Hallo meine Lieben,
ich bin wie in einer anderen Sphaere...
Am WE 3 fett positive SST.
hatte keine Frühtests verwendet.
Heute Termin beim Arzt wegen Bestätigung.
Meine Ärztin meinte dass es entweder sehr früh ist und deshalb die Fruchthöhle noch so Mini ist oder dass es schon tot ist und ich eine AS machen lassen muss.
Es wäre aber noch nichts entschieden und sollte noch etwas Geduld haben.
Heute Blutabnahme wegen HCG und mogen nochmal.
Montag erneute US Kontrolle und dann weitere Besprechung.
Hat schon mal jemand so eine Situation gehabt und dann doch noch ein positives Ergebnis gehabt oder soll ich mich auf ein totes Sternchen
einstellen.
Bin völlig durcheinander und würde mich über Erfahrungen freuen
Muggal4
Zu früh oder tot???? Kennt sich jemand aus???Noch Hoffnung????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von muggal4 - 08.02.12 - 09:05 Uhr
Beitrag von botanikmaus - 08.02.12 - 09:08 Uhr
In welcher Woche bist du denn?
Beitrag von muggal4 - 08.02.12 - 09:15 Uhr
dazu hat sie sich nicht geäußert.
Sie meinte nur dass es eine ganz frische SS sein kann oder eben vor geraumer Zeit sehr früh aufgehört hat sich weiter zu entwickeln.
Ich hatte vor 3 Wochen negativ getestet und am WE eben positiv.
Ich habe noch keine richtige Regel deshalb ist das schwer zu sagen.
Beitrag von botanikmaus - 08.02.12 - 09:22 Uhr
Dann mache dir keine Sorgen.
In der 5/6 SSW sieht man nicht mehr.Du wirst sehen beim nächsten US siehst du bestimmt das Herzlein schlagen.
Deine Ärztin drückt sich aber nicht gerade freundlich aus.Vielleicht solltest du mal einen Wechsel in Betracht ziehen.
LG Daniela
Beitrag von schnuffelschuh - 08.02.12 - 10:55 Uhr
Hallo Muggal
Ich bin damals noch am selben Tag als ich positiv getestet habe zu FA und was soll ich sagen man konnte nur mit viel Phantasie überhaupt soetwas wie eine Fruchthöle entdecken 
Mein FA erklärte mir das dies völlig normal sei zu so einem frühen zeitpunkt und ich soll in 4 wochen wiederkommen 
Was soll ich sagen das warten war sehr schwer aber es hat sich gelohnt und ich bekamm dafür meinen Krümmel samt Herzschlag zu sehen 
Heute ist er schon 3 1/2 Jahre alt 
Vertrau auf deinen Körper und dein Gefühl 
Ich drücke dir feste die Daumen 

Bianca
Beitrag von suedoku - 08.02.12 - 10:55 Uhr
Hi,
wenn ich sowas lese, könnte ich schreien! Nicht wegen dir, sondern wegen der Aussage der Ärztin! Wie kann man nur sowas sagen? Ich würde ehrlich gesagt gleich wechseln. Die Frau hat wohl 0 Feingefühl! Schon tot....hat die Frau nicht studiert? Sie muss doch wissen, dass man so früh fast nichts auf dem US sehen kann!?!?
Und nun zu deiner Frage: wahrscheinlich bist du Anfang 5. Woche. Da kann man auf dem US so oder so nur sehr wenig sehen. Ich weiß nicht, was deine Ärztin für ein US-Gerät hat. Mein Arzt hatte so ein aales Ding, da hat man vor der 7. Woche nur Ameisenkrieg gesehen.
Warte mal noch 1-2 Wochen und gehe dann wieder hin. Am besten zu jemand anders.
Du wirst sehen, alles wird gut!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Grüßle,
Sue
Beitrag von muggal4 - 08.02.12 - 11:57 Uhr
Ihr seid so lieb....
ein bisschen baut das schon auf.
