Hallo,
heute muss ich doch mal schreiben, ich geh am Stock
.
Unsere Tochter ist jetzt genau 5 Monate und eine tolle Schläferin war sie noch nie, aber nun sprengt es den Rahmen.
Ich stille sie bis auf ein paar Löffel Pastinake. Tagsüber trinkt sie ca. alle 3 Stunden, Nachts auch, aber sie wacht öfter auf zum Nuckeln, soweit ist alles O.K., aber seit ca 2 Wochen ist sie ab ca. 4 Uhr unendlich quengelig
Das Einzige was Hilft ist Brust im Mund, aber ohne Unterbrechung. Um 7 Uhr klingelt mein Wecker und der Tag beginnt, ich bin bis dahin total verspannt und noch sehr müde
.
Tagsüber fallen ihre Schlafenszeiten in Bring- und Abhohlzeiten vom Großen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich ihr und mir helfen kann?
Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch?
Gruß Conny
Hilfe, ich bin sooo müde, jede Nacht ab 4 Uhr wach
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ck160181 - 08.02.12 - 09:22 Uhr
Beitrag von zimi1 - 08.02.12 - 09:34 Uhr
Ich wollte gerade selbst einen Beitrag schreiben, weil ich mich frage, ob meine Maus normal schläft oder ich einfach etwas empfindlich bin...Schön zu hören, dass es jemand anderem auch so geht.*lach*
Meine Maus ist jetzt ein halbes Jahr alt und sie wacht alle 3 Stunde auf.
Tagsüber schläft sie allerhöchstens 2 Stunden insgesamt.
Leider will sie immer schlafen bzw. essen wenn ich die Große aus der Schule hole. Das mit dem quengeln morgens hatten wir auch schon. Das kann am Zahnen liegen. Versuch doch mal die Globulis von Osanit. Kann nicht schaden.
Ich weiß also wie du dich fühst
Ist das denn ein großes Problem, dass sie schläft, wenn du deinen Großen aus dem Kiga holst? Ansonsten ..hast du es mal in der Nacht mit nem Schnuller versucht? Es klingt ja gerade so als hätte er keinen Hunger, sondern sucht nur Nähe und möchte Nuckeln.
Ansonsten heißt es nur: Durchhalten, durchalten, durchhalten
Liebe Grüße
Beitrag von ck160181 - 08.02.12 - 09:46 Uhr
Beruhigend zu wissen, dass wir da nicht ganz aus der Art schlagen.
Das mit den Schlafenszeiten ist nur ein Problem, weil ich mich weder mit hinlegen kann, noch eine Auszeit für mich drin ist. Sie schläft dann eben 30 Minuten, dann ist es auch schon wieder rum.
Schnuller nimmt sie schon, aber ab 4 Uhr bis zum Aufstehen, geht nur Brust.
Hoffentlich wird das bald besser.
Beitrag von lilja27 - 08.02.12 - 10:22 Uhr
huhu, meine ist auch 5 monate und 2 wochen alt,..und hatte die letzte zeit wieder mehr probleme ständiges aufwachen mit schreien, weinen,....
und seit gestern sind die ersten beiden zähnschen im unterkiefer durchgebrochen
und heute ncht hat sie dann 10 std am stück geschlafen.
lg
Beitrag von ck160181 - 08.02.12 - 10:30 Uhr
10 Stunden, ich glaube, das werden wir nie erleben.
Wie hast du vorher gemerkt, das sie zahnt?
Beitrag von lilja27 - 08.02.12 - 12:56 Uhr
eigentlich war es nur ein verdacht, sie kaute auf allem rum am liebsten kalte feuchte waschlappen und der veilchenwurzel, sabberte viel, und abends hatte sie glühend rote wangen.
und seit gestern sind die kleine zähnschen zu sehen :)
vor einer woche wars schlimm sie hat 1 std geschlafe 30 min geweint, wieder geschlafen,..fast 2 tage gind das so dann wurden mal 3 std geschlafen,...
nun ja und wie immer, wenn ich dann wirklich erledigt bin, schmerzen vom rumtragen habe, der haushalt schon kopf steht,....dann kommt wieder eine bessere erholungsphase wo sie prima schläft.
lg
Beitrag von derhimmelmusswarten - 08.02.12 - 18:46 Uhr
Also meine Tochter hatte auch so ne Phase. Ungefähr in dem Alter. Es war/ist schrecklich. Uns hat geholfen: Licht komplett aus machen. Vielleicht gibst du mal den Schnuller anstatt die Brust, falls sie Schnuller nimmt? Ansonsten auch mal quengeln lassen. Und würde sie nicht etwas mehr essen wollen? Also meine Tochter hat mit 5 Monaten schon sehr viel mehr gegessen. Aber ich glaube, sie fällt da auch etwas aus der Art. Denn sie isst alles! Und damit meine ich auch wirklich alles... Vielleicht hat sie also einfach zuviel Hunger?