Hallo!
Mich würd mal intressieren ob und wie lange ihr rausgeht bei so einen Wetter wie jetzt?
gestern hat es bei uns den ganzen Tag gschneit und heute hat es minus 22 Grad 
Gestern waren wir nicht drausen da es eben so geschneit hat, und heute bei der Kälte???
Meine Tochter ich auch so ständig krank, aber frische Luft ist doch wichtig!!!
lg dgks23
Umfrage- Rausgehen bei dem Wetter...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dgks23 - 08.02.12 - 07:50 Uhr
Beitrag von babygirljanuar - 08.02.12 - 07:54 Uhr
wir müssen morgens in den kiga und mittags einkaufen. das reicht mir vollkommen! in der wohnung kann ich mich nicht wirklich aufwärmen, weil die heizung es nicht schafft. also kühl ich mich draußen nicht runter. sonst hab ich nur noch frostbeulen :-P
und bei - 22°C würd ich erst recht nicht raus gehen! wir haben heute morgen schnuckelige -6 °C
Beitrag von 7456982536 - 08.02.12 - 07:55 Uhr
Guten Morgen!
Also wir gehen nicht abhängig vom Wetter raus, sondern immer, wenn wir Lust haben
Und klar gehen wir bei dem Wetter raus! Ganz dick kuschelig eingepackt ist das doch gar kein Problem!
Vorgestern waren wir über zwei Stunden draußen, da wurde mir aber zu kalt und wir sind nach hause :-P
LG!
Anne
Beitrag von 7456982536 - 08.02.12 - 08:17 Uhr
Ich muss aber gestehen, hier sinds nur -8°C. -22 finde ich schon sehr heftig und würde es auf das Nötigste beschränken.
Beitrag von koerci - 08.02.12 - 08:21 Uhr
Wir gehen momentan eher wenig raus, meine Kleine hat keine Lust. Ne halbe Stunde, dann jammert sie, weil ihr Gesicht wehtut 
Heute liegt allerdings ein bißchen Schnee, werden es nachher mal kurz wagen 
LG
koerCi, die sonst eigentlich täglich 1-2x rausgeht
Beitrag von lilly7686 - 08.02.12 - 08:32 Uhr
Hallo 
Wie gehts euch denn so?
Wir haben heute -12°C und müssen heute raus. Vorallem deshalb, weil wir seit Samstag drin sind und nicht draußen waren (außer Sophia und ich am Montag für ne halbe Stunde zum Einkaufen).
Meine Große hatte nämlich Scharlach und war zum daheimbleiben gezwungen 
Ihr gehts aber seit vorgestern schon wieder recht gut, bis gestern war sie noch ansteckend, heute werden wir am Nachmittag einen kleinen Spatziergang machen. Sonst dreh ich hier drin noch durch...
Bei -22°C würde ich allerdings selbst nicht raus wollen. Also da würd ich drin bleiben. Du kannst ja, wenns dir um Frischluft geht, deine Kleine in den Overall packen und für 10 Minuten alle Fenster aufmachen. Das würde mir bei den Temperaturen reichen 
Liebe Grüße!
Beitrag von greenwitch - 08.02.12 - 08:45 Uhr
wir gehen nur raus, wenn mir müssen...mir ist das einfach zu kalt...das ist ja nur mal eine Zeit und mein Großer kommt auch im Kiga nach draußen... ich hab kein schlechtes Gewissen!!
Beitrag von la1973 - 08.02.12 - 08:55 Uhr
Wir waren bisher immer draussen.
Ich habe festgestellt, dass wir Mamis es sind, die es friert, nicht unsere Kids.
Die tragen nämlich i.d.R. einen Schneeanzug und wir (wegen der Optik) dann ja doch eher Alltagskleidung, die für solche Temperaturen nicht gedacht ist.
Wir sind am WE ALLE in den Skiklamotten spazierengegangen - ich habe zum ersten Mal nicht gefroren!
Beitrag von greenwitch - 08.02.12 - 13:14 Uhr
klar, ists mir zu kalt....nen Skianzug hab ich nicht, da ich schwanger bin
Beitrag von tauchmaus01 - 08.02.12 - 09:00 Uhr
Du lüftest doch eh mehrmals am Tag, da kommt frische Luft rein.
Meine sind momentan mehr drinn als draussen, das wird auch wieder anders.
Mona
Beitrag von canadia.und.baby. - 08.02.12 - 09:13 Uhr
Was machen blos die Menschen in den Wirklich kalten Ländern?!
Warm anziehen und Raus mit euch!!
Beitrag von christianeundhorst - 08.02.12 - 09:14 Uhr
Hallo Du,
wir sind morgens ca. 30-40 Minuten draussen unterwegs ( laufen zum Bus ) und mittags auch ( laufen vom Bus nach Hause ). Manchmal gehen wir noch spazieren, Laufrad fahren ( wir haben keinen Schnee, nur Minus 10 Grad Kälte ) oder so. Letzte Woche waren wir bei Minus 7 Grad im Zoo und sogar auf dem Spielplatz ( mit Schneehose etc ). Wir ziehen uns warm an, gremen uns gut ein und dann geniessen wir die kalte Winterluft.
Frieda ist so gut wie nie krank.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 7 Monate
Beitrag von punkt3 - 08.02.12 - 09:14 Uhr
Wir gehen immer raus... Derkleine Frosch kommt immer mit sienen Stiefeln an und rennt Richtung Tür..... Wo er jetzt endlich läuft, kann cih ihm das nciht antun....