Das schlimme ist dass ich meinen Zyklus nicht kenne.
Meine Hormonspirale wurde am 22.11.11 gezogen (bitte keine Nagativ Aussagen, ich war 12 Jahre super zufrieden)
Am 03.01.12 hatte ich wieder einen Termin weil immer noch keine Regel.
Da sah man in der GM etwas, aufgebaute Schleimhaut und Gelbkörperzyste prall.
Könnte eine Frühschwangerschaft sein oder meine demnächst kommenden Tage.
Sollte in 2 Wochen nochmal kommen.
13.01.12 ganz komische Blutungen, eher leicht nur beim abwischen, Slippi hat gereicht, lediglich ein Tag richtig rot mit ein paar kleinen Fetzen, stark nach Eisen riechend.
20.01.12 nochmal Test gemacht weil irgendwie alles komisch aber negativ.
is ok, dann auf einen neuen Zyklus.
03.02.12 hab ich höllische Bandscheibenschmerzen bekommen, und wollte keine Hämmer einwerfen weil ich mich schwanger fühle
04.02.12 Samstag Nachmittag der erste CB digi-Sofort Anzeige Schwanger.
05.02.12 Sonntag Mittag zweiter CB digi-Anzeige Schwanger
06.12.12 Moontag nochmal normaler Test mit Streifen, Papa will den aufheben 
Heute Termin bei der FÄ und dann eben das Ergebnis.
Mein Mann ist der Meinung dass das Würmchen einfach noch zu klein ist, er weigert sich das andere zu denken.
Wenn das Ergebnis des US vom 03.01.12 die jetzt zu kleine Fruchthülle wäre wo kamen dann die Blutungen her, bzw warum waren alle Tests negativ und ich hab in den ersten 14 Tagen sicher 5 gemacht.
Wenn ich jetzt schwanger bin, wie weit wäre ich dann bitte???
Das habe ich auch meine Ärztin gefragt und sie sagte dass man das nicht sagen kann weil ich ja keine Regel in dem Sinn hatte.
Wenn man die Blutungen vom 13.01.12 als Regel sehen würde, dann dürften doch die Tests noch gar nicht anschlagen oder???????
Beitrag von kirin27 - 08.02.12 - 12:39 Uhr
also ich finde die aussage der Ärztin auch sowas von daneben!
Es wird einfach noch zu früh gewesen sein! GGGrrrrrrr
Beitrag von marksmami - 08.02.12 - 13:38 Uhr
Hi du,
versuch dich ein bißchen zu entspannen. Mir ging es in dieser Schwangerschaft ganz genauso. Ich war etwa 1 Woche überfällig als ich den ersten Test machte. Eindeutig positiv. Ich bin dann eine ganze Woche später das erste Mal zur FÄ. Meiner Rechnung nach zur Folge Minimum laufende 5. Woche. Sie machte einen Ultraschall und sah absolut gar nichts. Nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. Aber sonst nichts. Sie meinte zu mir ob ich mir sicher wäre dass der Test positiv gewesen ist. Denn es wäre absolut keine Schwangerschaft feststellbar. Ich sollte einfach mal abwarten. Sollte ich allerdings Schmerzen und Blutungen bekommen sofort ins KH weil der Verdacht einer ELSS bestünde. Ansonsten würden wir uns in 10 Tagen nochmal sehen. Ich war völlig von der Rolle und noch dazu in panischer Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich hab die Warterei nicht ausgehalten und bin dann 5 Tage später zu einem anderen Arzt. Der entdeckte eine 6mm Fruchthöhle. Zu dem Zeitpunkt noch leer. Aber somit war zumindest die ELSS schon mal ausgeschlossen. Weitere 7 Tage später bin ich dann erneut zum Arzt, und da war dann alles wunderbar zu sehen. Dottersack und unser Wurmi mit kräftigem Herzschlag. Heute bin ich bei 25+4 Ssw. Laut meinem Zyklus wäre der errechnete Termin am 15. 5. gewesen. Ich wurde jetzt runtergestuft auf den 19.5.Aber das ist ja wurscht. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, solange noch Licht am Horizont zu sehen ist.
