hallo mädels...
hilfe!!!
mein sohn macht in letzter zeit, wenn er badet, immer "groß" in die wanne... ich versteh nicht warum er es macht... klar ist warmes wasser entspannend aber nicht doch zum "groß" machen... timo ist jetzt 7monate... was würdet ihr machen und wie würdet ihr reagieren??? habe ihn die letzten male immer sofort ausm wasser genommen und auf den topf gesetzt, aber dann hört er natürlich immer gleich auf, weil er nicht weiß was los is... er kann ja auch noch gar nicht sitzen, aber ich will ja nicht das immer "alles" im badewasser schwimmt... ich weiß echt nicht was ich machen soll... ich will ihn ja auch nicht immer nur abduschen... da macht er es komischerweise nicht... habe erst gedacht es liegt daran, das er eine halbe stunde vorher seinen abendbrei bekommt, aber selbst wenn ich ihn erst bade und dann füttere macht er das... 
wer kann uns helfen oder hat tipps???
baby macht beim baden immer "groß" in die wanne
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pointie - 08.02.12 - 09:33 Uhr
Beitrag von ck160181 - 08.02.12 - 09:37 Uhr
Hallo,
meine einzige Idee wäre eine Schwimmwindel, bis er sein Geschäft erledigt hat.
Gruß Conny
Beitrag von wuestenblume86 - 08.02.12 - 09:57 Uhr
ich würde ihm eine schwimmwindel anziehen
Beitrag von pointie - 08.02.12 - 10:00 Uhr
ja, an eine schwimmwindel habe ich auch schon gedacht, aber is doof irgendwie doof...
Beitrag von guste1974 - 08.02.12 - 10:21 Uhr
Hallo. Vielleicht hilft es ja, wenn er erst gebadet wird, nachdem das "grosse" Geschäft in die Windel gegangen ist (dann müsste ja der Darm leer sein
).
Beitrag von lilja27 - 08.02.12 - 10:25 Uhr
vielleicht würde es was helfen das badewasswe 3-4 ° kälter zu machen, wenn timo sich dann noch wohl drin fühlt,...oder soll es ein entspannungsbad sein zur Nachtruhe?
lg
Beitrag von pointie - 08.02.12 - 10:41 Uhr
hi... 
ja, ich habe ihn nach dem waschen immer noch so im wasser liegen lassen, weil er es einfach schön findet, damit er zur ruhe kommt und dann schön müde is...
aber in letzter zeit ging das eben schon gar nicht mehr... er hat es ja sonst nicht gemacht... das is jetzt irgendwie eine dumme angewohnheit...
Beitrag von mami0488 - 08.02.12 - 11:01 Uhr
huhu
also ich geb dir mal den ultimativen tipp den hier noch keiner hatte:
Schwimmwindeln
lg mami
Beitrag von trodat82 - 08.02.12 - 11:05 Uhr
Also mein Vorschlag wäre, nach dem Baden den Brei geben....
Meine Hebamme hat immer zu mir gesagt, dass ich die Kleine immer vor dem Essen und nie kurz nach dem Essen baden soll. Sie meinte gute 1,5 Stunden nach dem Essen wäre auch gut.
Also probier es mal aus...
LG
Sandra
Beitrag von trodat82 - 08.02.12 - 11:07 Uhr
sorry war zu schnell mit dem Antworten und hab nicht weitergelesen...
Beitrag von sternly2010 - 08.02.12 - 11:42 Uhr
mh also ich hab zwar mein Kind noch nicht
aaabbberr könntest du ihn nicht Baden wenn er grad gekackt hat? Also quasi der Darm alle is? du merkst ja wenn die Windel voll ist und naja, dann wird halt gleich gebadet?
Sternly mit Babyboy 32 ssw
Beitrag von colinchen - 08.02.12 - 11:52 Uhr
Wenn ich merken würde, dass gleich das große Geschäft kommt, würde ich ihn über dem Klo abhalten (Handtuch über ihn, dass er nicht so auskühlt), abwischen und wieder in die Wanne setzen.
Beitrag von pointie - 08.02.12 - 12:31 Uhr
das mache ich ja, also ich setze ihn auf den topf, aber dann is er immer total verwundert und dann kommt nichts mehr...
Beitrag von colinchen - 08.02.12 - 16:42 Uhr
Sagtest du nicht, er kann noch nicht sitzen? Dann würde ich ihn noch nicht aufs Töpfchen setzen. Mein Sohn hasst es generell in die Windel zu machen ... er meckert so lange, bis ich ihn auspacke und übers Klo abhalte. Er ist es einfach gewöhnt - bzw. er hat mich so "erzogen".
Beitrag von pointie - 08.02.12 - 17:53 Uhr
ich setze ihn da ja nur rauf (halte ihn natürlich), weil ich sonst nicht weiß wohin so schnell...
Beitrag von colinchen - 08.02.12 - 21:11 Uhr
Ich mach es so, dass ich einen Hocker im Bad stehen habe. Da setze ich mich drauf, und kann den Zwerg dann entspannt abhalten und auch noch mit meinen Beinen etwas stützen (dass er nicht nur von meinen Händen gehalten wird). ... Wenn du ihm das "Anbietest" vor dem Baden?
Wichtig ist bei uns, dass ich selbst nicht körperlich angespannt bin (durch eine verkrampfte Haltung) und ich ihm auch einen Moment Zeit lasse.
Wahrscheinlich wird es sich aber auch irgendwann wieder von allein geben. Aber klar, kann verstehen, dass das Baden bei euch so keinen Spaß macht.