten.
Ich sollte pressen.Das tat ich auch,plötzlich wurden die Herztöne ganz schlecht,ich bekam Panik.Bitte nicht wieder KS wie bei meinem Sohn.
Die Hebamme sagte es geht alles zu viel zu schnell für die Kleine,was soll ich tun schrie ich.
Ich hatte Angst um meine Kleine,aber ich wollte nicht wieder einen KS.
Ich presste so doll ich konnte,mein Mann hielt mir die Sauerstoff Maske vors Gesicht damit die Kleine mehr Sauerstoff bekommt.
Plötzlich schmiss sich der Arzt auf meinen Bauch und half mir sie raus zu schieben.
Und plötzlich war sie da.
Um 19.10 Uhr nach einer guten halben Stunde.
Ganz zierlich mit 2670g und 47cm.Aber es geht ihr sehr gut.
Es gab noch ein kleines Problem mit der Plazenta die sich nicht gleich lösen wollte,aber mit Akkupunktur und einem Wehenmittel war auch das geschafft.
Somit war die Geburt überstanden.
Es war für mich so ein Traum,es aus eigener Kraft geschafft zu haben und sie gleich auf den Bauch zu bekommen.
Mir ging es danach blendend,ich war eine halbe Stunde später auf dem Zimmer,war duschen und bin rum gelaufen.Ein Traum.
Bei meiner ersten Geburt war ich unter Volnarkose und habe meinen Sohn erst einen Tag später gesehen.
Die Geburt war eine Entschädigung für meine schwere SS,dafür bin ich sehr dankbar.
Ich persönlich würde einen KS nie einer natürlichen Geburt vorziehen.
LG fisch245
Meine Entschädigung für die ganze SS Traumgeburt von Lea!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fisch245 - 08.02.12 - 07:10 Uhr
Beitrag von xperia - 08.02.12 - 13:59 Uhr
Das macht mir Mut und Herzlichen Glückwunsch 
Ich kann diesmal auch spontan Gebären ...erste SS KS 
Ich hoffe nur das ich nicht so viel schmerzen haben werde,und das es schnell geht,will dann schnell nach hause zu meiner kleinen ....
Beitrag von stefannette - 08.02.12 - 17:15 Uhr
Ach das ist doch super!! Herzlichen Glückwunsch noch zu eurem Turbobaby
Beitrag von yandra - 08.02.12 - 22:01 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Geburt.
Eine Sache kann ich mir jedoch nicht verkneifen, da mein Mann bei der Berufsfeuerwehr ist und viel Rettungsdienst fährt und es mir aufgefallen ist: Der RTW kam erst nach einer halben Stunde?? Was machen die denn, wenn es mal hätte schnell gehen müssen?
Gottseidank ist ja alles gut gegangen.
lg Yandra
Beitrag von fisch245 - 09.02.12 - 08:06 Uhr
Hallo,
das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt.
Hab dann schon langsam panik bekommen,weil es immer schlimmer wurde.Aber ich denke weil es ein KTW war und kein RTW.
lg Maike
Beitrag von yandra - 09.02.12 - 09:50 Uhr
Ok das kann natürlich sein, ich weiß ja jetzt auch nicht, wie genau der Notruf losging und wie das bei euch rechtlich geregelt ist. Hier ist es so, dass eine bevorstehende Geburt (z.B. Blasensprung) als Notfalltransport gewertet wird, das bedeutet immer RTW. Außerdem hast du auf einem KTW mit Pech nur Sanitäter und keine Rettungsassisstenten, was schon ein Problem ist. Auch gibts ja unterschiedliche Hilfeleistungsfristen, ob man nun in der Stadt wohnt oder mitten in der Pampa.
Wir wohnen hier auf dem Land und haben im "Dorf" ne Rettungswache. Wenn der Wagen aber grad unterwegs ist, muss der nächste aus der nächsten Stadt kommen (wo mein Mann arbeitet), wenn ich Pech hab dauert das dann auch 20mins. Da wird allerdings definitiv ein RTW kommen.
Ehrlich gesagt hoffe ich aber noch, dass weder das eine noch das andere nötig sein wird und ich mich einfach mehr oder weniger in Ruhe von meinem Mann oder so ins Krankenhaus fahren lassen kann, wenn es dann losgeht.
hoffentlich ^^
Beitrag von babygirl2010 - 10.02.12 - 09:18 Uhr
Ui, dass macht Mut! 
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Not-KS unter Vollnarkose bei 36+0.
Es war schrecklich!! Auch die SS bei meiner Tochter war schlimm mit viel KH Aufenthalt und die jetzige SS war bzw. ist nicht schön, bin auch ständig im KH.
Diesmal darf ich spontan entbinden und ich kann es kaum erwarten und hoffe so sehr, dass es klappt!
Ein erneuter KS wäre schrecklich für mich. 
Glückwunsch zu deinem Baby!