hallo,
ich bin neue hier und habe eine frage.
Kurz zu mir, ich habe pco und wir befinden uns grade im 3. Zyklus GvNP mit Gonal.
Nun ist es leider so, dass mein Mann hat durchblicken lassen, dass er hofft, dass es diesmal nicht klappt, weil er sich momentan mit der situation etwas überfordert fühlt. er sieht wie ich mich spritze und dauernd in die kiwu fahren muss. Er hat grade nicht mehr so wirklich lust auf das ganze, würde aber mir zuliebe diesen versuch noch nutzen.
super, sowas will man als frau natürlich nicht hören. Wir haben schon öfter über eine kiwu pause gesprochen aber ich wollte unbedingt noch diesen 3. versuch. nun überlege ich ernsthaft, ob ich heimlich die pille nehmen sollte, damit es nicht klappt. Aber kann das überhaupt funktionieren während der stimu??
versteht mich bitte nicht falsch, diese gedanken fallen mir nicht leicht. ich kenne meinen mann sehr gut und ich merke, dass er diesmal wirklich nicht will.
Frage, bitte nicht falsch verstehen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ---anonym--- - 08.02.12 - 07:49 Uhr
Beitrag von dienini1987 - 08.02.12 - 08:05 Uhr
Wenn er wirklich nicht will und du auf ihn zugehst, was ich im Übrigen richtig finde, würde ich einfach wärend der "heißen" Phase verhüten oder auf GV verzichten!
Die Pille würde ich nicht nehmen.. zum Einen weil ich nicht sicher bin, ob das funktioniert und zum Anderen, weil du eh schon mit Hormonen vollgepumpt bist!
Wer weiß wie sich die Pilleneinnahme auf deinen Zyklus auswirkt!
Beitrag von happy86 - 08.02.12 - 08:12 Uhr
Guten Morgen 
ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dass ist es doch nicht so, dass dein Mann kein Kind mehr will, sondern, dass ihn einfach die ganze KiWu-Behandlung zur Zeit überfordert. Was macht es denn dann für einen Unterschied, wenn du dich weiter spritzt, ihr den Versuch durchzieht und du nebenbei aber die Pille nimmst?
Dann könntet ihr doch gleich den Versuch abbrechen?!
Oder hab ich jetzt irgendwas völlig missverstanden? 
Liebe Grüße
happy
Beitrag von dienini1987 - 08.02.12 - 08:14 Uhr
jaha.. da steht doch: "Bitte nicht falsch verstehen"
Beitrag von ---anonym--- - 08.02.12 - 08:24 Uhr
ja also das wirklich schwer zu beschreiben. Mein Mann will für mich bei diesem versuch noch mitmachen, obwohl er selber eigentlich nicht mehr will. Er würde nie sagen "lass uns den versuch abbrechen". dafür kenne ich ihn zu gut. Für mich wäre es irgendwie einfacher, wenn ich es also schaffe es so aussehen zu lassen, als ob es einfach nicht geklappt hat.
Beitrag von jojo75 - 08.02.12 - 08:45 Uhr
Hallo 
bespricht man nicht VOR einer Behandlung, ob man mit'm spritzen anfängt, oder nicht
???
ich meine, es muss doch eigentlich ein Wunsch von Euch BEIDEN sein.
ich wäre stinkesauer, wenn mein Mann mir mitten in der Behandlung erzählen würde, er hätte keinen Bock auf das Ganze
das sind echt Hammerhormone die Du Dir da reinhaust - und er hat auf einmal keinen Bock mehr ???
sorry, ich verstehs grad echt nicht!
LG!Katrin
Beitrag von pollienchen - 08.02.12 - 08:52 Uhr
Das verstehe ich auch nicht. Ihr wollt beide ein Kind und versucht jetzt, dass es nicht klappt weil Dein Mann mit der Situation überfordert ist? Wie kommt man denn auf sowas? 
Tut doch einfach alles dafür, dass es klappt. Dann ist die Sache ja erledigt und wenn es nicht klappt, legt eine Pause ein und denkt zusammen über weitere Versuche nach.
