Jesper Juul...kennt jemand die Bücher?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von caleidoskop - 08.02.12 - 08:56 Uhr

Wollte nur mal einen Meinungsaustausch. Habe mir 2 Bücher von ihm gekauft und wollte mal wissen ob hier jemand auch schon welche gelesen hat und was ihr davon haltet?

lg (soll keine Schleichwerbung sein !!!! )

Beitrag von christianeundhorst - 08.02.12 - 09:09 Uhr

Hallo Du,
ich liebe die Bücher von Jesper Juul! Ich habe "Nein aus Liebe", "Grenzen, Nähe,Respekt", "Das kompetente Kind", "Die Kompetente Familie" gelesen und lese sie immer wieder. Er gibt mir jedesmal so viel positiven Input, daß sowohl ich als auch meine ganze Familie davon profitieren. Bei jedem lesen entdecke ich wieder etwas Neues. Ich kann die Bücher nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 7 Monate

Beitrag von nana141080 - 08.02.12 - 09:14 Uhr

Hallo,

ja ich hab zwei Bücher von ihm und lese viel im Netz über Juul.

Aber auch Wolfgang Bergmann und H.-U. Rogge sind toll! Ich lese sehr viel darüber um immer auf dem neuesten Stand zu sein.(beruflich) Meine Familie profitiert nat. davon wenn ich bestärkt bin in meinem Denken und Handeln (vorallem wenn fast alle um einen herum anders sind....)

ich kann einige bücher echt empfehlen. Vor der Geburt eines Kindes ganz besonders "In Liebe wachsen" von C.Gonzalez`!

Vg nana

Beitrag von almura - 08.02.12 - 11:18 Uhr

Hallo,

nachdem ich wirklich einige Bücher zum Thema Kindererziehung gelesen habe, kann ich nur das von Jesper Juul 'Dein kompetentes Kind' voll und ganz empfehlen!

Alle anderen sagen Dir, wie Du was zu machen hast. Hier werde ich in meinem Bauchgefühl bestärkt und es hat bei uns soviel positiv verändert.
#pro

Almura

Beitrag von kerstim - 08.02.12 - 14:44 Uhr

Hi,
ich habe noch kein Buch von Jesper Juul gelesen, bin aber gerade am überlegen, ob ich mir eines von ihm anschaffen soll. Welche hast du denn gelesen, und kannst du die empfehlen?
Gruß Kerstin