Beitrag von nina1511 - 08.02.12 - 09:25 Uhr
Guten Morgen
,
wir haben heute morgen -18° und es schneit ganz leicht.
Simon ist im Kindergarten viel draußen, mind. 3 Std., egal wie das Wetter ist.
Mit Josephine beschränke ich unsere Outdooraktivitäten im Moment auf 2x tägl. auf den Weg zu KiGa und zurück um den großen Bruder hinzubringen und wieder abzuholen.
Der KiGa ist eigentlich nur 3 min. Fußweg entfernt, wir laufen dann einen Umweg so dass wir dann jeweils gut 20 min. unterwegs sind, also machen einen kleinen Spaziergang draus.
Aber das reicht mir ehrlich gesagt dann auch. Ich habe auch den Eindruck dass Josephine die Kälte im Gesicht, totz einer dicken Schicht Fettcreme, echt unangenehm ist (sagen kann sie es ja noch nicht).
Frostige Grüße
Nina
Beitrag von alkesh - 08.02.12 - 09:27 Uhr
Also ich muß sagen, wenn ich in einer Region wohnen würde in der es richtigen Winter gibt, dann würde ich mich und mein Kind auch danach einkleiden. Sprich, dann eben nicht der Schneeanzug von H&M, C&A oder Tchibo, sondern der von einer führenden Marke auf dem Gebiet, also was ordentliches.
Wir haben und jetzt Kamik-Stiefel "geleistet", bis -32°C, ziemlich beeindruckend, dagegen stinken die Ricosta Winterstiefel massiv ab 
Also wir würden dann halt auch bei -22°C raus gehen. Hier kamen wir nur auf -14°C und waren trotzdem draußen, schon allein wegen dem Hund und unser Sohn hat Spaß dran.
LG
Beitrag von haseundmaus - 08.02.12 - 09:44 Uhr
Hallo!
Klar, anständig anziehen und raus! Wenn es so sehr kalt ist, muss es ja nicht ewig sein, bis zu einer Stunde reicht ja. Wenn es bei euch so schnön schneit würd ich das nutzen raus in den Schnee zu gehen. Meine Tochter mag leider noch keinen Schnee, ich kann sie grad nur im Buggy schieben, weil sie nicht laufen will. Schlitten findet sie auch noch doof. Hab mir die Winterspaziergänge ja etwas anders vorgestellt. 
Also, rausgehen ist immer gut.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von corny123 - 08.02.12 - 10:02 Uhr
Wir gehen mit dem Hund raus, meistens müssen die Kinder nur einmal mit, etwa eine halbe bis eine Stunde. Außerdem gehen wir zu Fuß vom KiGa nach Hause, das ist auch etwa eine Stunde.
Beitrag von maria1987 - 08.02.12 - 10:10 Uhr
Hallo,
wir gehen im Moment auch nur raus, wenn wir müssen. Also morgens in die KiTa und mittags abholen. Hier sinds auch immer so zwischen -11 und -15 Grad. Mir ist das auch einfach zu kalt. Meine Kleine kommt ja in der KiTa an die frische Luft.
LG Maria
Beitrag von schnucki025 - 08.02.12 - 10:11 Uhr
huhu,
wir hatten diese Nacht minus 14 grad und jetzt haben wir noch knappe minus 10grad & 
Gesten hat es bei uns den halben Tag geschneit bei minus 12 grad, da sind wir dann am Nachmittag gleich raus Schlitten fahren schön dick warm angezogen für knapp 2 std.
Aber wir sind jeden Tag draußen egal wie das Wetter ist.
Aber bei -22 grad würde ich nur 15-30min raus gehen. 
LG Schnucki
Beitrag von wespse - 08.02.12 - 11:23 Uhr
Ich geh auch jeden Tag mit dem Mäuschen raus. Auch wenns nur 30 min sind.
Haben un Hamburg aber auch nicht -22. Da würd ich es mir vielleicht auch noch mal überlegen.
Beitrag von marzena1978 - 08.02.12 - 11:48 Uhr
Wir gehen raus, mein Kleiner dreht mir sonst hier durch!
Hier im Allgäu hatten wir die letzten Tage bis zu -30 Grad und wir waren jeden Tag draussen, auch wenn es nur eine halbe Stunde war. Mein Sohn ist sehr sehr gerne an der frischen Luft und dick angezogen und mit Melkfett eingeschmiert maschieren wir dann los.
Von der kalten Luft wird deine Tochter übrigens nicht krank.
Lg Marzena mit Tobias (die heute vormittag schon 1,5 Stunden draussen waren)
Beitrag von unsicher8981 - 08.02.12 - 11:54 Uhr
Ich habe bis vor kurzem meinen Sohn zu Fuß vom Kiga abgeholt, das ist bei seinem Tempo ein Fußweg von etwa 45-60 Minuten.
Jetzt schaffe ich es einfach nicht mehr, mir ist es nach spätestens 20 Minuten zu kalt. Blüderweise will mein Sohn, wenn er erstmal drin ist, nicht mehr rausgehen?! Denn wenigstens einen kleinen Spaziergang würde ich schon gerne nochmal machen.
Da ich hochschwanger bin, bin ich etwas unbeweglich und passe nicht mehr in meine Skihose. Ich muss sagen mir fehlt das rausgehen wirklich!