Guten Morgen,
soooo in unserem Kindergarten ist das Karnevalsmotto "Weltall" und unser Sohn geht als TIGER, äh ... Tiger from outerspace.
Weil es ja in den Räumlichkeiten gut beheizt ist, kommen die ganzen Plüsch-Kostüme nicht in Frage, also kaufe ich eine Leggings und ein Longsleeve in Orange. Da fehlen natürlich die Tigerstreifen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die mittels Stofffarbe aufmale oder lieber aufbügle. Aufgebügelt finde ich das ja eigentlich schöner, aber gibt es denn größere Stoffstücke zum Zuschneiden und wenn ja, unter welchem Begriff finde ich so etwas? Ist das dann Bügelvlies?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
LG
Rufinchen
Kostüm selber basteln - Tigerstreifen!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rufinchen - 08.02.12 - 09:16 Uhr
Beitrag von hustinetten - 08.02.12 - 19:15 Uhr
Wir haben normalen schwarzen Stoff genommen und dann diesen "Bügelkleber" von Ikea. Das ist so ein geflochtenes, weißes Zeug, dass beim Bügeln flüßig wird und zwei Stoffe verklebt.
lg
Beitrag von rufinchen - 10.02.12 - 19:46 Uhr
Ach Ikea hat so etwas...hrm gute Idee, aber leider komme ich da jetzt nicht mehr hin. Habe jetzt Textilfarbe gekauft sowie ein T-Shirt und eine Leggings in Orange. Bin mal gespannt wie das klappt.
LG
Rufinchen