Ich wünsch dir alles alles Gute!
lg
Beitrag von muggal4 - 08.02.12 - 15:19 Uhr
Nach Euren Berichten und Kommentaren hab ich jetzt echt Hoffnung geschöpft....
Hab vorher lange mit meinem Schatz telefoniert der ja heute morgen dabei war und er meint dass sein Gefühl ihm sagt dass es einfach noch ein ganz kleines Würmchen ist und noch Zeit braucht. Er meinte er ist ja auch kein großer Mann also muss es auch ein kleines Würmchen werden bei 2 kleinen Eltern
Ich werd jetzt einfach mal die 2 Bluttests und den US am Montag abwarten dann werden wir schon sehen.
So oder so werde ich die Ärztin wechseln wenn am Montag die Sache bei ihr"abgechlossen" ist.
Beitrag von froehlich - 08.02.12 - 18:46 Uhr
Ich verstehe manchmal wirklich diese verrückte Welt nicht mehr. Wieso rennen so viele Frauen hier - kaum, daß der erste SST positiv angezeigt hat - zu ihrer Fachärztin?! Meine Güte!!!!!!! WARTE doch um Gottes willen erst mal einfach ab, was soll Deine Ärztin denn ändern bzw. inwiefern beeinflusst denn ein so früher Arztbesuch die Schwangerschaft?! NULL KOMMA NIX!!!!!!!!!!!!!! Wenn die Schwangerschaft intakt ist, wird sie das auch erst mal bleiben und braucht die ersten Wochen keine Ärztin - wenn nicht, geht der Krümel ab und niemand kann etwas dagegen tun. LASS es doch einfach und mach bloß all diese bescheuerten Tests nicht mit! Wenn Deine Ärztin seriös wäre, würde sie das sowieso lassen - und dann diese doofe Bemerkung mit der Ausschabung. Da geht mir der Hut hoch! Wenn Deine Periode so unregelmäßig ist, wie Du es beschreibst, kann die Schwangerschaft GANZ am Anfang sein, da sieht man nunmal nichts!!! Mein dringender Rat ist wirklich: entspann Dich, Du hast für meine Begriffe sehr gute Chancen auf eine normale Schwangerschaft, lass es und geh in ein paar Wochen wieder in die Praxis. Dann bringt das alles mehr.
Gruss, babs
Beitrag von muggal4 - 09.02.12 - 10:07 Uhr
Ich musste zum Arzt weil ich wie sich gestern raus gestellt hat einen neuen Bandscheibenvorfall habe.
Ich hatte in meinem Bericht geschrieben dass ich so schlimme Rückenschmerzen hatte seit Freitag. In meinem Fall halt leider keine NORMALEN Rückenschmerzen.
Ich hatte ab Freitag unerträgliche Schmerzen und konnte mich nicht mehr bewegen.
Da ich bereits einen Vorfall hatte, kenne ich die Anzeichen und bevor ich Schmerzmittel nehme habe ich einen Test gemacht, damit war ich schon mal zufrieden.
Da die Schmerzen bis zum Montag so schlimm waren dass ich auf der Couch gefesselt war und nachts nicht mehr schlafen konnte, war klar ich muss zum Ortho und dazu muss ich wissen ob ich schwanger bin denn fast nichts was er mit mir machen würde kann er machen sofern ich schwanger bin.
Nur darum ging es und der Rest kam eben dazu.
Sollte sich am Montag raus stellen dass der Wurm nicht weiter gewachsen ist denn laut meinem Wert müsste er größer sein, kann der Ortho mich ganz anders behandeln.