Es macht doch aber überhaupt keinen Sinn diesen Versuch mit der Pille oder anderen Aktionen zu stören. Dann kann man ihn doch auch abbrechen.
Das er hofft, dass es nicht klappt, hört sich doch so an, als wenn er kein Kind möchte.
Beitrag von fuxx - 08.02.12 - 09:09 Uhr
Ich verstehe auch nicht, wieso Du auf einmal die PILLE nehmen willst???
Du bist doch gerade mitten im Spritzen, oder? Da zieht man das doch durch und hofft, dass es klappt, damit man danach eben nicht mehr spritzen muss??
Nach diesem ZK könnt Ihr ja eine Pause einlegen, die Euch sicherlich gut tun wird. Aber auch da würde ich keine Verhütung nehmen, sondern einfach Sex haben, wenn Euch danach ist. Vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder?
Beitrag von mamutschka2011 - 08.02.12 - 10:03 Uhr
Hi,
hm....wenn er eine Pause bräuchte, dann hätte er gesagt: den Versuch noch und dann Pause.
Aber er hat gesagt: hoffentlich klappt es diesmal nicht.....das klingt eher nach: oh ne....lieber kein Kind. Denn wenn es diesmal klappen würde, dann wäre ja auch Schluss mit der Spritzerrei...es hätte ja geklappt! Nur das dann ein Kind dabei entstanden wäre.
Verstehst du, was ich meine?
Ich würde auf keinen Fall die Pille nehmen....das bringt aktuell sowieso nix mehr. Und mal ganz generell: ich würde sowas auch nicht heimlich machen....weshalb denn?
Ich denke, ihr habt ein ordentliches Kommunikationsproblem.....auf beiden Seiten.
Setzt euch doch mal an den Tisch und redet...mein Tipp.
LG, Mamutsch
Beitrag von molly78 - 08.02.12 - 11:07 Uhr
Hallo,
ich finde die Geschichte auch etwas verfahren.
Wir haben doch alle mal Durchhänger und haben keine Lust mehr auf den ganzen Kram, aber das ist (bei mir zumindest) immer nur kurzfristig... und wir üben schon 5 Jahre!!!
Mein Tipp: setze Dich mit Deinem Mann hin und redet offen darüber, was Ihr wollt.
Für uns Frauen ist es Stress, immer zum Ultraschall etc zu fahren, jeden Abend zu spritzen, zu spüren, was sich so im Körper verändert oder auch eben nicht.
Aber auch für die Männer ist es schwer, immer zu genau der richtigen Zeit "Lust zu haben" und auch mit anzusehen, was wir Frauen alles machen und die Männer müssen "untätig" daneben stehen. Sie können nicht viel machen, als uns beizustehen und zu trösten, wenn es wieder nciht geklappt hat. Ist für die Männer auch nciht einfach.
Aber man steht die nervenaufreibende KiWuZeit nur durch, wenn man eine gute Beziehung hat, in der man viel miteinander redet.
Also, auf auf, heute abend wird klartext gesprochen. Will er ein Kind? Dann ist die Aussage:Hoffentlich klappt es nicht... echt daneben. 
Mach ihm klar, dass Ihr zusammen an einem Projekt arbeitet. Vielleicht fühlt er sich auch etwas ausgegrenzt???
Das mit der Pille finde ich Quatsch. Spritze weiter und versucht es in diesem Zyklus noch, danach könnt Ihr ja ggf eine Pause einlegen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück,
LG Molly
Beitrag von schokolin - 08.02.12 - 16:13 Uhr
Ich würde gar nichts heimlich machen. Ich mein, es ist doch dein Mann und eure Kinderwunsch. Oder eben nicht-merh Kinderwunsch. Was ich damit sagen will: das Zusammenleben lebt doch von Ehrlichkeit. Und wenn nun einer Zweifel hat, dann sprecht offen darüber und entscheidet euch dann gemeinsam.