Welches Abführmittel ist das beste? Kennt jemand unterschiede?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pleitegeier298 - 08.02.12 - 08:18 Uhr

Hallo,

ich müsste mal wissen welches Abführmittel die meiste Wirkung hat?

Bitte keine Belehrungen von wegen, das macht auf dauer noch mehr verstopfung, macht den Darm träge, Iss Ballaststoffe, beweg Dich etc. Ich kenn die Spielregeln bei träger Verdauung.

Aber jetzt brauch ich mal eine erfahrung!

Danke :-)

Beitrag von flowerlady - 08.02.12 - 09:10 Uhr

Huhu!

Ich kenne das Problem, hatte ich nach meiner Schwangerschaft...hatte vorher nie damit ein Problem. Hatte eine Kur von 4 Wochen gemacht und jetzt läuft alles wieder wie früher:-)
Es ist ein rein pflanzliches Produkt, das deinem gesamten Stoffwechsel hilft und die Darmträgheit wieder in Schwung bringt. Melde dich einfach über meine VK, helfe dir gerne weiter!
Liebe Grüße,
Flowerlady#blume

Beitrag von clementi - 08.02.12 - 09:50 Uhr

Hallo,

Magnesium.

GLG

Beitrag von ichpia - 08.02.12 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich empfehle die den Lactulose Sirup. Habe selbst damit Probleme.

Mir hat der Lactulose Sirup sehr gut geholfen und vorallem ist das ein natürliches Mittel im Vergleich zu anderen Abführmitteln. Bei mir hatte es sehr gut geholfen. Es sollte nur nicht überdosiert werden, weil es dann zu schnell zu Durchfall kommen kann und zu viel Wasser entzogen wird.

Habe abe auch schon oft gehört, das indische Flohsamenschalen, gut sei, habe aber das noch nicht ausprobiert.

LG

Beitrag von myimmortal1977 - 08.02.12 - 11:27 Uhr

Milchzucker wirkt sehr abführend.

Pflaumen, vor allem Trockenpflaumen und Pflaumensaft und naturtrüber Apfelsaft. Aber nur der Naturtrübe!

Beitrag von tina.78 - 08.02.12 - 11:48 Uhr

Hallo,

von Dulcolax gibt es Zäpfchen, de wirken auch gut.

LG

Beitrag von sonnenschein.pfeili - 08.02.12 - 12:01 Uhr

Hallo,

wenn es bei mir ganz schlimm ist nehme ich Glaubersalz. Gibt es in der Apotheke. So ne Art Salz, löst man in Wasser auf und trinkt es.

Es schmeckt absolut scheuslich - mich schüttelt es schon, wenn ich es rieche. Aber es hilft!!!! Räumt auf selbst in der kleinsten Ecke ;-)

LG

Ines

Beitrag von hexle84 - 08.02.12 - 14:31 Uhr

dulcolax dragees 2 abends-gibts rezeptfrei. aber bitte wenn du morgens nicht so früh raus musst :-p....

Beitrag von yvschen - 08.02.12 - 14:33 Uhr

Hui davon rat ich ab
hab einmal 1 dragee genommen. Dachte erst es passiert gar nix bis ich morgens total grün auf der toilette saß. Es räumt zwar aus, aber mir war so schlecht.Ich war wirklich richtig grün im gesicht.
NIE WIEDER

lg yvonne

Beitrag von frau_e_aus_b - 09.02.12 - 17:44 Uhr

Bifiteral

LG
Steffi