MIt zehn Monaten plötzlich nicht mehr durchschlafen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cherry2009 - 08.02.12 - 09:26 Uhr

Hallo,

meine Maus ist nun zehn Monate alt #verliebt. Sie schläft Nachts schon seit dem sie drei Monate alt ist durch. Nun hat sie es seit ca. zwei Wochen, dass sie 2-3 mal Nachts weinend aufwacht und hellwach ist. Ich nehm sie dann mit in unser Bett bis sie wieder schläft und bring sie dann wieder zurück.

Ich weiß, dass bei ihr oben die Zähne durchbrechen und sie deswegen wohl auch unruhiger ist. Und ne Phase steht wohl auch kurz bevor.

Meine Frage ist allerdings: gewöhne ich sie vielleicht daran mit in unserem Bett zu schlafen und wacht sie deshalb so oft auf, weil sie das in ihrem Alter schon weiß, dass sie dann von mir mitgenommen wird? Das möchte ich nämlich nicht, sie soll schon weiter in ihrem eigenen Bettchen schlafen (mein Sohn und meine Tochter teilen sich ein Zimmer).

Viele Grüße!

Beitrag von miss-maple - 08.02.12 - 10:13 Uhr

Hallo#winke

Bei uns war das genauso er schlief immer ganz gut und auch durch, dann plötzlich fing er an nachts 2-3 mal wach zu werden. War glaub ich auch ungefähr in dem alter.

Hab ihn aus seinem Bett in unseres geholt weil ich die Rennerei nachts satt hatte und nun schläft er wieder durch und in seinem Bett.#freu Es ging glaub ich so 3-4 Wochen und jetzt ist wieder alles beim alten.

Ich denke nicht das du ihr das angewöhnst in eurem Bett zu schlafen und sie deshalb aufwacht es ist eben im Moment so ne Phase aber die geht wieder vorbei. ;-)

LG
miss-maple