Ich wäre sehr glücklich darüber wenn der Wurm bleibt und dafür nehme ich gerne die Schmerzen in kauf aber sollte es anders sein muss ich DIESE ABARTIGEN Schmerzen nicht aushalten.
Kam halt gerade eines zum anderen.......
Beitrag von bienemaja01 - 08.02.12 - 21:10 Uhr
Hallo,
Also erstens mal würd ich Dir raten zu einem männlichen FA zu wechseln!!
Hab ich auch gemacht und die sind sehr feinfühlig hingegen der DAMEN!!!
Ich habe drei Kinder und bei den letzten beiden hatte man außer einer Fruchthülle
absolut nichts gesehen.
Ich hatte so eine dicke Schleimhaut das sich nichts darstellen lies!!!
Zwei Wochen später schlugen die HERZCHEN!!!!
Laß Dich nicht verrückt machen, wenns Dir körperlch gut geht und Du keine
Anzeichen hast das was nicht stimmt, würd ich mr keine Sorgen machen!!!!
Drück Dir die Daumen!!!
Kopf hoch!! Es ist noch gar nichts verloren!!!!
Dein Würmchen hat sich bestimmt versteckt wie meine damals!!
Lg, Bienemaja

Beitrag von bienemaja01 - 08.02.12 - 21:13 Uhr
Meld Dich doch morgen wie´s Dir gegangen ist!!!
Das wird schon!!!!
Bestimmt!
Beitrag von muggal4 - 09.02.12 - 13:59 Uhr
Hallo Bienemaja,
mein HCG Wert heute war über 1300, wir haben heute nochmal Blut abgenommen und am Montag bekomme ich das Ergebnis.
Dann sehen wir ob der Wert gestiegen ist. Sollte das der Fall sein wird nochmal US gemacht und sollte es gewachsen sein sind wir aus dem Schneider.
Sollte dies nicht der Fall sein wart ich ab ob sich unser Würmchen von selber verabschiedet.
Ich könnte ja damit Leben nach dem ersten Schock, für meinen Schatz ist es schlimm denn bei mir ist es das 4.Kind, für ihn das 1.Kind. Das ist ganz was anderes.
Sie hat heute nochmal gesagt dass der Wert zwar nicht ganz mit der Größe übereinstimmt, jedoch jeder Körper unterschiedlich HCG entwickelt, das ist von Frau zu Frau verschieden.
Es ist noch nichts entschieden das sagte Sie mir heute auch nochmal also werden wir uns erst mal gedulden bis Montag und geben die Hoffnung nicht auf.
So oder so ist es unser Würmchen und wenn es bei uns bleibt freuen wir uns und wenn nicht dann werden wir es im Herzen behalten.
Beitrag von bienemaja01 - 09.02.12 - 14:55 Uhr
Hallo, 
Das hört sich doch schon besser an!!
Laut deines Hcg Wertes wärst Du jetzt ES+19 oder 20.
Hab ne Tabelle.
Vielleicht waren das wirklich Deine Tage???
Wenn Du einen kurzen Zyklus gehabt hast, könnte es hinkommen,
aber das siehst Du ja am Montag.
Drück Dir die Daumen,
Hoffentlich habt Ihr ein schönes Wochenende!!!!
Lg, Bienemaja 
Beitrag von muggal4 - 09.02.12 - 19:12 Uhr
Hallo meine Liebe
Danke für die Info.
Davon geh ich jetzt mal aus, unterstützt von meinem Gefühl wird das WE schon ok werden.
Bei uns fallen dicke Flocken d.h. es stehen gaaannnzzzz lange entspannte Spaziergänge mit den Hundis an, das lenkt ab.
Hab ein schönes WE und Danke für Deine aufbauenden Worte![]()
LG Sandra
Beitrag von bienemaja01 - 13.02.12 - 14:09 Uhr
Hallo,
Wa ist heute raus gekommen bei den Untersuchungen ????
Lg Bienmaja